Homegym Kaufberatung
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Homegym Kaufberatung
Sorry für OT
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Community Manager
Wenn du die Möglichkeit zum aufhängen hast würde ich das empfehlen.Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 12:58 Ich möchte mein Homegym um einen Boxsack erweitern. Habe zwar schon einen, aber der ist eher für Kinder und viel zu leicht. Schwingt bei den leichtesten Berührungen wild hin und her. Mir geht es vorwiegend um Stressabbau und Cardioboxen. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Ist ein Standboxsack evtl. sinnvoller? Ich bin 1,95m große und wiege 100+.
Und generell ist halt je schwerer desto weniger schwingt er.
Kannst ihn auch an einer Feder aufhängen (so hab ich das gemacht).
Willst du nur Boxen oder evtl auch Tritte machen?
Dann wäre gerade bei deiner Größe ein 180cm Sack zu empfehlen.
Brauchst halt ne entsprechende Deckenhöhe dafür.
-
- Lounger
Ist ein Kellerraum mit 2,27m Deckenhöhe. Aufhängmöglichkeit besteht bereits. An Tritte hatte ich nicht gedacht bisher, ist aber eine Überlegung wert. Also lieber einen langen Sack mit möglichst viel Gewicht.
- Asstograss
- Top Lounger
Genau, in jeder Lebenslage.Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 17:11 Also lieber einen langen Sack mit möglichst viel Gewicht.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Community Manager
So sieht es ausAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 17:18Genau, in jeder Lebenslage.Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 17:11 Also lieber einen langen Sack mit möglichst viel Gewicht.
Also ich hab ne 250er höhe und der 180er Sack hängt an einer feder schon recht niedrig.Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 17:11 Ist ein Kellerraum mit 2,27m Deckenhöhe. Aufhängmöglichkeit besteht bereits. An Tritte hatte ich nicht gedacht bisher, ist aber eine Überlegung wert. Also lieber einen langen Sack mit möglichst viel Gewicht.
Könnte bei dir knapp werden.
Evtl dann ein 160er
-
- Lounger
Wenn der Knoten bei beiden Widerstandsbänder nicht auf der gleichen Höhe ist, dann hab ich auf der einen Seite mehr bzw. weniger Widerstand.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 12:28 Bilder funktionieren nicht.
Aber kürzen geht leicht, einfach ein Knoten.
LG
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Wie soll denn das Setup aussehen?
Langhantel auf beiden Seiten mit Gummibändern runter gespannt?
Normalerweise hat man dafür auf jeden Seite zwei Bandpegs, und der Abstand zwischen diesen Bandpegs (je Seite) definiert die Länge des Gummibandes
Vielleicht genügt es aber auch, die Bänder, der Länge nach, zu verdrehen.
Lg
Langhantel auf beiden Seiten mit Gummibändern runter gespannt?
Normalerweise hat man dafür auf jeden Seite zwei Bandpegs, und der Abstand zwischen diesen Bandpegs (je Seite) definiert die Länge des Gummibandes
Vielleicht genügt es aber auch, die Bänder, der Länge nach, zu verdrehen.
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Neuer Lounger
Kurze Frage bzgl. eines Squat Racks (würde ich zu gleichen Teilen für Kniebeuge, Bankdrücken, Schulterdrücken nutzen):
https://www.simpleproducts.de/racks/squ ... ch+nie+so+
https://www.simpleproducts.de/racks/squ ... 4-cm?c=73
https://atletica.de/products/r7-squat-r ... 722e&_ss=r
Gibts da einen Kandidaten, den man grundsätzlich empfehlen kann? Paar Euro hin oder her ist irrelevant. Das Teil wird nicht mit mehr als 140kg belastet würde ich mal schätzen.
https://www.simpleproducts.de/racks/squ ... ch+nie+so+
https://www.simpleproducts.de/racks/squ ... 4-cm?c=73
https://atletica.de/products/r7-squat-r ... 722e&_ss=r
Gibts da einen Kandidaten, den man grundsätzlich empfehlen kann? Paar Euro hin oder her ist irrelevant. Das Teil wird nicht mit mehr als 140kg belastet würde ich mal schätzen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Würde wegen der safety bars das letzte nehmen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Community Manager
Hätte jetzt eher auf das erste gesetzt.
Plus die safetys für 120€ noch ein ticken günstiger.
Aber das engere Lochmuster ist halt ein Vorteil.
Plus die safetys für 120€ noch ein ticken günstiger.
Aber das engere Lochmuster ist halt ein Vorteil.
-
- Neuer Lounger
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das Atlerica Rack bietet die Möglichkeit einer Klimmzug Stange. K A ob die anderen das auch haben, ist aber mMn ein großes Plus.
LG
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
- Asstograss
- Top Lounger
+1Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 12:04 Das Atlerica Rack bietet die Möglichkeit einer Klimmzug Stange. K A ob die anderen das auch haben, ist aber mMn ein großes Plus.
LG
-
- Neuer Lounger
Hatte die gleichen Anforderungen und habe mich für Paffen Sport Allround 120 cm mit 35 kg entschieden. Dazu Bandagen von Paffen, Handschuhe dagegen von Hayabusa.Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 12:58 Ich möchte mein Homegym um einen Boxsack erweitern. Habe zwar schon einen, aber der ist eher für Kinder und viel zu leicht. Schwingt bei den leichtesten Berührungen wild hin und her. Mir geht es vorwiegend um Stressabbau und Cardioboxen. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Ist ein Standboxsack evtl. sinnvoller? Ich bin 1,95m große und wiege 100+.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Für die sächsischen Kollegen unter uns: 150kg Sqmize-Bumpers für 320€ (geht sicher auch was für 300€):
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android