Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:51 Einfach Entspannen die nächsten 12 Tage bis zur Pandarakete 🐼🚀
ALTCOINS ETH UND SOL

Müssen zünden

Bin hier massivst investiert

Mein lambo muss schwarz matt werden

AMG habe ich schon!
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 91

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:51 Einfach Entspannen die nächsten 12 Tage bis zur Pandarakete 🐼🚀
Pantos als einziger Coin in Plus. 😅
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 17:53
ALTCOINS ETH UND SOL

Müssen zünden

Bin hier massivst investiert

Mein lambo muss schwarz matt werden

AMG habe ich schon!
Fakt man
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 93
Ich bin: schön

Könnte es hier wohl Coinbase oder Binance sein?
IMG_5394.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 21:37 Könnte es hier wohl Coinbase oder Binance sein?IMG_5394.jpeg
Schwierig zu sagen, da keine spezifischen Hinweise wie Tags oder Notizen auf eine Börse hinweisen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
H_B
Edler Spender

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 21:37 Könnte es hier wohl Coinbase oder Binance sein?IMG_5394.jpeg
Wer fragt, das Finanzamt?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Hubee
Top Lounger

Die Prognose ist gar nicht gut, wenn man so liest. 😅

Bin nur noch 7-8% in Minus. 😂

Wenn der Bitcoin tatsächlich weiter absackt, wird es lustig. Insbesondere, dass 10% beim BTC bei den anderen Coins das zwei bis dreifache bedeutet.

Ich habe erneut ein wichtiges Erkenntnis gewonnen. Sobald die Position in Plus ist (waren in meinem Fall alle), wird Stop Loss auf entry gesetzt. Sollte kurz drauf ein Dip kommen, wird die Position geschlossen und weiter unten neu aufgebaut. Ich halte keine coins, sondern Futures (ohne Hebel). Coins habe ich nur PAN und BEST. In meinem Fall auch wegen der Steuer, weil ich sicher nicht über ein Jahr Haltefrist hinauskommen kann. Und bei einem Aufwärtstrend auch wegen nachträglichen Hebelwechsel.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:00 Die Prognose ist gar nicht gut, wenn man so liest. 😅

Wenn der Bitcoin tatsächlich weiter absackt, wird es lustig. Insbesondere, dass 10% beim BTC bei den anderen Coins das zwei bis dreifache bedeutet.

Ich habe erneut ein wichtiges Erkenntnis gewonnen. Sobald die Position in Plus ist (waren in meinem Fall alle), wird Stop Loss auf entry gesetzt. Sollte kurz drauf ein Dip kommen, wird die Position geschlossen und weiter unten neu aufgebaut. Ich halte keine coins, sondern Futures (ohne Hebel). Coins habe ich nur PAN und BEST. In meinem Fall auch wegen der Steuer, weil ich sicher nicht über ein Jahr Haltefrist hinauskommen kann. Und bei einem Aufwärtstrend auch wegen nachträglichen Hebelwechsel.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:07
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:00 Die Prognose ist gar nicht gut, wenn man so liest. 😅

► Text anzeigen

😂 Mittlerweile eher entspannt. Kaufen ohne Hebel ist fast wie Spot kaufen. Aber es nervt, wenn man weißt, dass man das Zeug 12 % billiger holen konnte, wenn man solches Szenario berücksichtigt hätte. 😜 Und wenn es weiter abwärts geht, noch billiger.

Gerade bei Futures hätte ich mit nachträglichen Hebelwechsel das Geld einfach raus-holen können...jetzt ist es geparkt und wartet bis man wieder grüne zahlen sieht. 🤣
Eisen_Beisser
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 07:14 Kaufen ohne Hebel ist fast wie Spot kaufen
Fast ist nicht ganz - Hauptunterschiede:

MerkmalSpotFutures
AbwicklungSofortZu einem späteren Zeitpunkt
EigentumDirekter BesitzKein Besitz, nur Vertrag
ZweckInvestition und HODLSpekulation oder Absicherung
RisikoNur PreisvolatilitätHöheres Risiko durch Hebelwirkung
KomplexitätEinfachKomplex

:kruemel:
Hubee
Top Lounger

Schon richtig, nur man muss das Zeug ja nicht besitzen um davon profitieren zu können. Und gerade beim Risiko ist man mit einem 1er Hebel nur durch den Preis, genauso wie beim Spot einem Risiko ausgesetzt. Außer die Platform geht pleite. :D Die Gebühren sind bei 0.06%, was bei 1000€ öffnen und schließen gerade 1.2€ ausmacht.

Beim BTC könnte man tatsächlich SPOT + Coldwallet nehmen und als eine langfristige Anlage laufen lassen. Bei den Altcoins wird sowieso im bullenmarkt alles oder fast alles wieder verkauft.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 08:04 Schon richtig, nur man muss das Zeug ja nicht besitzen um davon profitieren zu können. Und gerade beim Risiko ist man mit einem 1er Hebel nur durch den Preis, genauso wie beim Spot einem Risiko ausgesetzt. Außer die Platform geht pleite. :D Die Gebühren sind bei 0.06%, was bei 1000€ öffnen und schließen gerade 1.2€ ausmacht.
Der Unterschied liegt hier eher in der Flexibilität und den Gebühren. ;)
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 08:04 Beim BTC könnte man tatsächlich SPOT + Coldwallet nehmen und als eine langfristige Anlage laufen lassen. Bei den Altcoins wird sowieso im bullenmarkt alles oder fast alles wieder verkauft.
:thumbup:
Landesmeister
Meister aller Klassen

einfach (halb)Jahreschart angucken. Dann ist doch alles entspannt
Eisen_Beisser
Top Lounger

Waldbrände in Los Angeles
Krypto-Ersparnisse verbrannt: Seniorin verliert gesamtes Vermögen

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kr ... en-199152/

... deshalb den Seed auch immer in Stahl stanzen ! *professor*
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 10:13 ... deshalb den Seed auch immer in im Keepass aufbewahren! *professor*
Und das 3-2-1 Backup nicht vergessen. *professor*
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten