Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
cometome
Edler Spender

Re: Reise / Urlaub Thread

Freundin hat fuer dieses Jahr gebucht und organsiert, ueberlasse ich komplett ihr und sie macht es auch gerne.
Maerz 8 Tage Las Vegas und 3 in Los Angeles wg. Preisen in Las Vegas am Wochenende
Juni ist sie 5 Tage in Dubai, das heisst fuer mich Sturmfrei (**)
September dann 8 Tage Dubai Badeurlaub, das wars dann fuer 2024
Landesmeister
Meister aller Klassen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 08:30
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 21:27
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 20:03 Bin aktuell sehr am Überlegen, wo es dieses Jahr hingeht.
Aktuell schwanken wir zwischen 11 Tage Rundreise mit dem Mietwagen auf Island oder 8 Tage in Portugal als Rundreise.
Beides wäre so im Zeitraum Ende Mai, Anfang Juni.
Wettertechnisch dürfte es bei den beiden Ländern für ihre Verhältnisse stabil sein, oder?
Waren 2017 Ende Mai 14 Tage auf Island. Von stabil beim Wetter kannst du auf Island nicht sprechen. Es kann sich im Minutentakt ändern, dazu unterscheiden sich die Regionen auch teilweise stark.
Also Regen und Sonne im Wechsel? Wie wars temperaturtechnisch?
Regen, Sonne, Wolken, Wind, Nebel, ... und alles teilweise im paar minütlichen Wechsel.
Temperaturen von ~4 - ~18° . Beim wandern von 3lagen Klamotten mit Mütze bis T-Shirt alles mal getragen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 11:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 08:30
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2024, 21:27

Waren 2017 Ende Mai 14 Tage auf Island. Von stabil beim Wetter kannst du auf Island nicht sprechen. Es kann sich im Minutentakt ändern, dazu unterscheiden sich die Regionen auch teilweise stark.
Also Regen und Sonne im Wechsel? Wie wars temperaturtechnisch?
Regen, Sonne, Wolken, Wind, Nebel, ... und alles teilweise im paar minütlichen Wechsel.
Temperaturen von ~4 - ~18° . Beim wandern von 3lagen Klamotten mit Mütze bis T-Shirt alles mal getragen.
Ziemlich verrückt.

Ich denke, Island ist schon ziemlich cool und ein interessantes Land, aber der Preis schreckt auch sehr ab.
Andererseits kann ich es mir jetzt auch noch gut leisten.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 11:38 Ich denke, Island ist schon ziemlich cool und ein interessantes Land, aber der Preis schreckt auch sehr ab.
Definitiv.
War 2x dort. Einmal 2017, einmal 2023. Ist nochmal alles teurer geworden und gefühlt auch noch voller als zuvor. Gibt "ähnliche" Orte die weniger überlaufen aber genauso beeindrucksvoll sind. Faröer Inseln beispielsweise haben mich mehr beeindruckt.
15-07-2008
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Island steht bei uns auch noch auf der Liste und die Faröer (die mittleren Temperaturen schrecken mich aber schon ziemlich *uglysmilie* ).

In Irland und Schottland waren wir zwar schon häufiger beruflich, aber das sind auch Ziele, die ich mir gerne ausgiebig noch mal ansehen würde.
Und eine Polar Schiff Expedition...

Aber Programm für dieses Jahr ist eigentlich schon voll :cry:
donjon
Lounge Ultra

Bin Ende Februar 2,5 Tage auf Malta - Must Sees?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Wollten dieses Jahr unbedingt wieder nach Südostasien und heute Nacht kam das passende Angebot mit Cathay Pacific: https://www.secretflying.com/posts/fran ... roundtrip/
Etwas modifiziert mit 3 Nächten Stopover in Hong Kong, dann weiter nach Phuket und zurück von Bangkok für November gebucht :thumbup:
Phuket nutzen wir als Ausgangspunkt für die Westküste. Bin mir aber noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll. Krabi, Ao Nang, Kong Lanta waren wir schon.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

DomRep
La Romana oder Punta Cana?

Hab zum einen Hilton La Romana und zum anderen Iberostar Punta Cana bzw Iberostar Dominicana

Irgendwie ist alles unter 2,4k nur geht so wenn man viele Bewertungen liest.
Klar, insgesamt ist die Bewertung vor allem auch Google oft hoch. Aber da sind auch echt viele Fakes dabei. "Schwägerin" hat erzählt dass die Angestellten in den Hotels da die Bewertung mit den Handys der Gäste schreiben wollten. Und überraschenderweise stimmen da viel zu
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 11:42 DomRep

Hab zum einen Hilton La Romana und zum anderen Iberostar Punta Cana bzw Iberostar Dominicana

Klar, insgesamt ist die Bewertung vor allem auch Google oft hoch. Aber da sind auch echt viele Fakes dabei. "Schwägerin" hat erzählt dass die Angestellten in den Hotels da die Bewertung mit den Handys der Gäste schreiben wollten. Und überraschenderweise stimmen da viel zu
Ich schaue bezüglich der Bewertungen eigentlich immer bei Holiday Check. Da findet man ausreichend seriöse Bewertungen. Das Hilton hat eine fantastische Bewertung. Die Iberostar sind aber auch nicht gerade schlecht, wenn auch schon signifikant unter dem Hilton.
Stefanosaurus
Lounger

Bei All inclusive Urlaub würde ich, so lange kinderlos, immer ein Adult Only Hotel bevorzugen. Es gibt doch nichts schlimmeres als laute fremde Kinder im Erholungsurlaub. Wir haben eine Tochter, deswegen weiß ich wovon ich spreche.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 13:08
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 11:42 DomRep

Ich schaue bezüglich der Bewertungen eigentlich immer bei Holiday Check. Da findet man ausreichend seriöse Bewertungen. Das Hilton hat eine fantastische Bewertung. Die Iberostar sind aber auch nicht gerade schlecht, wenn auch schon signifikant unter dem Hilton.
Ja, beide sollten eigentlich klargehen
Hilton kleiner und in La Romana, leider wohl zu wenige Liegen am Strand und Leute die um 06/07 Uhr schon reservieren.
Keine Ahnung ob ich dann Lust auf Stress habe (Handtücher einfach weg) wenn ich mit Familie da bin. Als ich mit meinem Bruder weg war haben wir das gemacht

Bin momentan fast eher für's Iberostar.

Holidaycheck vertraue ich normalerweise auch mehr. Bei Google kann man irgendwie auch nicht nach "Status" filtern oder? (also local guide level des users)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 09:31 Island steht bei uns auch noch auf der Liste und die Faröer (die mittleren Temperaturen schrecken mich aber schon ziemlich *uglysmilie* ).

In Irland und Schottland waren wir zwar schon häufiger beruflich, aber das sind auch Ziele, die ich mir gerne ausgiebig noch mal ansehen würde.
Und eine Polar Schiff Expedition...

Aber Programm für dieses Jahr ist eigentlich schon voll :cry:
Rentiert sich, Irland ist wirklich sehr schön!
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 09:32 Bin Ende Februar 2,5 Tage auf Malta - Must Sees?
Zeitraum ziemlich gut ohne Touristenansturm.
War in Corona-Hochzeiten dort, von daher habe ich wahrscheinlich einen etwas verzerrten Eindruck. In Realität vermutlich vielerorts überfüllt.
Gozo hat uns extrem gut gefallen. Man kann dort super an der Küste langlaufen. Valletta ist auch ganz nett aber man ist recht schnell durchgelaufen. Marsaxlokk hat Charme und ist durchaus sehenswert. Von Dingli kann man gut nordwärts laufen und hat mancherorts schöne Aussicht auf die Klippen.
15-07-2008
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren
Holidaycheck vertraue ich normalerweise auch mehr. Bei Google kann man irgendwie auch nicht nach "Status" filtern oder? (also local guide level des users)
Auch bei Holidaycheck sollte man genau hinschauen. Seit dem es dort oft Meilen gegen Bewertungen gibt, wird da in Zeiten von ChatGPT auch jede Menge Schindluder betrieben.
Antworten