Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 15:32 War noch nie so gespannt auf Unternehmenszahlen wie die von Nvidia heute Abend...eine zu schlechte Kennzahl oder enttäuschender Ausblick und wir sehen rote Godcandles des Todes morgen. :-)
Wird wahrscheinlich beides gut werden und wir sehen dennoch einen leichten Dämpfer. So sell the news event halt, aber mit zeitnaher Erholung innerhalb der nächsten Wochen.
Wenn die Zahlen oder Aussichten aber enttäuschen, geht's sehr tief bergab. Wahrscheinlich längerer Bärenmarkt.

Ich rechne aber mit Ersterem. Bisher hat Nvidia nicht enttäuscht, wir müssen zuversichtlich sein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Top Lounger

Nachkauf Xpeng 250 Trilliarden Euro
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Hoffe Hebel
Stefan@05
Top Lounger

Nvidia... Brutal.
Das wird massiv für Entspannung sorgen.
Krass wie der Markt vor Nvidia zahlen angespannt ist.
Wird morgen grün wie blöd 😁
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 20:07
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 19:43
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 19:42 Gerade mein Handelsblatt Abo, das ich letztes Jahr zu 50% Rabatt für 12 Monate abgeschlossen hatte gekündigt und direkt danach wieder dasselbe für weitere 12 Monate abgeschlossen. Falls noch jemand das normale H+ zu teuer findet, die Zeitung aber gerne liest. Bin gespannt ob das alle 12 Monate klappt :-)
Klar geht das. Zur Not andere E-Mail Adresse und Partnerin angeben.

Partnerin 1
Partnerin 2
Partnerin 3
...

Usw 😁👋
ganz schön bescheuert, so ein teures Abo und dann keinerlei Vorkehrungen, so was zu unterbinden lol
Ich war drei Jahre lang bei Deezer im kostenlosen Probleabo mit deezer(1-12)@nachname.com mit gleicher PayPal Adresse. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 23:04 Nvidia... Brutal.
Das wird massiv für Entspannung sorgen.
Krass wie der Markt vor Nvidia zahlen angespannt ist.
Wird morgen grün wie blöd 😁
fuck yeah, auf nvidia ist einfach verlass alter. die tragen den ganzen tech-sektor, die nachfrage von nvidia wird anscheinend als genereller indikator für die nachfrage nach KI gesehen - nvidia gut, alles gut. ordentliches risiko halt, wenn die mal nicht liefern bzw. deren impact auf sämtliche tech-kurse weltweit ist schon wahnsinn. neben palantir echt der beste WP-kauf meines lebens zum richtigen zeitpunkt..
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Die tragen die ganze US Wirtschaft.
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 09:56 Die tragen die ganze US Wirtschaft.
Die tragen den ganzen Westen :guenni:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja... nVidia liefert in der Goldgräber-Analogie eben die Schaufeln.
Natürlich sind die der Indikator für alles Andere und da KI gerade alles dominiert, war das gestern sehr erleichternd.

Hatte mich gestern Abend schon auf einen ordentlichen Rutsch im Depot eingestellt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefan@05
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 10:10 Naja... nVidia liefert in der Goldgräber-Analogie eben die Schaufeln.
Natürlich sind die der Indikator für alles Andere und da KI gerade alles dominiert, war das gestern sehr erleichternd.

Hatte mich gestern Abend schon auf einen ordentlichen Rutsch im Depot eingestellt.
Ich befürchte, dass der auch irgendwann kommen wird und auch irgendwie kommen muss und genau deshalb vermutlich auch diese Anspannung jedes Mal vor den Zahlen.
clayz
Moderator

Jap und dann wird kräftig in die ETFs reingeshoppt :)
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

Eigentlich schade, ich habe aktuell durch Steuererstattung ordentlich Cash und hätte mich gefreut, wenn die Blase jetzt bereits Luft ablassen wird. Naja, wird schon noch passieren früher oder später, solange läuft der Sparplan, damit ich nichts verpasse
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Und wenn nicht genug Chips verkauft werden sollten gibt man dem Kunden einfach ein paar Milliarden, dann kann er wieder einkaufen :bj:
Stefan@05
Top Lounger

Finde halt auch Aktien nicht ganz unspannend, die von KI nicht ganz soooooooooo gehypt sind. Airbnb zum Beispiel. Wollen ne SuperApp werden und der CEO hält KI eben nicht für das zu dem es gemacht wird. Das hält die Aktie natürlich gerade massiv am Boden. Aber wenn KI mal nen Dip erfährt, ist die Aktie vermutlich stabiler und wird dann danach ihren run erleben. Ich denke solche Aktien könnten gerade kaufenswert sein. Momentan startet ja nur KI, KI Hype Schmutz und die ein oder andere Panzeraktie wie Alphabet.

Jinkosolar baut jetzt auch Batteriepacks. Bzw. haben sie erstmals in der Bilanz gezeigt wie viel Geld sie damit machen. Gut gelaufen die Kiste. Aber immer noch billig :pepeto: Wird auch rennen, wenn die Leute verstehen, dass nicht jede Firma ihr eigenes Atomkraftwerk haben kann. Aber was weiss ich schon :guenni:
clayz
Moderator

Das war ja auch schon immer so... Buffett hat über Jahre mit "unsexy" Aktien extrem viel Geld verdient.
Man kann im Hype sehr viel verdienen, aber auch wenn man dann bereit ist, dem Hype zu widerstehen und einfach in gute Unternehmen zu investieren.

Nicht jede Firma hat einen direkten KI-Bezug und das ist auch gut so.
Knolle hat geschrieben:
Antworten