Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: Heiraten/Kinder

Kenne das Thema "Pferde" zur Genüge aus den Schilderungen von Freunden und Bekannten in Sachen Auswirkungen auf die Partnerschaft. Wir pflegen alle sehr zeitintensive Hobbys und sind nicht immer so einfach bereit, Kompromisse einzugehen. Was ich da so mitbekomme ist oft, dass das Pferd ganz klar an Nummer 1 kommt und dann irgendwann der Partner bzw. alles andere :o will aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Gibt mit Sicherheit auch ganz viele Frauen, die da anders eingestellt sind.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Ich drücke das mal Pferdeunabhängig aus.

Sobald ich als erwachsener Mensch die Verantwortung für ein Lebewesen übernehme (sei es Haustier, Pferd und an absolut erster Stelle mein Kind) hat das von mir abhängige Lebewesen Priorität. In jedem Fall mal Priorität vor den Mitgliedern der Familie die für sich selber sorgen können.
Alles in einem vernünftigen Rahmen. Aber im Notfall ist es dann Pferd vor Mann.

Ich hab das unglaubliche Glück einen Mann zu haben, der das zu 100% mitträgt und der sogar mehr Bereitschaft zum Verzicht als ich selber zeigt.
Beispiel: unser Pferd zog um und der Zeitpunkt war einfach blöde, da wir direkt nach ihrem Umzug eigentlich für 14 Tage in den Urlaub wollten.
Ich "das wird schon klappen, wir fahren" Er "nein, ich möchte sicher sein, dass es ihr gut geht, wir verschieben"

Es gibt aber auch die Art Partner, die eifersüchtig darüber wacht, dass die Frau nur ja nicht mehr als 1,5 Stunden im Stall verbringt und dann unangenehm im Minutentakt anruft.

Wie immer im Leben, ist jedes Hobby ein Balanceakt und die aufwendigen Hobbies müssen zumindestens von beiden Partnern akzeptiert werden. Sonst klappt das nie.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Das trifft es ganz gut! Man muss eben vorher wissen, worauf man sich einlässt und sollte sich dann auch nicht über die Prioritäten der Dame beschweren. Sehe aber halt, dass einige Bekannte da insgeheim drunter leiden, es bei offener Kommunikation dann allerdings (wie bei so vielem) zum heftigen Konflikt führt, den man lieber nicht austragen will. Da schluckt man es halt herunter, weil einem die Beziehung wichtiger ist. Bei dir hört es sich ja so an, als ob der Mann auch ein Interesse am Pferd bzw. Hobby entwickelt hat. Das ist natürlich er Optimalfall und macht vieles leichter.
Eric
Administrator

Es ist jeden Sonntag ein Genuß, wenn Madame zu den Pferden fährt und ich das Haus für ein paar Stunden für mich alleine habe. Diese Stunden verbringe ich dann selbstverständlich nicht auf der Couch und schaue „ meine „ Serien. Also auf gar keinem Fall.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 13:24 Ich hab das unglaubliche Glück einen Mann zu haben, der das zu 100% mitträgt und der sogar mehr Bereitschaft zum Verzicht als ich selber zeigt. .
Das muss man als Mann dann auch. Anders funktioniert so eine Beziehung nicht. Und am Ende würde wahrscheinlich immer das Pferd gewinnen :-)

Stimme dir aber bei vielen deiner Punkte zu. Freunde von uns führen einen Reitstall und bieten Wanderreiten an.
Die reiten mehrmals im Jahr tolle Routen durch Europa. Verbringen gemeinsam viel Zeit auf dem Hof und sind total glücklich.
► Text anzeigen
Bina
Edler Spender

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 13:31 Bei dir hört es sich ja so an, als ob der Mann auch ein Interesse am Pferd bzw. Hobby entwickelt hat. Das ist natürlich er Optimalfall und macht vieles leichter.
Jein, Interesse am Reitsport hat er absolut NULL. Nada.

Aber, er liebt Tiere. Hund, Katze, Maus und dann als er mich abbekam eben das Pferd. Er sieht unsere "Grosse" als Familienmitglied und um die sorgt man sich.

Für mich wäre kein Partner in Frage gekommen, der seine Interessen über die meiner "Schutzbefohlenen" gestellt hätte.

Aber er wusste das tatsächlich vom 1. Date an.... das hat nämlich beim spontanen Bereitschaftsdienst mit Fohlengeburt um 2 Uhr bei Eiseskälte in einem Stall geendet.
Wenn man sich in einen Grosstierarzt verliebt, dann kann man schlecht über zu viel Zeit beim Pferd meckern. :-)

Aber du hast natürlich Recht, beide Partner müssen sich in ihren Bedürfnissen ernst genommen fühlen.

Es gibt aber auch sehr, sehr fürchterliche Ehemänner...
Stehe mit der Ehefrau im Stall und wir müssen ihr Pferd einschläfern. Er ruft im Minutentakt an, wann sie endlich zu Hause sei, die Kinder müssten ins Bett.
Kein Stück seelische Unterstützung, kein Funken Mitleid.
Bina
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 13:33 Und muss gestehen, dass ich dabei auch schon Spaß hatte und den pädagogischen Mehrwert durch den Umgang mit Pferden nachvollziehen kann
Danke! Um mehr ging es mir auch nicht.

Nur weil es (wie in jedem Hobby) auch jede Menge grenzdebile Reiter gibt oder psychotische Reiterinnen, heisst das eben nicht, dass das Hobby vernünftig ausgeführt, nicht sehr gut ist. Insbesondere für Kinder.

@Eric
:D

Herr Bina auch "lass dir ruhig Zeit!"

Mittlerweile wird er nur leicht unruhig wenn ich anrufe und frage ob er die Infrarotlampe mal rausholen könne. :-)
Das letzt Mal haben wir darunter eine kleine Ziegen-Frühgeburt 2 Wochen hochgepäppelt... im Flur natürlich... wo sonst... :D
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Müssen wir den Thread umbenennen?
Heiraten/Kinder/Pferde
DerDicke86
Edler Spender

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 14:16 Müssen wir den Thread umbenennen?
Heiraten/Kinder/Pferde
Nur wenn zum Thema Pferde auch passende, familientaugliche Rezepte ausgetauscht werden :guenni:
GoldenInside
Lounge Ultra

Pisst euch bitte mit den Pferden aus dem Thread. Es ging um Kinder, nicht um Hobbys in der Partnerschaft von Erwachsenen.
Eric
Administrator

Heulsusen! Dann macht eben mit Kampfsport und Krafttraining für ungeborene Kinder weiter!
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

So früh würde ich nicht damit anfangen
Denke so ab 4-5 ergibt es Sinn
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Jedes gesunde Kleinkind sollte 100kg auf Reps heben können.
Alles andere ist albern.
DerDicke86
Edler Spender

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 14:35 So früh würde ich nicht damit anfangen
Denke so ab 4-5 ergibt es Sinn
außer sie haben keine Lust :-)
Somewhere87
Top Lounger

Kampfsport wird bei uns in der Umgebung leider erst ab 6,7 Jahren angeboten. Suche das für unsere Große, da ich sie eigentlich eher im kompetitiven Bereich sehe als aktuell in dem Selbstverteidigungskurs. Mal schauen ob sie da in 1-2 Jahren Lust drauf hat oder ob sich die Prioritäten doch geändert haben.

Aktuell zeigt sie, ganz zu meiner Freude, viel Interesse an Musik.
Antworten