Ja eben. Dann so zu tun, als würde sich Israel nur wehren ist doch grotesk.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 13:12Nachdem die iranische Regierung die Hisbollah unterstützt hat und noch weiter unterstützt. Wie gesagt, der Angriff kommt nicht aus dem Nichts. Ist ein lange schwelender Konflikt mit nicht nur einem Bösewicht, dem man alles in die Schuhe schieben kann.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 11:10 Ja, nachdem das Iranische Konsulat von Israel angegriffen wurde.
Der Nahost-Konflikt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Der Nahost-Konflikt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Schon witzig, wie Israel fast die gesamte Führung der Revolutionsgarden-Luftwaffen und bedeutende Atomwissenschaftler getötet, zig Atomanlagen, Militär- und sonstige Infrastruktur sowie Radaranlagen, Abschussrampen und co. zerstört/beschädigt hat und die bisherige Antwort von Iran sind lächerliche 100 Drohnen, die größtenteils auch abgefangen wurden 
Wenn das die "harte Bestrafung" sein soll...
Der Iran ist doch total blank im Gegensatz zu Israel

Wenn das die "harte Bestrafung" sein soll...

Der Iran ist doch total blank im Gegensatz zu Israel
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Das ist ja das schöne an Diktaturen, der oberste Befehlshaber lebt öfter mal in seiner eigenen Welt und hält sich/sein Land für bestens vorbereitet. Am Ende ist es immer ein Chancen-Nutzen abwägen, wobei man das religiöse/radikale Element in der Entscheidung nicht unterschätzen sollte. Bleibt am Ende auch alles Spekulation um hätte hätte Fahrradkette.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 12:59 Sage ja, Enthauptungsschlag ist nur solange ein probates Mittel, solange man annimmt, der Gegner hat für diesen Fall nicht voraus geplant und am Ende damit auch Recht behält.
Das macht das Konzept ja eigentlich schon ab den 70ern spätestens überholt.
Und natürlich könnte auch das in den Briefen drin stehen @Gurkenplatzer - aber würdest es dann deshalb drauf ankommen lassen?![]()
Fakt ist, Israel schafft gerade Tatsachen. Und da mich das nicht weiter betrifft außer die Frage, ob ich in einer Welt leben möchte in der der Iran Atomwaffen besitzt ist meine Position da Recht simpel. Better safe than sorry
-
- Lounger
Ich würde schon sagen, dass es eine Partei gibt, die etwas mehr Schuld trägt an der Sache... Atomwaffen in der Hand von religiösen Fanatikern... man kann Israel nur danken.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 13:12Nachdem die iranische Regierung die Hisbollah unterstützt hat und noch weiter unterstützt. Wie gesagt, der Angriff kommt nicht aus dem Nichts. Ist ein lange schwelender Konflikt mit nicht nur einem Bösewicht, dem man alles in die Schuhe schieben kann.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 11:10 Ja, nachdem das Iranische Konsulat von Israel angegriffen wurde.
Dem iranischen Volk wünsche ich, dass die gesamte aktuelle Führungsriege den Bach runtergeht und sich die Situation dort vor Ort langfristig für die Bevölkerung bessert, ohne beklopptem religösem Oberhaupt und ohne Sanktionen.
-
- Top Lounger
Gleiche Notwehr wie Russland für sich in der Ukraine beanspruchtBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:30 Ist das auch wieder Notwehr von Israel?![]()
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Sehe ich auch so. Ich denke zwar auch, dass der Iran nicht gleich eine Bombe auf Israel werfen würde. Aber will man es wirklich darauf ankommen lassen?Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 13:42Das ist ja das schöne an Diktaturen, der oberste Befehlshaber lebt öfter mal in seiner eigenen Welt und hält sich/sein Land für bestens vorbereitet. Am Ende ist es immer ein Chancen-Nutzen abwägen, wobei man das religiöse/radikale Element in der Entscheidung nicht unterschätzen sollte. Bleibt am Ende auch alles Spekulation um hätte hätte Fahrradkette.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 12:59 Sage ja, Enthauptungsschlag ist nur solange ein probates Mittel, solange man annimmt, der Gegner hat für diesen Fall nicht voraus geplant und am Ende damit auch Recht behält.
Das macht das Konzept ja eigentlich schon ab den 70ern spätestens überholt.
Und natürlich könnte auch das in den Briefen drin stehen @Gurkenplatzer - aber würdest es dann deshalb drauf ankommen lassen?![]()
Fakt ist, Israel schafft gerade Tatsachen. Und da mich das nicht weiter betrifft außer die Frage, ob ich in einer Welt leben möchte in der der Iran Atomwaffen besitzt ist meine Position da Recht simpel. Better safe than sorry

Wie Linksanwalt schon festgestellt hat, scheint Israel momentan nach der Schwächung der ganzen Iran-Proxys dem Iran bei weitem überlegen zu sein. In dieser Lage nicht zuzuschlagen, wäre ja schon fast wieder verantwortungslos gegenüber der eigenen Bevölkerung bei so einem Todfeind. Die Chance konnte man sich kaum entgehen lassen.
Nebenbei sieht man ja am Beispiel von Russland, was man mit Atomwaffen auch noch erreichen kann. Nämlich Zurückhaltung bei militärischer Unterstützung der Verbündeten.
Stichwort Russland. Mir ist es außerdem Recht, wenn sie einen Verbündeten verlieren. So hat Israel möglicherweie sogar etwas für die Ukraine getan, auch wenn es nicht deren Intention war.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Iran doch wirklich nur aufm Papier militärisch irgendwie relevant, oder?
Ich meine Israel löscht nen großen Teil ihrer militärischen Führung, Wissenschaftler und Anlagen aus und Iran schickt 100 Drohnen die sich mit ca. 130km/h auf Israel zubewegen.
Bisschen lel.
Ich meine Israel löscht nen großen Teil ihrer militärischen Führung, Wissenschaftler und Anlagen aus und Iran schickt 100 Drohnen die sich mit ca. 130km/h auf Israel zubewegen.
Bisschen lel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- xForenClownx
- Lounger
Hat die Ukraine als oberstes Ziel, die Auslöschung Russlands?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 14:06Gleiche Notwehr wie Russland für sich in der Ukraine beanspruchtBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:30 Ist das auch wieder Notwehr von Israel?![]()
Davon habe ich noch nichts geört.
Und wer bitte denkt sich, scheiß Israel, jetzt wurde der Iran in seinem Atomprojekt zurückgeworfen?
- Shivus
- Moderator
Hoffentlich schafft es jetzt die iranische Bevölkerung, die ja immer wieder aufbegehrt, irgendwie mit einem Putsch dieses autoritäre Regime zu bekämpfen. In Macht der Geografie sprach Tim Marshall davon, dass es die Anzeichen dafür immer gibt - aber leider noch nicht ausreichend waren, weil das Regime noch zu stark ist.
Vielleicht war das jetzt der benötigte Schub - man kann’s echt nur hoffen
- Certa
- Lounge Inventar
Hoffentlich endet es danach nicht wie in Libyen. Die Zeit nach einer Diktatur muss für die Bevölkerung leider nicht immer automatisch besser werden.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 15:41 Hoffentlich schafft es jetzt die iranische Bevölkerung, die ja immer wieder aufbegehrt, irgendwie mit einem Putsch dieses autoritäre Regime zu bekämpfen. In Macht der Geografie sprach Tim Marshall davon, dass es die Anzeichen dafür immer gibt - aber leider noch nicht ausreichend waren, weil das Regime noch zu stark ist.
-
- Top Lounger
Also keine Notwehr. Was auch bei jedem anderen Land außer Israel außer Frage wäre.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 14:06Gleiche Notwehr wie Russland für sich in der Ukraine beanspruchtBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 09:30 Ist das auch wieder Notwehr von Israel?![]()
-
- Lounger
- Körpergröße: 250
- Sportart: Vibe Curation
Komplett andere Situation. Null vergleichbar. Bei Zusammenbruch stünde schon Reza mit der Unterstützung der USA und Israels bereitCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 16:13Hoffentlich endet es danach nicht wie in Libyen. Die Zeit nach einer Diktatur muss für die Bevölkerung leider nicht immer automatisch besser werden.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 15:41 Hoffentlich schafft es jetzt die iranische Bevölkerung, die ja immer wieder aufbegehrt, irgendwie mit einem Putsch dieses autoritäre Regime zu bekämpfen. In Macht der Geografie sprach Tim Marshall davon, dass es die Anzeichen dafür immer gibt - aber leider noch nicht ausreichend waren, weil das Regime noch zu stark ist.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich habe es auch nicht verglichen, sondern ein Negativbeispiel genannt. Die Welt ist leider voller Orte, wo Regime nach langer Zeit an der Macht kolabiert sind und danach der Spaß erst richtig los ging. Vor allem wenn die USA sich aus der Ferne eingemischt haben.troi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 16:54Komplett andere Situation. Null vergleichbar. Bei Zusammenbruch stünde schon Reza mit der Unterstützung der USA und Israels bereitCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 16:13Hoffentlich endet es danach nicht wie in Libyen. Die Zeit nach einer Diktatur muss für die Bevölkerung leider nicht immer automatisch besser werden.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 15:41 Hoffentlich schafft es jetzt die iranische Bevölkerung, die ja immer wieder aufbegehrt, irgendwie mit einem Putsch dieses autoritäre Regime zu bekämpfen. In Macht der Geografie sprach Tim Marshall davon, dass es die Anzeichen dafür immer gibt - aber leider noch nicht ausreichend waren, weil das Regime noch zu stark ist.
-
- Top Lounger
Funktionierte in der Vergangenheit ja super, von USA/Israel eingesetzte Regierungen.troi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 16:54Komplett andere Situation. Null vergleichbar. Bei Zusammenbruch stünde schon Reza mit der Unterstützung der USA und Israels bereitCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 16:13Hoffentlich endet es danach nicht wie in Libyen. Die Zeit nach einer Diktatur muss für die Bevölkerung leider nicht immer automatisch besser werden.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2025, 15:41 Hoffentlich schafft es jetzt die iranische Bevölkerung, die ja immer wieder aufbegehrt, irgendwie mit einem Putsch dieses autoritäre Regime zu bekämpfen. In Macht der Geografie sprach Tim Marshall davon, dass es die Anzeichen dafür immer gibt - aber leider noch nicht ausreichend waren, weil das Regime noch zu stark ist.
- Tesa Streifen
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
Führt Israel nun einen Angriffskrieg gegen den Iran? Oder ist es nur ein Angriffskrieg wenn dieser von nicht-westlern begonnenn wird? Frage für einen Freund