Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Sarvadon
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wahrscheinlich waren die Erzieher einfach zu faul sich um einen Baum zu kümmern, haben dann so eine verschwurbelte Erklärung als Ausrede rausgeschickt und dabei nicht mit dem Riesenshitstorm gerechnet, den die Springer-Presse jetzt ausgelöst hat :D
Vreneli
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 16:59 Behaupten kann er viel, aber was sind denn nun die "massiven rassistischen Drohungen, persönlichen Beleidigungen, Anschuldigungen und Erpressungsversuche"? Möchte das für mich persönlich gern einordnen können.

Nichts desto trotz ist das Thema lächerlich, von beiden "extremen Seiten".
Gab es ja schonmal bei den Grünen:

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln
Grünen-Politiker erfindet rassistische Attacken gegen sich

https://www.t-online.de/region/duesseld ... sich-.html
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 15:14
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 15:08
► Text anzeigen
An der Stelle möchte ich einhaken und etwas differenzieren:

Ein hier geborener Junge mit Migrationshintergrund ist kein Deutscher ?
Da ist ja sogar in den USA so, dass du automatisch die Staatsbürgerschaft erhältst.
Das in diesen Familien Verhältnisse herrschen die zu schulischen Problemen führen ist völlig klar.

Ich möchte auf die Aussage hinaus " es werden einfach immer mehr Dumme Deutsh"
Das mag einerseits korrekt sein, andererseits glaube ich kaum das dies die Teilnehmer der PISA-Studie betrifft.
Die waren schon "Deutsch" , aber haben enorme Probleme eine gesunde Entwicklung zu erfahren.
Natürlich war das sehr überspitzt ausgedrückt. Richtiger wäre sowas wie "Es nehmen immer mehr Schüler mit schlechtem Bildungsniveau teil."
mann muss solche daten-spielereien ja auch nicht gleich negativ auffassen
es zeigt halt einfach auf das die migration nicht gut läuft und diese gruppe hinterherhinkt

daraus ergibt sich eher eine handlungsempfehlung als z.b. eine rassistische/spaltende aussage
ggf. können die den stoff nicht so gut folgen wegen sprachbarrieren, oder die eltern können nicht fördern wegen mangelnder bildung oder auch wegen der sprache etc... daran sollte man halt arbeiten anstatt zu sagen alle deutschen werden dümmer

aber wenn man das so pauschalisiert nimmt sich niemand einen arbeitsauftrag mit bzw. einen falschen
Zuletzt geändert von WSB am 7. Dez 2023, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 16:29 .............. Wie du von der Entscheidung einer einzelnen Kita - sofern diese überhaupt so stattgefunden hat - jetzt auf die woke Politik kommst, weiß ich auch nicht. .....................

Wenn du den Zusammenhang nicht selber siehst ist dir vermutlich auch nicht mehr zu helfen.
GastXY

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 16:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 15:55 https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/ju ... 15968.html
Die Schülerin war gegen 7:25 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Seitenweg an der Händelstraße/Ecke Karlrobert-Kreiten-Straße unterwegs, als ihr ein Mann den Weg blockierte. Gezwungen, vom Rad zu steigen, wurde sie unvermittelt von dem Mann ins Gesicht geschlagen. Der Täter betäubte sie und verschleppte sie in ein Waldstück nahe der Autobahnbrücke der A3 an der Straße „Am Flausenberg“. Dort kam sie wieder zu sich. Laut Aussage des Opfers kam es in dem Waldstück zu einer Vergewaltigung.
Morgens um 7:25 Uhr auf dem Weg zur Schule. Einfach nur krank.
Bin schon gespannt, wie sie den Typ wieder frei geboxt bekommen. Dürfte ja nicht allzu schwer werden.
Vermutlich war er zwei Wochen nicht mehr straffällig, ist traumatisiert, hat nen Joint geraucht und ein Glas Bier getrunken.
So etwas liest man leider fast täglich…

Da die Gutmenschen seit Jahren nichts unternehmen, was bleibt dem Volk noch anderes übrig, man muss sie abwählen, ich kann es sehr gut verstehen, dass immer mehr Leute die AFD wählen…
GoldenInside
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 18:01
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 15:14
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 15:08
► Text anzeigen
An der Stelle möchte ich einhaken und etwas differenzieren:

Ein hier geborener Junge mit Migrationshintergrund ist kein Deutscher ?
Da ist ja sogar in den USA so, dass du automatisch die Staatsbürgerschaft erhältst.
Das in diesen Familien Verhältnisse herrschen die zu schulischen Problemen führen ist völlig klar.

Ich möchte auf die Aussage hinaus " es werden einfach immer mehr Dumme Deutsh"
Das mag einerseits korrekt sein, andererseits glaube ich kaum das dies die Teilnehmer der PISA-Studie betrifft.
Die waren schon "Deutsch" , aber haben enorme Probleme eine gesunde Entwicklung zu erfahren.
Natürlich war das sehr überspitzt ausgedrückt. Richtiger wäre sowas wie "Es nehmen immer mehr Schüler mit schlechtem Bildungsniveau teil."
mann muss solche daten-spielereien ja auch nicht gleich negativ auffassen
es zeigt halt einfach auf das die migration nicht gut läuft und diese gruppe hinterherhinkt

daraus ergibt sich eher eine handlungsempfehlung als z.b. eine rassistische/spaltende aussage
ggf. können die den stoff nicht so gut folgen wegen sprachbarrieren, oder die eltern können nicht fördern wegen mangelnder bildung oder auch wegen der sprache etc... daran sollte man halt arbeiten anstatt zu sagen alle deutschen werden dümmer

aber wenn man das so pauschalisiert nimmt sich niemand einen arbeitsauftrag mit bzw. einen falschen
Beim Spiegel kann man den Mathe-Test machen, und da hat man mit mangelnden Sprachkenntnissen definitiv große Probleme, auch wenn man eigentlich Mathe kann. Sind hauptsächlich Textaufgaben, die logisches Denken abfragen, und weniger rechnen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 14:56
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 14:49
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:26

Nein, auf dieser Grafik nicht. Es würde sich wahrscheinlich ähnlich positiv auf die Punktzahl auswirken.
Danke für deine vorherige Antwort.

Das so zu trennen ist aber Strange und verzerrend.
Inwiefern verzerrend?
Die Grafik ist nicht ganz richtig, ändert jedoch nichts am eigentlich Punkt:
Deutsche werden nicht immer dümmer, es werden einfach immer mehr Dumme Deutsch.
Es ist dahingehend verzerrend das unter Umständen Deutschland immer noch im europäischen Vergleich hinten liegen würde wenn die anderen Werte auch bereinigt vorliegen würden. Ist doch klar. Und der Ersteller der Grafik hat in meinen Augen bewusst die unterschiedlich bereinigten Werte genommen. Unterstelle ich.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 06:04
► Text anzeigen
Es ist dahingehend verzerrend das unter Umständen Deutschland immer noch im europäischen Vergleich hinten liegen würde wenn die anderen Werte auch bereinigt vorliegen würden. Ist doch klar. Und der Ersteller der Grafik hat in meinen Augen bewusst die unterschiedlich bereinigten Werte genommen. Unterstelle ich.
Ja, da stimme ich dir zu.
Ändert alles nichts daran, dass Kinder Deutsch sprechen müssen. Egal ob für Schule, Beruf, oder Alltag.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 06:14
► Text anzeigen
Ändert alles nichts daran, dass Kinder Deutsch sprechen müssen. Egal ob für Schule, Beruf, oder Alltag.
Ich glaube dieses Ziel unterstützen ja auch grundsätzlich alle. Die Frage ist - wie immer - der Weg dorthin.
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 06:23
► Text anzeigen
Ich glaube dieses Ziel unterstützen ja auch grundsätzlich alle. Die Frage ist - wie immer - der Weg dorthin.
Bisher sind wir ja nicht wirklich erfolgreich.
Dürfte wahrscheinlich nur möglich sein, wenn Pflichten wie Deutschkurse, Kindergarten usw. an den Bezug von Sozialleistungen gekoppelt werden.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 06:38

Dürfte wahrscheinlich nur möglich sein, wenn Pflichten wie Deutschkurse, Kindergarten usw. an den Bezug von Sozialleistungen gekoppelt werden.
Dann müssen halt auch Kapazitäten geschaffen werden. Integrationskurse inklusive Sprachkurs sind ja bereits verpflichtend, allerdings halt - wie hier bereits berichtet - mit extrem langen Wartezeiten. Da brauchen die Länder finanzielle Hilfe vom Bund
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 06:43

Dann müssen halt auch Kapazitäten geschaffen werden. Integrationskurse inklusive Sprachkurs sind ja bereits verpflichtend, allerdings halt - wie hier bereits berichtet - mit extrem langen Wartezeiten. Da brauchen die Länder finanzielle Hilfe vom Bund
Geld das der Bund nun erst mal auf absehbare Zeit nicht mehr hat..
Harun
Lounge Ultra

Ich denke, wir können uns da nichts nur auf Integrationskurse verlassen. Kann mir keiner erzählen, dass man da nicht irgendeine webbasierte Anwendung wie babble auf die Beine bekommt. Natürlich kommt das keinem richtigem ´Sprachkurs gleich, aber es wäre ein Anfang.
Und wenn Eltern wirklich bereit sind und es ihren Kindern ermöglichen wollen, dann gibt es noch weitere kosten- und wartezeitfreie Möglichkeiten sie zu unterstützen.

Ein großes Problem sehe ich darin, dass wir immer nur von Anreizen sprechen. So als müsste der Deutsche Staat es den Menschen schmackhaft machen sich zu integrieren. Statt Anreizen sollte man deutlich mehr Forderungen stellen.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 06:46

Geld das der Bund nun erst mal auf absehbare Zeit nicht mehr hat..
Abwarten
H_B
Edler Spender

Oder man reduziert Wartezeiten, in dem man nur so viele Menschen aufnimmt, wie man auch tatsächlich anhand vorhandener Mittel integrieren kann.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten