BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 07:00
Urs hat nen Nervenschaden, wodurch sein Lat wegschmilzt und die Innenseite der Waden. Sehr schade, weil das in der Regel erst passiert wenn man schon 15-20 Jahre Bodybuilding (eher die dicken Jungs) betreibt und Urs gerade mal 26 ist.
Ob das jetzt am injizieren in den Lat, Öl, zu schwerem Training oder einer unberücksichtigen Nebenwirkung von HGH liegt kann man nur mutmaßen. Bodybuilder aus den 80s und 90s haben auch schwer trainiert. Dieses Phänomen ist aber dort sehr selten zu sehen. Da haben eigentlich alle einen gut ausgeprägten unteren Latissimus.
Studien dazu und eine richtige Analyse gibt es bisher dazu nicht. Es ist auch meinerseits nur eine Vermutung was es konkret sein könnte.
Woher die Info mit dem Nervenschaden?
Hat er ja nicht, er vermutet ja nur
[/quote]
Achso
Das liest sich so als hätte Urs den Nervenschaden und es wird vermutet warum.
Vllt habe ich auch nur nen neuen Nervenschaden durch den Beitrag bekommen
Irgendwie erinnert es mich doch auch ein bisschen an WWE. Dort schreiben die Amis ja auch immer fleißig die kitschigsten Storylines mit den good guys (babyfaces) und den bad guys (heels).
Urs hat super fair und verdient gewonnen, absolut keine Frage. Aber er ist irgendwie echt in gewisser Maßen ein Jackpot für die IFBB. So in etwa der John Cena des Bodybuildings.
Jeder mag ihn (außer Max Madsen), er hat ne Riesen Followership, er sieht gut aus und lässt sich vermarkten und bringt eine gewisse Ausstrahlung und Peppigkeit in die Szene. Bei allem Respekt aber so ein Marc Hector oder Quinton sind gefühlt einfach Archetyp #110 von „dunkelhäutige Bodybuilder mit großartiger Genetik, die aber oft nie so richtig den Peak treffen“.
Sehen beide grandios aus, aber wirken auf mich zumindest genauso wie ein Samson Dauda eher arsch langweilig und zT. sogar eher grummelig/introvertiert.
Ich glaube ich gehe fast soweit, dass bei Urs 50% des Erfolgs nicht der Körper ist. Stellt euch vor Urs hätte eine Glatze und ein Gemüt wie Enrico H. Dann wäre er so ein Holle 2.0 wo jeder sagt „gute Linie, wenn der mal raufpackt…“ aber er würde nie im Leben da stehen wo er jetzt steht.
Ich finde das mega interessant weiter zu beobachten.
Der Urs hat die letzten Wochen der Diät gefühlte 4/5tel Muskeln und den Rest an Fett verloren. Vielleicht hatte der immer solche Arme bei diesem Gewicht. Nur der Körper hat dies dann an diesen Stellen abgebaut.
Verstehe diese Diskussion um die Öl-Thematik nicht. Ist das die Suche nach einem Punkt, um den Erfolg zu relativieren?
Als ob nicht alle anderen Pros die gleichen Mittel nutzen würden um ihre Schwachstellen auszubessern.
Dieser Madsen-Typ ist für mich das Highlight in dieser ganzen Story. In jedem Video sieht man ihm den Neid ins Gesicht geschrieben und wie er versucht, es zu überspielen. Es gelingt ihm aber nicht. Der Typ ist echt zum Schreien komisch
Überlegt mal mit wem er in letzter Zeit soviel Kontakt hat ,wer ihm gesagt hat er soll in die Open wechseln und wo genau dieser sich das Öl bis zum Bersten reingejagt hat. Schon witzig