Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
stabil
Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

und unsere Bundesaußenfeministin meinte am gleichen Tag sie würde eher zurück treten als die Hilfszahlungen für Gaza (welche die Hamas erwiesenermaßen für Tunnelbau und Waffen missbraucht) einzustellen. :clown:

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Hoffentlich wird heute klar, dass sie demnächst erstmal kleinere Brötchen backen muss.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Früher hatten Politiker noch den Schneid zurückzutreten.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 09:58 Hilfszahlungen für Gaza (welche die Hamas erwiesenermaßen für Tunnelbau und Waffen missbraucht)
Hast du hierfür spontan eine Quelle?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 10:27
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 09:58 Hilfszahlungen für Gaza (welche die Hamas erwiesenermaßen für Tunnelbau und Waffen missbraucht)
Meine Güte, könnt ihr nicht Mal selbst Google benutzen? Ist echt anstrengend teilweise.
Alcertraz
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 11:23
Meine Güte, könnt ihr nicht Mal selbst Google benutzen? Ist echt anstrengend teilweise.
2 Suchen blieben ohne Ergebnis in die Richtung. Und wer von erwiesenermaßen schreibt, sollte ja die Quellen kennen und entsprechend rasch verlinken können.
Aber gut, etwas behaupten und die Informationssuche anderen zu überlassen ist halt leichter
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
BigRon
Top Lounger

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-100.html
Wenn es keine hochwertige Rakete werden soll, funktioniert jedes einigermaßen feste Stahlrohr", sagt Johann Höcherl, Waffentechniker an der Universität der Bundeswehr München. In München lebt auch Robert Schmucker, pensionierter Professor der Technischen Universität. Schmucker war Waffeninspekteur für die Vereinten Nationen und Berater bei Bundeswehr und NATO. In Israel hat er Hamas-Raketen untersucht. Es sei eindeutig: Hamas- Kämpfer würden Raketen auf der Basis von Wasserrohren bauen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 11:42
2 Suchen blieben ohne Ergebnis in die Richtung. Und wer von erwiesenermaßen schreibt, sollte ja die Quellen kennen und entsprechend rasch verlinken können.
Aber gut, etwas behaupten und die Informationssuche anderen zu überlassen ist halt leichter
Mein Gott. Paar Seiten zurück wurde das doch gezeigt mit der Hilfsorganisation der UN?
Das ist doch vollkommen lächerlich hier wieder mit 'hast du quellen' zu kommen.
Shivus
Moderator

Gegenfrage: wo ging das Geld hin? In die Bildung? In die Infrastruktur? In die Versorgung der Bürger? Freizeitaktivitäten? Sicherung Menschenrechte? Familienhilfe?

Oder: Ausbau des größten Tunnelsystems unter einer Stadt der Geschichte (von kleinen Gängen unter Häusern, Schulen, Moscheen, UN-Hilfswerken zu großen Tunneln für LKW-Transporte), Waffen, Raketen und Sprengstoffen, Radikalisierung der Bevölkerung und natürlich der Finanzierung des Luxuslebens der Funktionäre im Ausland :up:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Kranken Schweine.
Und so etwas feiern unsere Linken.

Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ich glaube nicht dass die Linken das feiern
Viele protestieren aber mit Personen die das wohl feiern und grenzen sich nicht ab
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Alcertraz
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 11:45 https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-100.html
Wenn es keine hochwertige Rakete werden soll, funktioniert jedes einigermaßen feste Stahlrohr", sagt Johann Höcherl, Waffentechniker an der Universität der Bundeswehr München. In München lebt auch Robert Schmucker, pensionierter Professor der Technischen Universität. Schmucker war Waffeninspekteur für die Vereinten Nationen und Berater bei Bundeswehr und NATO. In Israel hat er Hamas-Raketen untersucht. Es sei eindeutig: Hamas- Kämpfer würden Raketen auf der Basis von Wasserrohren bauen.
Gibt es denn einen direkten Zusammenhang zwischen den Wasserrohren und deutschen Hilfsgeldern? Oder wurde von DE einfach Projekte in der Wasserinfrastruktur gefördert, wobei die Projekte nur auf dem Papier existieren und die beschafften Güter für Raketen genutzt wurden?
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 12:30 Gegenfrage: wo ging das Geld hin? In die Bildung? In die Infrastruktur? In die Versorgung der Bürger? Freizeitaktivitäten? Sicherung Menschenrechte? Familienhilfe?

Oder: Ausbau des größten Tunnelsystems unter einer Stadt der Geschichte (von kleinen Gängen unter Häusern, Schulen, Moscheen, UN-Hilfswerken zu großen Tunneln für LKW-Transporte), Waffen, Raketen und Sprengstoffen, Radikalisierung der Bevölkerung und natürlich der Finanzierung des Luxuslebens der Funktionäre im Ausland :up:
Weiß ich nicht. Ausbau Tunnelsystem wird ja kaum explizit in den Projektbeschreibungen stehen. Deshalb frug ich ja, wie genau man da einen direkten Zusammenhang herstellen kann.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 11:48
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 11:42

Mein Gott. Paar Seiten zurück wurde das doch gezeigt mit der Hilfsorganisation der UN?
Das ist doch vollkommen lächerlich hier wieder mit 'hast du quellen' zu kommen.
Bitte verzeih, wenn ich damit deinen Lesefluss gestört haben sollte.
► Text anzeigen
BigRon
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 16:50
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 11:45 https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-100.html
Gibt es denn einen direkten Zusammenhang zwischen den Wasserrohren und deutschen Hilfsgeldern? Oder wurde von DE einfach Projekte in der Wasserinfrastruktur gefördert, wobei die Projekte nur auf dem Papier existieren und die beschafften Güter für Raketen genutzt wurden?
Keine Ahnung was du jetzt wissen willst. Die Rohre wurden mit deutschen Steuergeld bezahlt und landeten am Ende als Rakete auf israelischen Boden.
Es gibt so oder so einen direkten Zusammenhang.

Wahrscheinlich sollten daraus keine Raketen werden, aber die Hamas dachte sich wohl das die Stahlrohre so eine bessere Verwendung finden.
Antworten