► Text anzeigen
Homegym Kaufberatung
-
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Hab ich mir die Tage bestellt, kam heute an. Sobald ichs an der Wand habe kann ich berichten, wenn du Interesse hast. @clayz
-
- Community Manager
Ich habe so ein System ausm Baumarktclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 13:39 Kennt jemand eine bessere Alternative hierfür?
Wawogic Mehrzweck-Lagerregal Für Fitnessgeräte, Widerstandsband Aufbewahrungsregal, Heavy Duty Gym Rack Für Gymnastikbänder, Golf Clubs, Hebegurte Und Springseile, Thickness 2mm https://amzn.eu/d/4sYuslr
Den von rogue finde ich zu teuer.
Im Endeffekt geht es darum, die hier aufzubewahren. Vielleicht gibts auch noch eine bessere Option:Danke euch!► Text anzeigen
https://www.hornbach.de/p/wandschiene-2 ... s/7023195/
https://www.hornbach.de/p/winkeltraeger ... rl=7023207
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Dank Euch . Kurzhanteltechnisch bin ich von 6 - 75 kg ausgestattet, aber ich überlege eben, die zu verkaufen, mir stattdessen eine verstellbare Kurzhantel zu kaufen und in die freie Fläche noch was Anderes zu stellen, daher die Frage.
Hab mir auch diverse reviews von Coop und Co. angesehen und bin noch nicht überzeugt, hätte aber gerne den Platz.
Richtig schwere KH Übungen mache ich seit einem Jahr eh nicht mehr. Seitheben, Curls und Co. - da reicht mir alles bis 20 kg locker aus. Allenfalls KH Schulterdrücken und KH Bankdrücken wären iwie interessant, andererseits könnte ich mit einem Gerät mein Training auf Kosten der beiden Übungen deutlich besser abrunden, was die Abdeckung aller Partien angeht.
(@Bb.adept
Korrekt müsste es heissen "da geht sauber auch nicht mehr", was durch meine Beobachungen aus 32 Jahren Gym Mitgliedschaft gestützt wird, aber lassen wir das mal. Ich war auch mal jung und ab und an sticht mich der Hafer auch noch. 30, 40 und 50 kg seitheben ist halt einfach nur lächerlich, aber wers braucht...)
@M.a.K
Habe meine Drones noch immer nicht benutzt. War genau so ein Fehlkauf wie die Rogue Jammer Arms - sobald ich trainiere, aktiviert sich bei mir direkt der Höhlenmensch Modus und ich denk mir entweder "nah, Aufbau dauert mir zu lange" oder "nah, ich setze lieber selber um / trainiere frei".
Hab mir auch diverse reviews von Coop und Co. angesehen und bin noch nicht überzeugt, hätte aber gerne den Platz.
Richtig schwere KH Übungen mache ich seit einem Jahr eh nicht mehr. Seitheben, Curls und Co. - da reicht mir alles bis 20 kg locker aus. Allenfalls KH Schulterdrücken und KH Bankdrücken wären iwie interessant, andererseits könnte ich mit einem Gerät mein Training auf Kosten der beiden Übungen deutlich besser abrunden, was die Abdeckung aller Partien angeht.
(@Bb.adept
Korrekt müsste es heissen "da geht sauber auch nicht mehr", was durch meine Beobachungen aus 32 Jahren Gym Mitgliedschaft gestützt wird, aber lassen wir das mal. Ich war auch mal jung und ab und an sticht mich der Hafer auch noch. 30, 40 und 50 kg seitheben ist halt einfach nur lächerlich, aber wers braucht...)
@M.a.K
Habe meine Drones noch immer nicht benutzt. War genau so ein Fehlkauf wie die Rogue Jammer Arms - sobald ich trainiere, aktiviert sich bei mir direkt der Höhlenmensch Modus und ich denk mir entweder "nah, Aufbau dauert mir zu lange" oder "nah, ich setze lieber selber um / trainiere frei".
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Haha. Nimm sie halt als schönen Tür Stopper oder schick sie vorbei.
Achja du gehst doch auch in mehrere Studios, warum dann nicht zu Hause auf die schweren KH verzichten, paar nüobell holen und wenn es dich mal juckt dann im Studio die KH durch die Gegend werfen?
Achja du gehst doch auch in mehrere Studios, warum dann nicht zu Hause auf die schweren KH verzichten, paar nüobell holen und wenn es dich mal juckt dann im Studio die KH durch die Gegend werfen?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ja, das ist ja die Idee. Ich wollte aber erstmal fragen, wie sich diese Hanteln für Euch im Betrieb anfühlen.
- davidhigh
- Lounger
Hab die PowerBlock Exp mit den beiden Erweiterungen bis 41kg, damals verhältnismäßig günstig bei Megafitness geschossen als sie aus dem Sortiment genommen wurden. Bei mir im HomeGym kommt ein Kurzhantelset auch platztechnisch nicht in Frage. Mag die PowerBlocks ganz gerne, sie sind bei jeder einheit mit dabei und ich merke keinen großen Unterschied zu normalen Kurzhanteln, außer dass es halt ein kleines bißchen "klackert". Die 4,5kg Schritte (10 lbs.) gehen wirklich fix, nur die feineren Abstufungen sind etwas nervig ... man muss da dann eine Chromstange in den Ausgangsblock schieben, mag ich nicht so gerne weil das Gewicht dadurch auch asymetrisch wird.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 15:50 Wie findet Ihr verstellbare Kurzhanteln im Vergleich zu normalen Kompaktkurzhanteln im Handling ?
-
- Lounger
Die Frage ist, was wäre Dir am Wichtigsten - Feeling analog einer Studiohantel (Ironmaster), schnellstmögliches verstellen des Gewichts (<36KG Nüobell & Co, >36KG - 80KG Powerblock) oder große „Gewichtsrange“ (Ironmaster & Powerblock)
Zu den unter 36 KG kann ich Nix sagen - nie in der Hand gehabt. Ironmaster und Powerblock lange und auch parallel genutzt - für mich (weil ich faul bin und vielleicht 2-3 Übungen in der Woche mit KH mache) war am Ende die schnelle Verstellung am Wichtigsten. Wobei die Ironmaster an sich auch schon sehr schnell zu verstellen sind (zur Not eben 2 Sets - 1 Set bis 35KG / 1 Set über 35 KG dann tauscht immer nur Platten dazu oder runter und die Pins bleiben jeweils gleich. Powerblock muss man mögen - die 90er Commercial Pro sind super (Edelstahlgriff - kein wirklicher Käfig mehr) aber eben etwas leicht für BD/SBD/SD … die neuen 100er sind 6 cm je Hantel länger als die 90er und 125er und letztere sind wieder ziemlich wuchtig und haben den „Käfig“ …
Wäre erstmal die Frage wieviel Deines Trainings ist KH Training?
Oder @runn12 Du bringst Dir UND MIR aus USA direkt die neuen Pepin Fast Series mit …
► Text anzeigen
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 140
Falls es zufällig noch jemanden hier interessiert: Der Atletica Multitrainer ist gerade ausnahmsweise mal verfügbar. ("Nur noch wenige auf Lager")
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Kann ich so unterschreiben. Hab fast alle Systeme durch. Bowflex weg weil bei kleinen Gewichten zu grosse Hantel. Ironmaster zu viel Schrauberei, Nüobell und Konsorten nur bis 32kg zu wenig. Also bin ich bei den Powerblocks geblieben da:davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 17:01Hab die PowerBlock Exp mit den beiden Erweiterungen bis 41kg, damals verhältnismäßig günstig bei Megafitness geschossen als sie aus dem Sortiment genommen wurden. Bei mir im HomeGym kommt ein Kurzhantelset auch platztechnisch nicht in Frage. Mag die PowerBlocks ganz gerne, sie sind bei jeder einheit mit dabei und ich merke keinen großen Unterschied zu normalen Kurzhanteln, außer dass es halt ein kleines bißchen "klackert". Die 4,5kg Schritte (10 lbs.) gehen wirklich fix, nur die feineren Abstufungen sind etwas nervig ... man muss da dann eine Chromstange in den Ausgangsblock schieben, mag ich nicht so gerne weil das Gewicht dadurch auch asymetrisch wird.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 15:50 Wie findet Ihr verstellbare Kurzhanteln im Vergleich zu normalen Kompaktkurzhanteln im Handling ?
- einfach zu verstellbar, wie im Zitat erwähnt lasse ich die beiden Chromstangen immer drin und ändere eigentlich nur immer die 10lbs-Schritte.
- liegen sehr gut in der Hand
- brauchen wenig Platz
- sind "worlds best dumbbells"
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
Bin ja schon wieder nen Schritt weiter und NEUGIERIG auf die geplante Nutzung des dann gewonnenen Platzes @runn12
► Text anzeigen
- Measel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1984
- Körpergröße: 182
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich werde mich wohl von meinem Rogue AM-2 Adjustable Monolift 2.0 der Rogue Monster Serie trennen - hat von Euch jemand Interesse:
- Die Monolifts sind ca. 1 Jahr alt
- Zustand: sehr gut (siehe Fotos) - nur die beiden Befestigungspins sind deutlich zerkratzt, da diese recht stramm sitzen
- Passend für alle Rogue-Racks / Rigs der „Monster-Serie“
- Gewicht: 29 kg (Paar)
- Lieferumfang: 2 Stück Monolift, 2 Stück Befestigungspin
- Aktueller Neupreis: 478 Euro + Versandkosten
- Mein Preis: 325 Euro + 19,99 Euro Versandkosten (Abholung möglich)
Alle relevanten Infos zu dem Monolift können hier auf der Seite des Herstellers nachgelesen werden:
https://www.roguefitness.com/de/rogue-a ... -0-monster
- Die Monolifts sind ca. 1 Jahr alt
- Zustand: sehr gut (siehe Fotos) - nur die beiden Befestigungspins sind deutlich zerkratzt, da diese recht stramm sitzen
- Passend für alle Rogue-Racks / Rigs der „Monster-Serie“
- Gewicht: 29 kg (Paar)
- Lieferumfang: 2 Stück Monolift, 2 Stück Befestigungspin
- Aktueller Neupreis: 478 Euro + Versandkosten
- Mein Preis: 325 Euro + 19,99 Euro Versandkosten (Abholung möglich)
Alle relevanten Infos zu dem Monolift können hier auf der Seite des Herstellers nachgelesen werden:
https://www.roguefitness.com/de/rogue-a ... -0-monster
Nix drauf außer Zahnbelag .....
- M.a.K
- die Frontbeuge
Gründe dafür?
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Measel
- Lounger
Eines vorweg: die Teile sind genial.
Zu Deiner Frage:
1. Meiner Frau sind diese zum Verstellen zu schwer / umständlich.
2. Ich trainiere oft (auch am Wochenende) morgens schon vor 7:00 Uhr und den Monolift kann man nicht "leise" verstellen, deshalb nutze ich (und aus dem genannten Grund auch meine Frau) fast immer die normalen J-Cups
--> Unser Homegym grenzt an unser Schlafzimmer und ich möchte auch weiterhin verheiratet bleiben
- Measel
- Lounger
Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:36Eines vorweg: die Teile sind genial.
Zu Deiner Frage:
1. Meiner Frau sind diese zum Verstellen zu schwer / umständlich.
2. Ich trainiere oft (auch am Wochenende) morgens schon vor 7:00 Uhr und den Monolift kann man nicht "leise" verstellen (Verstellpin rein / raus), deshalb nutze ich (und aus dem genannten Grund auch meine Frau) fast immer die normalen J-Cups
--> Unser Homegym grenzt an unser Schlafzimmer und ich möchte auch weiterhin verheiratet bleiben
- M.a.K
- die Frontbeuge
Ich weiß, dass sie genial sind. Ich liebe meine Monos, deswegen ja die Frage.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG