Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 12:51
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 18:14 Rein technisch betrachtet helfen Masken ja das Risiko einer Ansteckung deutlich zu reduzieren.
Wenn im Privaten dann keinerlei Vorkehrungen getroffen werden und Infektionen dort entstehen, dann spielt es aber eine viel kleinere Rolle was in der Schule, Arbeit oder im Kindergarten gemacht wird
N=1
Aber In der Coronahochphase hatten wir an der Schule deutlichst weniger coronafaelle unter den Lehrkräften als im Moment. Ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ob’s alleine auf die Masken zurückzuführen ist die wir damals getragen haben kann ich naturlcih nicht beurteilen.
Angeblich hat jetzt jeder Corona. Die Inzidenz liegt aktuell bei 26,7, also lächerlich. Wie kann das sein ?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

weil einfach alle drauf scheißen und krank durch die gegend laufen. denke auch mal viele sagen auch "safe hab ich corona" aber haben sich ja garnicht getestet, warum auch. wenn man krank ist bleibt man zuhause
grandepene
Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 22:22 Pisa Ergebnis mathematik, migranten mit vorder- und hintergrund rausgerechnet
Wurde da auch der Migrationshintergrund in den anderen Ländern rausgerechnet ? Z.b. Niederlande,Frankreich usw.
schlafschaf
Lounge Ultra

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:08
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 22:22 Pisa Ergebnis mathematik, migranten mit vorder- und hintergrund rausgerechnet
Wurde da auch der Migrationshintergrund in den anderen Ländern rausgerechnet ? Z.b. Niederlande,Frankreich usw.
Vor allem wie hat man die rausgerechnet? Und wer. Der Ersteller krautzone sagt mir jetzt ncjjts ?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:14
Vor allem wie hat man die rausgerechnet? Und wer. Der Ersteller krautzone sagt mir jetzt ncjjts ?
Scheinbar die Pisa Autoren.
Eine rapide wachsende Zahl von Kindern aus bildungsfernen und einkommensschwachen Familien, die zu Hause kein Deutsch sprechen – das kann nicht gutgehen. In Mathematik betrug der Leistungsvorsprung der deutschen Schüler 2022 ohne Migrationshintergrund 59 Punkte, was laut der OECD einer «signifikanten Differenz» entspricht. Bei der Lesekompetenz betrug der Vorsprung sogar 67 Punkte.
https://www.nzz.ch/international/neuer- ... ld.1769015
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:00
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 12:51
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 18:14 Rein technisch betrachtet helfen Masken ja das Risiko einer Ansteckung deutlich zu reduzieren.
Wenn im Privaten dann keinerlei Vorkehrungen getroffen werden und Infektionen dort entstehen, dann spielt es aber eine viel kleinere Rolle was in der Schule, Arbeit oder im Kindergarten gemacht wird
N=1
Aber In der Coronahochphase hatten wir an der Schule deutlichst weniger coronafaelle unter den Lehrkräften als im Moment. Ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ob’s alleine auf die Masken zurückzuführen ist die wir damals getragen haben kann ich naturlcih nicht beurteilen.
Angeblich hat jetzt jeder Corona. Die Inzidenz liegt aktuell bei 26,7, also lächerlich. Wie kann das sein ?
Gibt es noch eine offizielle Datenbank an die gemeldet wurde?
Mein Mann war letzte Woche krank.
Fieber, Schüttelfrost, keinen Husten, Schnupfen, Halsschmerzen.
Test negativ.

Arzt: das kann noch Corona werden.
Ist es aber nicht, weil alle Tests negativ.

Wenn es aber doch positiv geworden wäre, wäre er nicht in die Statistik eingeflossen.
Aber was bringt es, zu wissen, ob man Corona, Grippe, grippalen Infekt, Schnupfen…. hat?
Krank ist krank.

Warum er überhaupt getestet hat? Keine Ahnung. Wir haben noch massig Tests aus so nem Superdeal rumliegen. :-)
Harun
Lounge Ultra

Nein, auf dieser Grafik nicht. Es würde sich wahrscheinlich ähnlich positiv auf die Punktzahl auswirken.
Skagerath
Lounge Ultra

"Problem-Deko? Verzicht auf Weihnachtsbaum in Hamburger Kita sorgt für Eklat

Eine Hamburger Kita möchte keinen Weihnachtsbaum mehr aufstellen und argumentiert mit Religionsfreiheit. Eltern reagieren empört.
Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum gehört für viele zu Weihnachten wie die Streifen aufs Zebra. Er hat Tradition. Eine Kita in Hamburg will bei dieser aber nicht mehr mitmachen. Dort soll in Zukunft kein Baum mehr aufgestellt werden, teilte die Leitung der Kita Mobi im Stadtteil Lokstedt den Eltern in einem Schreiben mit. Die Entscheidung löste einen regelrechten Eklat aus. Viele Eltern zeigten sich entrüstet, wittern gar eine um sich greifende "Cancel Culture". Das Hamburger Abendblatt berichtete zuerst.

Unüberlegt war die Entscheidung, die das Team der Kita Mobi getroffen hat, nicht. Hinter dem Verzicht auf den Weihnachtsbaum steckt ein inklusiver Gedanke. Denn, so teilte die Leitung der Kita den Eltern in einem Schreiben mit, man habe beschlossen, "kein Kind und seinen Glauben ausschließen" zu wollen. Um die Religionsfreiheit zu gewährleisten, wolle man keine christlichen Feste mehr feiern. Dekoriert wurde in der Kita aber dennoch, allerdings glaubensneutral. Die Deko sei entsprechend "angepasst" worden. Geschmückt wurde unter anderem mit selbstgebastelten Adventskalendern.

Der Weihnachtsbaum als Problem-Deko?
An sich spreche nichts gegen den Weihnachtsbaum, so Linda Köster, die im Vorstand des Kita-Trägers "Stiftung Kindergärten Finkenau ist". Es sei aber Sache der einzelnen Teams, welche weihnachtlichen Traditionen aufgegriffen werden und welche nicht. Und dieses Team habe sich entgegen des Wunschs der Eltern eben gegen einen Weihnachtsbaum entschieden, zitiert die "Bild". Köster betont, dass nicht alle Bräuche umgesetzt werden könnten.

Die Idee, die Weihnachtszeit zwar zu feiern, ihr aber aus Respekt gegenüber anderen kulturellen und religiösen Hintergründen, keinen christlichen Stempel mehr aufzudrücken, stieß so manchen Eltern laut Hamburger Abendblatt mächtig auf. Der Weihnachtsbaum als Problem-Deko? Viele Eltern können diesen Gedankengang genauso wenig nachvollziehen wie die Tatsache, dass Weihnachtsmärkte inzwischen oftmals Wintermärkte hießen."

Und wenn du denkst es geht nicht mehr.. dann kommt von irgendwo ein "Woke-Aktivisti" her
Certa
Lounge Ultra

Zumal der Weihnachtsbaum ja auch eigentlich überhaupt nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat (wer interessiert sich eigentlich überhaupt für den christlichen Glauben?).
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:50 Zumal der Weihnachtsbaum ja auch eigentlich überhaupt nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat (wer interessiert sich eigentlich überhaupt für den christlichen Glauben?).
offensichtlich woke Betreuer*innen die nichtchristlicher Kinder vor zu vielem christlich europäischm geprägtem reaktionärem Brauchtum schützen zu müssen. :kruemel:
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:50 Zumal der Weihnachtsbaum ja auch eigentlich überhaupt nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat (wer interessiert sich eigentlich überhaupt für den christlichen Glauben?).
Gehört halt trotzdem zu unserer christlichen Prägung und deutschen/westlichen Kultur auch ohne an ein Fabelwesen im Himmel glauben zu müssen.
Sind halt immer die gleichen selbsternannten Weltenverbesserer (meistens Wohlstandsverwöhnte in der gehobenen Mittelschicht/Oberschicht), die meinen, alles was irgendwie anstößig oder "verletzend" für irgendwelche Minderheiten sein kann, umgehend aus dem Weg räumen zu müssen. Auch wenn die Minderheiten das null juckt.

Bestes Beispiel dieses Video
schlafschaf
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:26
Nein, auf dieser Grafik nicht. Es würde sich wahrscheinlich ähnlich positiv auf die Punktzahl auswirken.
Danke für deine vorherige Antwort.

Das so zu trennen ist aber Strange und verzerrend.
Harun
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 14:49

Inwiefern verzerrend?
Die Grafik ist nicht ganz richtig, ändert jedoch nichts am eigentlich Punkt:
Deutsche werden nicht immer dümmer, es werden einfach immer mehr Dumme Deutsch.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ich finde das mit dem Weihnachtsbaum und "Wintermärkten" ausnahmsweise ganz gut. So wird wenigstens in emotional ansprechender Weise vielen Deutschen vor Augen geführt, dass Deutschland sich gerade im Zeitraffer abschafft. Anders checken es viele ja nicht. Statistiken und so sind einfach zu abstrakt.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 14:56
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 14:49

Inwiefern verzerrend?
Die Grafik ist nicht ganz richtig, ändert jedoch nichts am eigentlich Punkt:
Deutsche werden nicht immer dümmer, es werden einfach immer mehr Dumme Deutsch.
An der Stelle möchte ich einhaken und etwas differenzieren:

Ein hier geborener Junge mit Migrationshintergrund ist kein Deutscher ?
Da ist ja sogar in den USA so, dass du automatisch die Staatsbürgerschaft erhältst.
Das in diesen Familien Verhältnisse herrschen die zu schulischen Problemen führen ist völlig klar.

Ich möchte auf die Aussage hinaus " es werden einfach immer mehr Dumme Deutsh"
Das mag einerseits korrekt sein, andererseits glaube ich kaum das dies die Teilnehmer der PISA-Studie betrifft.
Die waren schon "Deutsch" , aber haben enorme Probleme eine gesunde Entwicklung zu erfahren.
Antworten