Ah ok, das kannte ich noch nicht, also das WFP, wobei mir das noch ein wenig Elitärer erscheint.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 13:10Adidas hat auch noch das Worlf Fitness Project (=Crossfit). Die haben die letzten jahre was Sponsoring angeht gut gas gegeben.#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 08:51Das denke ich eben auch, die Schwelle um daran teilzunehmen ist auf jeden Fall weiter unter der von CF.Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 08:38 https://athxgames.com/workouts/2026 Ist das Neu?
Nie von gehört, aber deutlich nahbarer als Crossfit für den normalen Studiogänger finde ich!
Das könnte ich mir auch vorstellen mal zu testen, wobei mich das Endurance bestimmt aus dem Leben nehmen würde![]()
Wie lange es die Games jetzt gibt, weiß ich nicht, glaube seit wenigen Jahren in GB, dieses Jahr wohl das erste mal in DE.
Hätte darauf auf jeden Fall Bock.
Und klar, jeder wird irgendwo besser oder schlechter performen, aber das ist ja der Sinn dahinter, nicht zu speziell aufgestellt zu sein.
Nun haben alle 3 Großen ein Event, war ja irgendwie abzusehen
Reebok = CF
Puma = Hyrox
Adidas = ATHX
ATHX Games find ich interessant, aber im prinzip ist es ja ein Crossfit Format als ein Tagesveranstaltung und Einsteigerfreundlich. Ich denke es wird es härter haben als Hyrox, auch was die Skalierung angeht.
ATHX ist Crossfit angelehnt, klar, aber soll es ja sicherlich auch, nur eben mit geringerer Schwelle was die Übungen anbelangt und eben das du vorher weißt was auf dich zukommt.
Es wird sicherlich nicht so viele Teilnehmer ziehen wie Hyrox, aber ich es schließt die Lücke dazwischen. Persönlich finde ich sehr reizvoll und denke das ich das mal beobachten werde.
Hier noch das Training von gestern:
Dienstag, 02.12.2025
Supersatz 1
KH Bankdrücken 2x40 kg x 10, 9, 7
Latzug, breiter MAG Griff 75 kg x 12, 11, 11
Supersatz 2
KH Schulterdrücken 2x25 kg x 10, 8, 8
KH Seitheben 2x12,5 kg x 10, 10, 10
Supersatz 3
Push Downs V-Griff 3x10-15
KH Schrägbank-Curls 3x10-15