bin im wesentlichen ja bei dir, finde allerdings, dass der STELLENWERT bestimmter arbeiten durch unanständige LÖHNE und nicht durch ein überbordendes Sozialsystem entwertet wird.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:55Frau von meinem Bruder ist Arbeitsrechtlerin und meint ebenfalls, dass aktuell eigentlich jeder, der wirklich wollte, irgendwo nen Job finden könnte.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:49Beim Bürgergeld hat übrigens niemand was eingezahlt, da steuerfinanziert und Steuern zahlt zumindest in Form von Mehrwertsteuern jeder. Ansonsten bin ich bei Dir. Bürgergeld ist für Erwerbsfähige und zurzeit kann jeder Erwerbsfähige eine Arbeit finden, so dass es keine Bürgergeldempfänger geben dürfte, höchstens Aufstocker und Menschen, die sehr kurzfristig Bürgergeld brauchen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:37
Wenn jmd in die Lage missliche Lommt diese Leistungen zu beanspruchen wird derjenige mit Sicherheit alles daran setzen wieder heraus zu kommen.
Der größte Teil der diese Leistungen beansprucht sind also Schmarotzer und ein ziehmlich großer Teil dürfte gar kein Anspruch haben da noch nie etwas einbezahlt wurde.
Scheint also sehr wohl ein Massenphänomen zu sein, dass Bürgergeld missbraucht wird. Es wundert mich halt kein bisschen. Viele Jobs sind nicht schön und jeden Tag morgens aufstehen und sich durch die Arbeit quälen ist ein großes Opfer, dass früher fast jeder erbracht hat, weil man musste.
Gerade in einem Land wie Deutschland, ist es einfach topdumm, den Stellenwert der Arbeit durch so ein überbordendes Sozialsystem zu entwerten.
Wenn sich die Einstellung erstmal bei einer halben Generation durchgesetzt hat, dass Arbeit optional ist, dann gute Nacht.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wer definiert unanständig. Gut 12€ Stundenlohn ist nicht viel, aber bereits doppelt so viel, wie viele vor Einführung des Mindestlohn verdient haben. Und wer bekommt denn den Mindestlohn? Meistens doch Personen ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung.
-
- Lounger
Richtig! Vllt sollten wir uns endlich mal dran gewöhnen, dass es Gewinner und Verlierer in diesem System gibt.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 15:53 Wer definiert unanständig. Gut 12€ Stundenlohn ist nicht viel, aber bereits doppelt so viel, wie viele vor Einführung des Mindestlohn verdient haben. Und wer bekommt denn den Mindestlohn? Meistens doch Personen ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Niemand wird dazu gezwungen für 12 Euro/Std zu arbeiten. Sie haben sich aktiv dafür selbst entschieden. Jeder kann Gas in der Schule geben, sich weiterbilden usw.
-
- Gesperrt!
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:31Richtig! Vllt sollten wir uns endlich mal dran gewöhnen, dass es Gewinner und Verlierer in diesem System gibt.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 15:53 Wer definiert unanständig. Gut 12€ Stundenlohn ist nicht viel, aber bereits doppelt so viel, wie viele vor Einführung des Mindestlohn verdient haben. Und wer bekommt denn den Mindestlohn? Meistens doch Personen ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Niemand wird dazu gezwungen für 12 Euro/Std zu arbeiten. Sie haben sich aktiv dafür selbst entschieden. Jeder kann Gas in der Schule geben, sich weiterbilden usw.
Ich teile den satz mit den Gewinnern und verlierern uneingeschränkt. Die brauchen wir auf jeden Fall. Also ein System das darauf angelegt ist dass man es sehr weit bringen kann.
Aber dass jeder sich aktiv für so einen job entscheidet stimmt nicht finde ich. Manche sind einfach unintelligent. Manche kommen mit mehr Problemen auf die welt als sie in ihrem ganzen leben abbauen könnten.
Trotzdem..ein perfektes system gibt es nicht.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Laut Statista (Daten von 06/23) sind "nur" 42% der erwerbsfähigen Bürgergeldbezieher auch tatsächlich einfach arbeitslos, der Rest ist in Aus-/Weiterbildung, erzieht seine Kinder, muss trotz Arbeit aufstocken, etc.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 13:37Wenn jmd in die Lage missliche Lommt diese Leistungen zu beanspruchen wird derjenige mit Sicherheit alles daran setzen wieder heraus zu kommen.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:25 Damit stehst du halt in der Minderheit und das ist okay. Die Mehrheit verhält sich korrekt und nutzt das sozialsystem nur für die fälle für die es vorgesehen hat und nicht zum Missbrauch.
Der größte Teil der diese Leistungen beansprucht sind also Schmarotzer und ein ziehmlich großer Teil dürfte gar kein Anspruch haben da noch nie etwas einbezahlt wurde.
Rein faktisch wäre also nur eine Minderheit überhaupt in der Lage zu arbeiten.
Wie viele von diesen 42% jetzt "Schmarotzer" sind, lässt sich dann sowieso nur erraten.
https://de.statista.com/statistik/daten ... erechtigte.
- musclebra1n
- Top Lounger
Nur 42%
Also wenn tatsächlich jeder zweite einfach nur kein Bock hat ist das keine Quote die man einfach mal so unter den Teppich kehren kann.
Wenn wir hier von kleiner 5% sprechen würden könnte sagen „scheiss drauf“.
Also wenn tatsächlich jeder zweite einfach nur kein Bock hat ist das keine Quote die man einfach mal so unter den Teppich kehren kann.
- Eric
- Administrator
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 29807.html
Eine Horde Jugendlicher aus einer Sozialbausiedlung hat ein Dorffest im Südosten Frankreichs überfallen. Ein 16 Jahre alter Junge erliegt daraufhin seinen Verletzungen. Die extreme Rechte sieht ihre Befürchtungen bestätigt.
Crépol liegt in der Drôme, der Trüffelhochburg im Südosten Frankreichs, und war nur für seinen denkmalgeschützten Kirchturm bekannt. In dem 500-Seelen-Dorf, das von Walnusshainen umgeben ist, gibt es keine Kneipen und Diskotheken. Deshalb organisiert ein ehrenamtliches Festkomitee regelmäßig Dorffeste im Gemeindesaal, damit die Jugend sich vergnügen kann. Annähernd 400 Gäste hatten sich am Samstagabend eingeschrieben und die vier Euro Eintrittsgebühr entrichtet, von der das Buffet, der Discjockey und vier private Sicherheitsleute finanziert wurden. Die Stimmung soll fröhlich gewesen sein, bis gegen 2 Uhr morgens unangemeldete Personen mit Messern bewaffnet auf die verbliebenen Gäste losgingen.
Der 16 Jahre alte Oberschüler Thomas erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen. 16 weitere Jugendliche wurden durch Messerstiche teils schwer verletzt, zwei werden noch im Krankenhaus behandelt. Über das Motiv der Angreifer herrscht Unklarheit. Ein Augenzeuge sagte der Regionalzeitung Le Dauphiné Libéré, die Angreifer hätten gerufen: „Wir wollen Weiße abstechen“. Die Staatsanwaltschaft in Valence ermittelt wegen Mordes und versuchten Mordes in einer kriminellen Vereinigung.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Dass jeder davon keinen Bock hat, ist ja nur eine Interpretation deinerseits.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:58 Nur 42%
-
- Top Lounger
+1musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:58 Nur 42%
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Heute Morgen am Münchner Hbf in der U-Bahn Station kam mir ein besoffener "Araber" entgegen der meinte "Man sollte alle Deutschen umbringen weil ihr so schaut"...
Da freut man sich direkt das man für so eine Sozialmade arbeiten geht.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ausnahmsweise mal uneingeschränkte Zustimmung.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:42
Ich teile den satz mit den Gewinnern und verlierern uneingeschränkt. Die brauchen wir auf jeden Fall. Also ein System das darauf angelegt ist dass man es sehr weit bringen kann.
Aber dass jeder sich aktiv für so einen job entscheidet stimmt nicht finde ich. Manche sind einfach unintelligent. Manche kommen mit mehr Problemen auf die welt als sie in ihrem ganzen leben abbauen könnten.
Trotzdem..ein perfektes system gibt es nicht.
Irgendwie haben bei dem Thema sowohl viele Linke als auch Konservative/Rechte unrealistische Ansichten.
Linke sagen: Eigentlich sind wir alle gleich, wer weniger Geld hat, hat nur Pech gehabt und ist Opfer des Systems. Er sollte eigentlich genauso viel haben wie die anderen.
Konservative sagen: Jeder, der wenig verdient, hätte einfach härter arbeiten müssen. Theoretisch könnte jeder Gutverdiener sein.
Es ist einfach beides ignorant. Aber im Endeffekt ist unser System schon ganz gut. Man muss halt nur drauf achten, dass es nicht aus den Fugen gerät. Das ist natürlich nicht einfach. (den sozialen Sprengstoff durch behinderte Migrationspolitik hätte man sich aber wenigstens zum Teil sparen können)
-
- Top Lounger
Dachte der ÖPNV sei sicherer als alleine Auto fahren?! Wie kann sowas passieren? Einzelfall!dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 17:16 Heute Morgen am Münchner Hbf in der U-Bahn Station kam mir ein besoffener "Araber" entgegen der meinte "Man sollte alle Deutschen umbringen weil ihr so schaut"...
-
- Top Lounger
Ein tolles Experiment wäre doch mal sagen, dass wenn ein Bürgergeldempfänger Vollzeit arbeiten geht, dann bekommt er seinen Lohnt + 25-50% (Beispiel) vom Staat oben drauf. Das würde die Staatskasse entlasten und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dann sehen werden das es viele einfach aus Bequemlichkeit gemacht haben zu Hause zu bleiben.
Die CDU geht wohl von baldigen Neuwahlen aus. Mit der AfD hätte die CDU eine wunderbare Mehrheit im Bundestag, Merz sollte endlich über seinen Schatten springen und Politik für das deutsche Volk machen, ab in die Gosse mit SPD und Grüne !!!
https://www.merkur.de/politik/haushalts ... 87264.html
- Certa
- Lounge Ultra
Diese eine Politik für das gesamte deutsche Volk. Wer kennt sie nicht.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 17:56 Die CDU geht wohl von baldigen Neuwahlen aus. Mit der AfD hätte die CDU eine wunderbare Mehrheit im Bundestag, Merz sollte endlich über seinen Schatten springen und Politik für das deutsche Volk machen, ab in die Gosse mit SPD und Grüne !!!