ALTCOINS ETH UND SOLAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:51 Einfach Entspannen die nächsten 12 Tage bis zur Pandarakete![]()
Müssen zünden
Bin hier massivst investiert
Mein lambo muss schwarz matt werden
AMG habe ich schon!
ALTCOINS ETH UND SOLAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:51 Einfach Entspannen die nächsten 12 Tage bis zur Pandarakete![]()
Pantos als einziger Coin in Plus.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:51 Einfach Entspannen die nächsten 12 Tage bis zur Pandarakete![]()
Fakt maniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:53ALTCOINS ETH UND SOLAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:51 Einfach Entspannen die nächsten 12 Tage bis zur Pandarakete![]()
Müssen zünden
Bin hier massivst investiert
Mein lambo muss schwarz matt werden
AMG habe ich schon!
Schwierig zu sagen, da keine spezifischen Hinweise wie Tags oder Notizen auf eine Börse hinweisen.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 21:37 Könnte es hier wohl Coinbase oder Binance sein?IMG_5394.jpeg
Wer fragt, das Finanzamt?Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 21:37 Könnte es hier wohl Coinbase oder Binance sein?IMG_5394.jpeg
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:00 Die Prognose ist gar nicht gut, wenn man so liest.
Bin nur noch 7-8% in Minus.
Wenn der Bitcoin tatsächlich weiter absackt, wird es lustig. Insbesondere, dass 10% beim BTC bei den anderen Coins das zwei bis dreifache bedeutet.
Ich habe erneut ein wichtiges Erkenntnis gewonnen. Sobald die Position in Plus ist (waren in meinem Fall alle), wird Stop Loss auf entry gesetzt. Sollte kurz drauf ein Dip kommen, wird die Position geschlossen und weiter unten neu aufgebaut. Ich halte keine coins, sondern Futures (ohne Hebel). Coins habe ich nur PAN und BEST. In meinem Fall auch wegen der Steuer, weil ich sicher nicht über ein Jahr Haltefrist hinauskommen kann. Und bei einem Aufwärtstrend auch wegen nachträglichen Hebelwechsel.
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:07Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:00 Die Prognose ist gar nicht gut, wenn man so liest.
Bin nur noch 7-8% in Minus.
Wenn der Bitcoin tatsächlich weiter absackt, wird es lustig. Insbesondere, dass 10% beim BTC bei den anderen Coins das zwei bis dreifache bedeutet.
Ich habe erneut ein wichtiges Erkenntnis gewonnen. Sobald die Position in Plus ist (waren in meinem Fall alle), wird Stop Loss auf entry gesetzt. Sollte kurz drauf ein Dip kommen, wird die Position geschlossen und weiter unten neu aufgebaut. Ich halte keine coins, sondern Futures (ohne Hebel). Coins habe ich nur PAN und BEST. In meinem Fall auch wegen der Steuer, weil ich sicher nicht über ein Jahr Haltefrist hinauskommen kann. Und bei einem Aufwärtstrend auch wegen nachträglichen Hebelwechsel.► Text anzeigen
Fast ist nicht ganz - Hauptunterschiede:Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:14 Kaufen ohne Hebel ist fast wie Spot kaufen
Merkmal | Spot | Futures |
---|---|---|
Abwicklung | Sofort | Zu einem späteren Zeitpunkt |
Eigentum | Direkter Besitz | Kein Besitz, nur Vertrag |
Zweck | Investition und HODL | Spekulation oder Absicherung |
Risiko | Nur Preisvolatilität | Höheres Risiko durch Hebelwirkung |
Komplexität | Einfach | Komplex |
Der Unterschied liegt hier eher in der Flexibilität und den Gebühren.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 08:04 Schon richtig, nur man muss das Zeug ja nicht besitzen um davon profitieren zu können. Und gerade beim Risiko ist man mit einem 1er Hebel nur durch den Preis, genauso wie beim Spot einem Risiko ausgesetzt. Außer die Platform geht pleite.Die Gebühren sind bei 0.06%, was bei 1000€ öffnen und schließen gerade 1.2€ ausmacht.
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 08:04 Beim BTC könnte man tatsächlich SPOT + Coldwallet nehmen und als eine langfristige Anlage laufen lassen. Bei den Altcoins wird sowieso im bullenmarkt alles oder fast alles wieder verkauft.
Und das 3-2-1 Backup nicht vergessen.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 10:13 ... deshalb den Seed auch immer in im Keepass aufbewahren!![]()
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.