100% kann ich nur bestätigenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 20:44Das ist auch einfach Bullshit und geht völlig an der Realität vorbei. Meine Eltern hatten auch kein Geld mir ein Studium zu finanzieren und ein Bafög habe ich auch nicht gebraucht. Alles geht über zweiten Bildungsweg und Abendstudium neben dem Beruf. Das kann jeder selber schaffen ohne Schulden zu machen. Wer aber nur jammert und Zucker in den Arsch geblasen bekommen will, hat eben Pech gehabt.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 20:15 https://www.nzz.ch/international/neuer- ... ld.1769015
Endlich mal eine angemessene Überschrift zum Thema. NZZ enttäuscht nicht.Deutschland wird immer bunter und immer dümmer: warum die katastrophalen Pisa-Ergebnisse keine Überraschung sind
Im ZDF dagegen gings natürlich nur darum, wie ungerecht das deutsche Bildungssystem ist. Kann ja nicht angehen, dass der syrische Mohammed nicht sofort dieselben Bildungschancen hat wie Marie-Henriette mit den beiden deutschen Selbstoptimierer-Helikoptereltern.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
- Eric
- Administrator
Meinst du, dass die Leute da großartig unterscheiden?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 11:31 Ich dachte wegen der Letzten Generation?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kommt wahrscheinlich auf „die Leute“ an. Wenn man Medien auch abseits von Twitter konsumiert und mehr als nur Überschriften liest, sollte man das eigentlich wissen. Beim Rest versuche ich, zum Beispiel durch den Beitrag, mehr Licht ins Dunkel zu bringen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 12:48Meinst du, dass die Leute da großartig unterscheiden?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 11:31 Ich dachte wegen der Letzten Generation?
- Certa
- Lounge Ultra
- Skagerath
- Lounge Ultra
Worin unterscheiden sich denn FFF von der LG abseits des Altersdurchschnitts und teilweise der Art zu "demonstrieren" ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 12:52Kommt wahrscheinlich auf „die Leute“ an. Wenn man Medien auch abseits von Twitter konsumiert und mehr als nur Überschriften liest, sollte man das eigentlich wissen. Beim Rest versuche ich, zum Beispiel durch den Beitrag, mehr Licht ins Dunkel zu bringen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 12:48Meinst du, dass die Leute da großartig unterscheiden?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 11:31 Ich dachte wegen der Letzten Generation?
- Skagerath
- Lounge Ultra
@Certa
Das was dort gezeigt wird gehört halt auch zur Wahrheit.. sprich, warum es eben nicht klappt mit der Integration.
Was würdest du anderes machen ?
Das was dort gezeigt wird gehört halt auch zur Wahrheit.. sprich, warum es eben nicht klappt mit der Integration.
Was würdest du anderes machen ?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kenne nicht alle Details dieser Gruppen, aber gerade die Art der Demonstration macht ja im Hinblick auf die öffentliche Wahrnehmung den größten Unterschied aus.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Naja aber zB in Lützerrath, Hambacher Forst etc.. da wurde aus angemeldeten Demonstrationen durch auch schon erheblicher "Ziviler Widerstand" nicht mehr Demonstrationsrecht umfasst war.. da hat man sich in der Methodik durchaus radikalisiert, innerhalb von FFF.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 13:02 Kenne nicht alle Details dieser Gruppen, aber gerade die Art der Demonstration macht ja im Hinblick auf die öffentliche Wahrnehmung den größten Unterschied aus.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Absolute Hampelmann-Partei, seit sie in der Regierung sind. Kann man echt nicht mehr ernst nehmen und auf ewig für mich unwählbar geworden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 12:54 Die FDP lässt es noch Mal richtig krachen derzeit
Kenne einige, die die FDP grwählt haben, weil sie sich viel von ihr versprochen haben und jetzt maßlos enttäuscht sind.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielleicht wäre die Deutschpflicht auf dem Schulfhof doch sinnvoller, anstatt weiter Geld, das sinnlos verschwendet wird, in Bildung zu pumpen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Eine Deutschpflicht auf dem Schulhof wird sicherlich gegen den Mangel an gut ausgebildeten Lehrkräften helfenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:00 Vielleicht wäre die Deutschpflicht auf dem Schulfhof doch sinnvoller, anstatt weiter Geld, das sinnlos verschwendet wird, in Bildung zu pumpen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
War natürlich nicht wirklich ernst gemeint Bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht genug in Bildung investieren kann.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:10Eine Deutschpflicht auf dem Schulhof wird sicherlich gegen den Mangel an gut ausgebildeten Lehrkräften helfenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:00 Vielleicht wäre die Deutschpflicht auf dem Schulfhof doch sinnvoller, anstatt weiter Geld, das sinnlos verschwendet wird, in Bildung zu pumpen.
Jedoch scheint da ja irgendwas falsch zu laufen.
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ung-957818
- Eric
- Administrator
Es wäre aber für die vorhandenen Lehrkräfte eine Erleichterung, wenn die Schüler sie verstehen würden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:10Eine Deutschpflicht auf dem Schulhof wird sicherlich gegen den Mangel an gut ausgebildeten Lehrkräften helfenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:00 Vielleicht wäre die Deutschpflicht auf dem Schulfhof doch sinnvoller, anstatt weiter Geld, das sinnlos verschwendet wird, in Bildung zu pumpen.
- Certa
- Lounge Ultra
Wofür man wiederum Personal braucht, welches es den Schülern beibringt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:14Es wäre aber für die vorhandenen Lehrkräfte eine Erleichterung, wenn die Schüler sie verstehen würden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:10Eine Deutschpflicht auf dem Schulhof wird sicherlich gegen den Mangel an gut ausgebildeten Lehrkräften helfenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:00 Vielleicht wäre die Deutschpflicht auf dem Schulfhof doch sinnvoller, anstatt weiter Geld, das sinnlos verschwendet wird, in Bildung zu pumpen.