Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Rund ums Auto

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 21:21 Taycan turbo s kann ich aber mit dienen :D geisteskrank… glaube da setzt nur der tesla s plaid einen drauf.
Habe ja nur den Vergleich zum Audi Bruder e-tron gt rs aber die Plaid Probefahrt solltest du auf jeden Fall nochmal machen :D
Unten rum ist der Punch gar nicht sooo unterschiedlich. Und Fahrwerk und Bremsen sowieso beim Audi deutlich besser. Aber auf der Bahn, gerade ab 200 nochmal. Hallejuha :-)
Zuletzt geändert von smarmas am 31. Mai 2023, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

maximised
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:48
Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 21:21 Taycan turbo s kann ich aber mit dienen :D geisteskrank… glaube da setzt nur der tesla s plaid einen drauf.
Habe ja nur den Vergleich zum Audi Bruder e-tron gt rs aber die Probefahrt solltest du auf jeden Fall nochmal machen :D
Unten rum ist der Punch gar nicht sooo unterschiedlich. Und Fahrwerk und Bremsen sowieso beim Audi deutlich besser. Aber auf der Bahn, gerade ab 200 nochmal. Hallejuha :-)
Also irgendwas war aber dann am Taycan defekt.
Er ist schneller und bremst besser.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Verstehe @smarmas da so, dass er den Audi E-Tron gegen Teslas Plaid vergleicht, da er den Taycan nicht gefahren ist.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:27 Verstehe @smarmas da so, dass er den Audi E-Tron gegen Teslas Plaid vergleicht, da er den Taycan nicht gefahren ist.
Genau 👍
Sorry war bisschen missverständlich
maximised
Lounger

Ah :D. Ja ok, dann ist es klar :). sry
nn-
Edler Spender

https://instagram.com/stories/nikibrah/ ... M1YmI2Ng==

kann mir jemand erklären warum man sehr viel geld ausgibt, damit sein auto lauter ist?

ist der sinn eines auspuffs nicht unter anderem genau das gegenteil?
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

Hat jemand Erfahrung mit Leasing-Rückgaben? Mir ist jemand in meinen geleasten Golf gefahren und abgehauen. Zum Glück ist „nur“ eine Schramme entstanden, der Lack ist auf ca. 1,5 cm weg.

Was macht da am meisten Sinn? Die Stelle per Smart Repair aufbessern lassen und das Risiko eingehen, dass es dem Gutachter später doch auffällt? Oder den Wagen so zurückgeben. Meines Wissens darf VW dann ja nur die Netto-Wertminderung in Rechnung stellen und nicht die eigentlichen Reparaturkosten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Was ein Hurensohn
Kommt dich über tk abrechnen evtl billiger? Sind ja meist nur 150€außer man hat ne hohe sb
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 17:55 Was ein Hurensohn
Kommt dich über tk abrechnen evtl billiger? Sind ja meist nur 150€außer man hat ne hohe sb
Teilkasko greift in dem Fall leider nicht. Die Vollkasko ist dafür zuständig. Das lohnt sich aber nicht wirklich. Ich zahle 350 € SB und durch die Rückstufung zahle ich jährlich ca. 200 € mehr
maximised
Lounger

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 15:36 https://instagram.com/stories/nikibrah/ ... M1YmI2Ng==

kann mir jemand erklären warum man sehr viel geld ausgibt, damit sein auto lauter ist?

ist der sinn eines auspuffs nicht unter anderem genau das gegenteil?
Macht den Wagen ja meist nicht nurauter sondern verbessert auch den Klang.
In Deutschland vor allem muss man ja z.B. mittlerweile sehr viel Geld auf den Tisch legen da fast alles eine ECE Genehmigung braucht damit man nicht alle 10m aus dem Vekejr gezogen wird und den ganzen Stress mit der Bullerei, dem TÜV und später dann mit Anwälten und Gerichten die dann alles fallen lassen (vorausgesetzt es passt alles).
Derzeit bist ja mit nem läuten Verbrenner Staatsfeind Nr 1 auf den Straßen :D.

Manche müssen ja einfach laut sein, das ist halt so.
nn-
Edler Spender

was ist denn "guter klang"?
ist es nicht die technologisch beste leistung einen verbrenner zu bauen der maximal leise ist bei trotzdem hoher leistung? wo ist die kunst einen random "klang" zu haben? ist das irgendwie technisch anspruchsvoll?

(ernst, ich würde es wirklich gerne verstehen)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ist Kunst.

Versteht nicht jeder
maximised
Lounger

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 22:48 was ist denn "guter klang"?
ist es nicht die technologisch beste leistung einen verbrenner zu bauen der maximal leise ist bei trotzdem hoher leistung? wo ist die kunst einen random "klang" zu haben? ist das irgendwie technisch anspruchsvoll?

(ernst, ich würde es wirklich gerne verstehen)
Also wenn ich einen Porsche 911er kaufe der nicht nach 6 Zylinder Boxer klingt würde ich ihn direkt wieder verkaufen.
Genau wie ein R32, der nicht das typische VR schreien hätte.
Ein C63 AMG 6,3(2)l ohne den Klang :-) .

Das sind halt Emotionen, maximal leise kannst du einen Passat oder sowas bauen. Aber Sportwagen und Autos mit Emotionen müssen gut klingen und auch bei Bedarf brüllen das es dir die Gänsehaut auf den Arm treibt.

Man stelle sich mal vor nen Carrera GT ohne den 10 Zylinder Klang... Gottlos!

No Front, aber jemandem dem man das erklären soll, der wird es nicht verstehen oder will nur eine hitzige Diskussion provozieren.
Zuletzt geändert von maximised am 2. Jun 2023, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Was willste machen. Nicht einen Tropfen Benzin im Blut.
Antworten