Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:16
Und zuletzt hält der Richter den jungen Männern ihr Verhalten vor Gericht zugute: „Auch wenn sie kein Geständnis abgelegt haben, so haben einzelne Angeklagte in der Hauptverhandlung durchaus zugehört, Interesse gezeigt, es sind Ansätze für eine positive Entwicklung da.“
Das Kind wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Leben lang noch unter dieser bestialischen Tat leiden, aber die Täter haben "durchaus zugehört" :-)

Die sitzen da wegen einer Gruppenvergewaltigung und werden gelobt weil sie zuhören.
Wie stellst du dir eigentlich eine 69 tägige Hauptverhandlung an nem LG vor ? Alle sitzen im Halbkreis und reichen nen Redestab weiter und es wird applaudiert und gelobt nach dem jeweils jemand was gesagt hat ?
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:29
Fast alle hätten seit drei Jahren keine Straftaten mehr begangen – es gab seitdem nur vereinzelt Vorfälle, wie Beleidigung, Cannabis-Besitz und Fahren ohne Führerschein.
Kann da eigentlich nur noch lachen...
Dachte da siehst du wohlwollend drüber hinweg im Gegensatz zum Hauptanklagepunkt? " Auge zudrücken" usw
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:30 Wie stellst du dir eigentlich eine 69 tägige Hauptverhandlung an nem LG vor ? Alle sitzen im Halbkreis und reichen nen Redestab weiter und es wird applaudiert und gelobt nach dem jeweils jemand was gesagt hat ?
Bist du der Ansicht, dass das lobenswert ist und sich zu Recht strafmildernd ausgewirkt hat?

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:31
Fast alle hätten seit drei Jahren keine Straftaten mehr begangen – es gab seitdem nur vereinzelt Vorfälle, wie Beleidigung, Cannabis-Besitz und Fahren ohne Führerschein.
Dachte da siehst du wohlwollend drüber hinweg im Gegensatz zum Hauptanklagepunkt? " Auge zudrücken" usw
Das war nicht meine Aussage. Ich sagte, dass ich bei einem solchen Fall eher Verständnis für die Anwendung des Jugendstrafrechts hätte, als bei einer stundenlangen Gruppenvergewaltigung.
Außerdem "seit drei Jahren keine Straftaten" heißt, dass es davor Straftaten gab.
"es gab seitdem nur vereinzelt Vorfälle, wie Beleidigung, Cannabis-Besitz und Fahren ohne Führerschein." Und jetzt plötzlich sind das liebe Kerle, die Reue zeigen?
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:36
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:30 Wie stellst du dir eigentlich eine 69 tägige Hauptverhandlung an nem LG vor ? Alle sitzen im Halbkreis und reichen nen Redestab weiter und es wird applaudiert und gelobt nach dem jeweils jemand was gesagt hat ?
Bist du der Ansicht, dass das lobenswert ist und sich zu Recht strafmildernd ausgewirkt hat?

Das war nicht meine Aussage. Ich sagte, dass ich bei einem solchen Fall eher Verständnis für die Anwendung des Jugendstrafrechts hätte, als bei einer stundenlangen Gruppenvergewaltigung.
Außerdem "seit drei Jahren keine Straftaten" heißt, dass es davor Straftaten gab.
"es gab seitdem nur vereinzelt Vorfälle, wie Beleidigung, Cannabis-Besitz und Fahren ohne Führerschein." Und jetzt plötzlich sind das liebe Kerle, die Reue zeigen?
Lob ist das falsch Wort, ich persönlich würde eher Anerkennen nennen.

Ich saß schon zu vielen Vergewaltigungshauptverhandlungen bzw Missbrauchsverhandlungen in denen der Angeklagte oder die Angeklagten teilnahmslos die Wand gegenüber oder die Tischplatte angestarrt haben.. oder noch schlimmer die Hauptverhandlung dazu genutzt hat die Geschädigte über die Tat hinaus zu verhöhnen bzw die Tat zu relativieren.

Die Anwendbarkeit von Jugendstrafrecht ist nicht an die Schwere der Tat gebunden sondern an das Alter bzw die Reifeverzögerung des Angeklagten. Zwischen 17 und 21 kann das Erwachsenstrafrecht angewandt werden. Entscheidend ist allerdings das Alter zum Tatzeitpunkt und nicht das Alter während der Hauptverhandlung.

Darübhinaus steht im Jugendstrafrecht der Erziehungsgedanke im Vordergrund und eben nicht wie im Erwachsenenstrafrecht um Tatschuld und Sühne der Tat geht.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:52

Ich klinke mich mal aus. Bist ein vernünftiger Kerl und ich möchte nicht, dass das hier in die falsche Bahn gerät.
Bei Vergewaltigung habe ich einfach null Toleranz.

Nur aus Interesse noch, hast du selbst eine Frau/Freundin oder Kinder?
GastXY

Dieses Urteil und auch die Ausführungen von Skagerath sind exemplarisch für das was in diesem Land alles schiefläuft.
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:57
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:52

Ich klinke mich mal aus. Bist ein vernünftiger Kerl und ich möchte nicht, dass das hier in die falsche Bahn gerät.
Bei Vergewaltigung habe ich einfach null Toleranz.

Nur aus Interesse noch, hast du selbst eine Frau/Freundin oder Kinder?
Ich habe eine Freundin aber leider noch Kinder
Skagerath
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:57 Dieses Urteil und auch die Ausführungen von Skagerath sind exemplarisch für das was in diesem Land alles schiefläuft.
Sprich dich aus
Certa
Lounge Ultra

Skagerath berichtet hier halt objektiv ohne emotionalen Bezug über die Hintergründe. Das finde ich persönlich viel wertvoller, als die 25 anderen Beiträge a la "kastrieren", "abschieben" usw., Weil man dabei etwas über die Thematik lernen kann.
GastXY

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 08:00
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 07:57 Dieses Urteil und auch die Ausführungen von Skagerath sind exemplarisch für das was in diesem Land alles schiefläuft.
Sprich dich aus
Da gibt es nicht viel auszusprechen, das spricht für sich wenn man mal aus sich "heraustritt" und es von "außen" betrachtet.
Und das ist in keinsterweise gegen dich gerichtet. Im Gegenteil, ich finde es interessant durch dich zu erfahren wie vor Gericht argumentiert wird.
Danke dafür.

In diesem Land hat man nur in so vielen Dingen den Kompass verloren das es Seiten füllen würde diese aufzuzählen.

Deine Ausführungen stehen halt exemplarisch dafür. Es bei der Urteilsbegründung positiv darzustellen das diese Tiere Bestien zugehört haben
ist ein Schlag ins Gesicht des Opfers und auch allen "normal" denkenden Menschen. Aber wie gesagt, es ist nur ein exemplarisches Beispiel.

Man könnte jetzt auch über kriminelle, vergessliche Kanzler, ideologisch verbohrte Wirtschafts/Umwelt /Sozial/Migrationspolitik usw. diskutieren aber das würde den Rahmen sprengen.

Werde es jetzt auch Harun gleich tun und mich raushalten da es relativ sinnlos ist darüber zu diskutieren.
Lernen durch Schmerz wird die Zukunftsprognose sein.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 08:19 Skagerath berichtet hier halt objektiv ohne emotionalen Bezug über die Hintergründe. Das finde ich persönlich viel wertvoller, als die 25 anderen Beiträge a la "kastrieren", "abschieben" usw., Weil man dabei etwas über die Thematik lernen kann.

Ich lerne dadurch aufjedenfall wie verkorkst unser Land ist, wenn solche Kerle quasi ungeschoren davonkommen.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 08:19 Skagerath berichtet hier halt objektiv ohne emotionalen Bezug über die Hintergründe. Das finde ich persönlich viel wertvoller, als die 25 anderen Beiträge a la "kastrieren", "abschieben" usw., Weil man dabei etwas über die Thematik lernen kann.
Abschieben von Straftätern, die angeblich vor Gewalt und Krieg fliehen, hier dann aber am laufenden Band Gewalt ausüben, in diesem Fall an einem jugendlichen Mädchen, sollte durchaus diskutiert werden dürfen.

Die Urteilsbegründung, dass alle fleißig und lieb zugehört haben, finde ich auch ziemlich lachhaft. In einem anderen Artikel steht von einem Prozessbeobachter, dass keiner der 9 Reue gezeigt, oder sich entschuldigt hat. Für diesen Umstand ist das Urteil leider ein Witz.
Zuletzt geändert von H_B am 30. Nov 2023, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 08:27
Abschieben von Straftätern, die angeblich vor Gewalt und Krieg fliehen, hier dann aber am laufenden Band Gewalt ausüben, in diesem Fall an einem jugendlichen Mädchen, sollte durchaus diskutiert werden dürfen.
Darf es natürlich und wird hier ja auch ausgiebig gemacht :up:
Stefanosaurus
Lounger

Warum sollte man eigentlich nicht sofort abschieben, sobald ein Flüchtling/Migrant straffällig geworden ist? Verstehe das ehrlich gesagt nicht. Könnte man doch auch direkt in der Erstaufnahme so kommunizieren. Ist ja nicht so schwer sauber zu bleiben, sollte man meinen.
Certa
Lounge Ultra

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 08:37 Warum sollte man eigentlich nicht sofort abschieben, sobald ein Flüchtling/Migrant straffällig geworden ist? Verstehe das ehrlich gesagt nicht. Könnte man doch auch direkt in der Erstaufnahme so kommunizieren. Ist ja nicht so schwer sauber zu bleiben, sollte man meinen.
Ohne dieses Thema jetzt erneut aufmachen zu wollen (das würde hier auch schon 100 mal durchgekaut): für eine rechtmäßige Abschiebung, müssen gewissen Voraussetzungen erfüllt sein. Zum Beispiel muss das Land, in welches man einen Menschen abachiebt, diesen Menschen als seinen Staatsbürger anerkennen. Das ist in Syrien und Afghanistan auf Grund der aktuellen Situation vor Ort schwer möglich.
Antworten