Ist das noch normal? Was ist nur in diesem Land los.Zwölf Neuköllner Schulen bekommen wieder Wachschutz
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... rheit.html
- Certa
- Lounge Ultra
Rückhalt kann man halt nicht befehlen. Ich persönlich habe nichts gegen die Polizei und bin dankbar für deren Arbeit. Ich kenne allerdings auch viele Leute (Eltern Gastarbeiter, hier geboren) die extreme Vorbehalte und auch Ablehnung gegen die Polizei haben. Diese negative Einstellung hat sich die (Berliner) Polizei leider selber erarbeitet.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:04 @Certa
Stimme ich zu.. es ist dennoch tatsächlich kein zu unterschätzender Faktor als Polizeibeamter das Gefühl zu haben keinen wirklich Rückhalt durch Teile eigene Regierung zu haben. Was heißt keinen Rückhalt.. bei Einigen sprechen wir da von mehr oder minder offener Ablehnung.
- Eric
- Administrator
Wenn ein Großteil der Straftaten von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund begannen werden, ist es nicht verwunderlich, wenn diese auch öfter kontrolliert werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:08Rückhalt kann man halt nicht befehlen. Ich persönlich habe nichts gegen die Polizei und bin dankbar für deren Arbeit. Ich kenne allerdings auch viele Leute (Eltern Gastarbeiter, hier geboren) die extreme Vorbehalte und auch Ablehnung gegen die Polizei haben. Diese negative Einstellung hat sich die (Berliner) Polizei leider selber erarbeitet.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:04 @Certa
Stimme ich zu.. es ist dennoch tatsächlich kein zu unterschätzender Faktor als Polizeibeamter das Gefühl zu haben keinen wirklich Rückhalt durch Teile eigene Regierung zu haben. Was heißt keinen Rückhalt.. bei Einigen sprechen wir da von mehr oder minder offener Ablehnung.
- Eric
- Administrator
Auch super.
Der Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden sorgte für großes Aufsehen: 21 Artefakte mit einem Wert von 116,8 Millionen Euro wurden gestohlen. Hinter dem Coup steckte der Remmo-Clan. Jetzt bleibt auch noch der Freistaat Sachsen auf den Prozesskosten in Millionenhöhe sitzen.
2020 konnte die Polizei einige Mitglieder des Remmo-Clans festnehmen. Das Gericht handelte einen Deal mit den Männern aus. Für das Zurückgeben einiger gestohlener Schmuckstücke und Kunstwerke wurden ihre Strafen gemindert. Das Verfahren endete im Mai 2023. Die Angeklagten müssen zwischen vier und sechs Jahren hinter Gitter. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.
Sachsen muss 3,8 Mio. Euro für Grüne-Gewölbe-Prozess an Remmos zahlen
Jetzt streitet der Freistaat Sachsen um die hohen Prozesskosten des Remmo-Clans. Diese berechnen sich aus dem Wert der gestohlenen Juwelen. Sachsen will die Summe von 3,8 Millionen Euro nicht bezahlen, scheiterte aber mit einer Beschwerde vor Gericht, wie die „Bild“-Zeitung schreibt.
- Certa
- Lounge Ultra
Kann man so sehen, dann muss man halt aber auch damit rechnen, dass diese (ggf. Unschuldigen Personen) eine entsprechende Meinung zur Polizei haben.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:12Wenn ein Großteil der Straftaten von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund begannen werden, ist es nicht verwunderlich, wenn diese auch öfter kontrolliert werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:08Rückhalt kann man halt nicht befehlen. Ich persönlich habe nichts gegen die Polizei und bin dankbar für deren Arbeit. Ich kenne allerdings auch viele Leute (Eltern Gastarbeiter, hier geboren) die extreme Vorbehalte und auch Ablehnung gegen die Polizei haben. Diese negative Einstellung hat sich die (Berliner) Polizei leider selber erarbeitet.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:04 @Certa
- Eric
- Administrator
Diese Menschen haben ein generelles Problem mit Autoritäten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:14Kann man so sehen, dann muss man halt aber auch damit rechnen, dass diese (ggf. Unschuldigen Personen) eine entsprechende Meinung zur Polizei haben.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:12Wenn ein Großteil der Straftaten von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund begannen werden, ist es nicht verwunderlich, wenn diese auch öfter kontrolliert werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:08
Rückhalt kann man halt nicht befehlen. Ich persönlich habe nichts gegen die Polizei und bin dankbar für deren Arbeit. Ich kenne allerdings auch viele Leute (Eltern Gastarbeiter, hier geboren) die extreme Vorbehalte und auch Ablehnung gegen die Polizei haben. Diese negative Einstellung hat sich die (Berliner) Polizei leider selber erarbeitet.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Certa
- Lounge Ultra
Wen genau meinst du jetzt mit "diese Menschen"?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:16Diese Menschen haben ein generelles Problem mit Autoritäten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:14Kann man so sehen, dann muss man halt aber auch damit rechnen, dass diese (ggf. Unschuldigen Personen) eine entsprechende Meinung zur Polizei haben.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:12
Wenn ein Großteil der Straftaten von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund begannen werden, ist es nicht verwunderlich, wenn diese auch öfter kontrolliert werden.
Ich sprach von in Deutschland geborenen Kindern von Gastarbeitern.
- Eric
- Administrator
Bei dir steht gegebenenfalls Unschuldige. Und welche Klientel ich meine, steht oben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:22Wen genau meinst du jetzt mit "diese Menschen"?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:16Diese Menschen haben ein generelles Problem mit Autoritäten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:14
Kann man so sehen, dann muss man halt aber auch damit rechnen, dass diese (ggf. Unschuldigen Personen) eine entsprechende Meinung zur Polizei haben.
Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund
- Skagerath
- Lounge Ultra
Korrekt aber bin ich dann charakterlich dafür geeignet ein politische Entscheiderposition inne zu haben.. wenn ich deartige Vorbehalte gegen über elementaren Teilen meiner Exekutive zu haben ? Wie zB als Innenministerin der Polzei in ihrer Gesamtheit per se systemischen Rassimus zu unterstellen ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:08Rückhalt kann man halt nicht befehlen. Ich persönlich habe nichts gegen die Polizei und bin dankbar für deren Arbeit. Ich kenne allerdings auch viele Leute (Eltern Gastarbeiter, hier geboren) die extreme Vorbehalte und auch Ablehnung gegen die Polizei haben. Diese negative Einstellung hat sich die (Berliner) Polizei leider selber erarbeitet.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:04 @Certa
Immer dieses Schönreden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:22Wen genau meinst du jetzt mit "diese Menschen"?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:16Diese Menschen haben ein generelles Problem mit Autoritäten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:14
Kann man so sehen, dann muss man halt aber auch damit rechnen, dass diese (ggf. Unschuldigen Personen) eine entsprechende Meinung zur Polizei haben.
Es sind Menschen aus dem "westasiatischen" Raum bzw. Menschen die in diesem Milieu aufwachsen und dementsprechend erzogen werden.
Und da ist es völlig schnuppe ob sie in Damaskus, Beirut und Rauderfehn geboren wurden.
Diese Klientel lehnt die hier vorherrschende (Rechts-)Kultur völlig ab.
Da fehlen noch ca. 300 Jahre Evolution denn ihre bevorzugte Lebenssituation entspricht der der westlichen Welt im Mittelalter.
Und solange man weiter die Augen davor verschließt, frei nach dem Motto was nicht sein darf das nicht sein kann wird es auch nicht besser sondern eher schlechter werden.
Und da wären wir wieder bei lernen durch Schmerz
- Certa
- Lounge Ultra
Du brauchst dich nicht gleich wieder künstlich aufregen. Eric und ich haben lediglich von unterschiedlichen Personengruppen gesprochen, niemand hat etwas schöngeredet oder die Augen verschlossen.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:39Immer dieses Schönreden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:22Wen genau meinst du jetzt mit "diese Menschen"?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 11:16
Diese Menschen haben ein generelles Problem mit Autoritäten.
Es sind Menschen aus dem "westasiatischen" Raum bzw. Menschen die in diesem Milieu aufwachsen und dementsprechend erzogen werden.
Und da ist es völlig schnuppe ob sie in Damaskus, Beirut und Rauderfehn geboren wurden.
Diese Klientel lehnt die hier vorherrschende (Rechts-)Kultur völlig ab.
Da fehlen noch ca. 300 Jahre Evolution denn ihre bevorzugte Lebenssituation entspricht der der westlichen Welt im Mittelalter.
Und solange man weiter die Augen davor verschließt, frei nach dem Motto was nicht sein darf das nicht sein kann wird es auch nicht besser sondern eher schlechter werden.
Und da wären wir wieder bei lernen durch Schmerz
- H_B
- Edler Spender
Man kann nur Kind eines Gastarbeiters sein, wenn diese Eltern hier auch mal gearbeitet haben. Wenn die seit 30 Jahren im Sozialsystem stecken, sind es keine "Gastarbeiter".
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
@Certa
nochmals für dich, hab ich aber schon geschrieben, ich rege mich nicht auf und schon gar nicht künstlich
Ich bin da die Ruhe selbst.
nochmals für dich, hab ich aber schon geschrieben, ich rege mich nicht auf und schon gar nicht künstlich
Ich bin da die Ruhe selbst.
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a8aa48d591
"Migration über Polen und Tschechien
Faeser verlängert Grenzkontrollen bis zum 15. Dezember
Durch Kontrollen wurden laut Innenministerium seit Mitte Oktober mehr als tausend unerlaubte Einreisen an der deutsch-polnischen Grenze verhindert. Die Maßnahme soll nun vorerst weitergehen.
Grenzkontrollen sind innerhalb des Schengenraums eigentlich nicht vorgesehen – seit Mitte Oktober setzt Deutschland dennoch darauf. Die Maßnahme soll nun fortgeführt werden: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) verlängert die Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien und der Schweiz bis zum 15. Dezember.
Dies solle in Kürze bei der Brüsseler EU-Kommission gemeldet werden, sagte ein Ministeriumssprecher. Man gehe davon aus, dass die Kontrollen insbesondere an der deutsch-polnischen Grenze auch weiterlaufen sollten. Grenzkontrollen müssen in Brüssel gemeldet werden.
Faeser hatte die Bundespolizei am 16. Oktober angewiesen, stationäre Kontrollen an der Grenze zu Polen, Tschechien und der Schweiz zu beginnen. Diese gibt es bereits seit 2015 bereits an der Landgrenze zu Österreich.
Seit dem 16. Oktober seien an der Grenze zu Polen etwa 3300 unerlaubte Einreisen festgestellt worden und 1100 unerlaubte Einreisen verhindert worden, sagte der Sprecher. Wenn jemand an der Grenze aufgegriffen wird und deutlich macht, dass er Asyl beantragen will, darf er in der Regel einreisen.
Ziel der Kontrollen insgesamt sei es, »der immer skrupelloseren und immer brutaleren Schleuserkriminalität das Handwerk zu legen«, sagte der Sprecher. So seien an der deutsch-polnischen Grenze in letzter Zeit über 30 Schleuser aufgegriffen worden. Zugleich sei es aus Faesers Sicht wichtig, dass die Verhandlungen zum gemeinsamen europäischen Asylsystem vorangingen. Dieses Projekt stockt allerdings seit langer Zeit, eine Einigung ist nicht in Sicht."
Die Überschrift des Spiegels ist faktisch falls.. das ist keine Migration sondern illegale Grenzübertritte die dort da tagtäglich statt finden.
PS: Alternativ könnte man eswohl auch "kreatives Wording" nennen.
"Migration über Polen und Tschechien
Faeser verlängert Grenzkontrollen bis zum 15. Dezember
Durch Kontrollen wurden laut Innenministerium seit Mitte Oktober mehr als tausend unerlaubte Einreisen an der deutsch-polnischen Grenze verhindert. Die Maßnahme soll nun vorerst weitergehen.
Grenzkontrollen sind innerhalb des Schengenraums eigentlich nicht vorgesehen – seit Mitte Oktober setzt Deutschland dennoch darauf. Die Maßnahme soll nun fortgeführt werden: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) verlängert die Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien und der Schweiz bis zum 15. Dezember.
Dies solle in Kürze bei der Brüsseler EU-Kommission gemeldet werden, sagte ein Ministeriumssprecher. Man gehe davon aus, dass die Kontrollen insbesondere an der deutsch-polnischen Grenze auch weiterlaufen sollten. Grenzkontrollen müssen in Brüssel gemeldet werden.
Faeser hatte die Bundespolizei am 16. Oktober angewiesen, stationäre Kontrollen an der Grenze zu Polen, Tschechien und der Schweiz zu beginnen. Diese gibt es bereits seit 2015 bereits an der Landgrenze zu Österreich.
Seit dem 16. Oktober seien an der Grenze zu Polen etwa 3300 unerlaubte Einreisen festgestellt worden und 1100 unerlaubte Einreisen verhindert worden, sagte der Sprecher. Wenn jemand an der Grenze aufgegriffen wird und deutlich macht, dass er Asyl beantragen will, darf er in der Regel einreisen.
Ziel der Kontrollen insgesamt sei es, »der immer skrupelloseren und immer brutaleren Schleuserkriminalität das Handwerk zu legen«, sagte der Sprecher. So seien an der deutsch-polnischen Grenze in letzter Zeit über 30 Schleuser aufgegriffen worden. Zugleich sei es aus Faesers Sicht wichtig, dass die Verhandlungen zum gemeinsamen europäischen Asylsystem vorangingen. Dieses Projekt stockt allerdings seit langer Zeit, eine Einigung ist nicht in Sicht."
Die Überschrift des Spiegels ist faktisch falls.. das ist keine Migration sondern illegale Grenzübertritte die dort da tagtäglich statt finden.
PS: Alternativ könnte man eswohl auch "kreatives Wording" nennen.