Ok. Wie ich schon mal schrieb verhält es sich wie ein Golfer-/Tennisarm.
Kurz gegoogelt und jop das gibts für Beinbizeps auch.
Wusst ich gar nicht.
Im Anhang genau der Bereich und Glut-Muskel und alles drum rum blockiert als Schutz dann....
Wie bei Unterarm macht Ruhe genau das Gegenteil.
Was mir eh gut in der Kram passt.
theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Re: theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Ist das dann eine Hamstring tendinopathie?
Meine Pascal Su(ckow) hatte das auch vor ein paar Jahren und hat zu seiner "Reha" auch ein paar Videos gemacht.
Meine Pascal Su(ckow) hatte das auch vor ein paar Jahren und hat zu seiner "Reha" auch ein paar Videos gemacht.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Ja, is wie bei meinem Tennisarm, kommt und geht, meistens wenn ich denke "ach das geht schon noch" und dann BÄMM!Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 07:24 Ist das dann eine Hamstring tendinopathie?
Letzte mal bei den Hamies war es lt. Aufzeichung letztes Jahr Mitte Juli der Fall.
Werd VERSUCHEN Hamie-Training auf VOR DL-Projekt zurück zu bringen was Übungen usw. angeht.
Aber wie auch beim letzten und dem davor (und dem davor) hilft nur abwarten und das beste draus machen bzw. die Übungen machen die möglich sind.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- Sorrow66
- war stets bemüht
Hast du statisches Training für den Hamstring probiert?
Hab das dieses Jahr für mein Knie gemacht als ich Probleme mit der Patella hatte und hat gut geholfen
Hab das dieses Jahr für mein Knie gemacht als ich Probleme mit der Patella hatte und hat gut geholfen
- -theANIMAL-
- Wolverine
Wenn die Static Holds beim sitzenden Leg Curls im letzten Drop Gewicht mitzählen dann, ja?Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:00 Hast du statisches Training für den Hamstring probiert?
Übung die immer half waren RDLs die am Freitag wieder "normal" ausgeführt werden (keine Teilwh. mehr) aber davor mit Leg Curls vorermüden.
So stehts mal im Plan, wie es kommt sehn WIR dann...
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
Ist die "Reha" hier gleich wie bei den Armen?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 20:33 Ok. Wie ich schon mal schrieb verhält es sich wie ein Golfer-/Tennisarm.
Wusst ich gar nicht.
Im Anhang genau der Bereich und Glut-Muskel und alles drum rum blockiert als Schutz dann....
- -theANIMAL-
- Wolverine
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding
Dienstag, der 24.09.2024
Wenig Schlaf.... und WAAADEN-KATER WTF?!?
CHEST & TRIs:
Playlist: Korn - Radio
Rotatoren Warm Up
Inc. Cable Flys
+1St. x20
+2St. x15
+3St. x15
+4St. x15
+5St. x15
+6St. x15 +40sec Stretch
+6St. x13 +40sec Stretch
+6St. x11
Drop
+4St. x15
Drop
+3St. x15
2wh. mehr aber eigentlich gehts eh nur um den Pump, denke nicht das ich hier das Gewicht noch erhöhen werde, werd eher in die Richtung gehen im ersten Satz alles reinzupumpen und dann schaun was in Satz 2 +3 über bleibt, mehr Gewicht wär mir zu viel Risiko für Schultern.
1min Stretch
Inc. DB Press :
15 x15
25 x12 +40sec Stretch
35 x12 +40sec Stretch
45 x9wWraps
DROP!
32,5 x10
Je, 1wh. mehr und wie schon letztens gesagt, reicht es hier vollkommen wenn ich mich um 1wh. steigere da das Gewicht eh bleibt und nur das Volumen von Block zu Block erhöht wird.
ETWAS leichter hätte ich mir die 1wh. mehr aber heute trotzdem gewünscht.
Aber lt. Video SEHR zufrieden mit der Ausführung, kein "hudeln" Dehnung schön gehalten usw.
1min Stretch
Dips:
BW x12
+15 x12
+25 x12
+25 x10
+25 x10+1
3wh. mehr, das geht nur bei dieser Übung bei mir...
Kneeling Cable Tri OH Extension:
Paused@Bottom&Top
+4St. x15 +40sec. Stretch
+6,5St. x15 +40sec. Stretch
+8,5St. x15 +40sec. Stretch
+8,5St. x13
Drop
+6,5St. x15
Drop
+4,5St. x20 +40sec. Stretch
Im dritten Satz war noch Luft, lass ich aber, nächste Einheit dann Sack zu machen, Drops diesmal wieder mehr Wh. geschafft.
Ab Wheel High Knee: 2x20
(High Knie = (auf Knie mit Höhenunterschied von guten 20cm zum Boden)
Fazit: Endlich wieder mal ne "positive" Einheit.
TROTZDEM brauch ne GUTE Bein-Einheit für mein "Seelenheil" das wird aber noch Zeit brauchen.
Dachte zwar das Umsetzen der Kurzhanteln wird "tricky" werden wegen Hamie aber machte keine Probleme.
Heute den ganze Tag von meinen Waden-Kater abgelenkt worden, Morgens aus dem Bett hätte es mich fast rückwärts wieder umgelegt weil ich die Knie nicht wie gewohnt "durchstrecken" konnte da die Waden so verspannt waren.... neugierig ob das nächste Woche auch noch so ist....
Morgen wird es spannend @BB-Row...
Wenig Schlaf.... und WAAADEN-KATER WTF?!?
CHEST & TRIs:
Playlist: Korn - Radio
Rotatoren Warm Up
Inc. Cable Flys
+1St. x20
+2St. x15
+3St. x15
+4St. x15
+5St. x15
+6St. x15 +40sec Stretch
+6St. x13 +40sec Stretch
+6St. x11
Drop
+4St. x15
Drop
+3St. x15
2wh. mehr aber eigentlich gehts eh nur um den Pump, denke nicht das ich hier das Gewicht noch erhöhen werde, werd eher in die Richtung gehen im ersten Satz alles reinzupumpen und dann schaun was in Satz 2 +3 über bleibt, mehr Gewicht wär mir zu viel Risiko für Schultern.
1min Stretch
Inc. DB Press :
15 x15
25 x12 +40sec Stretch
35 x12 +40sec Stretch
45 x9wWraps
DROP!
32,5 x10
Je, 1wh. mehr und wie schon letztens gesagt, reicht es hier vollkommen wenn ich mich um 1wh. steigere da das Gewicht eh bleibt und nur das Volumen von Block zu Block erhöht wird.
ETWAS leichter hätte ich mir die 1wh. mehr aber heute trotzdem gewünscht.
Aber lt. Video SEHR zufrieden mit der Ausführung, kein "hudeln" Dehnung schön gehalten usw.
1min Stretch
Dips:
BW x12
+15 x12
+25 x12
+25 x10
+25 x10+1
3wh. mehr, das geht nur bei dieser Übung bei mir...
Kneeling Cable Tri OH Extension:
Paused@Bottom&Top
+4St. x15 +40sec. Stretch
+6,5St. x15 +40sec. Stretch
+8,5St. x13
Drop
+6,5St. x15
Drop
+4,5St. x20 +40sec. Stretch
Im dritten Satz war noch Luft, lass ich aber, nächste Einheit dann Sack zu machen, Drops diesmal wieder mehr Wh. geschafft.
Ab Wheel High Knee: 2x20
(High Knie = (auf Knie mit Höhenunterschied von guten 20cm zum Boden)
Fazit: Endlich wieder mal ne "positive" Einheit.
TROTZDEM brauch ne GUTE Bein-Einheit für mein "Seelenheil" das wird aber noch Zeit brauchen.
Dachte zwar das Umsetzen der Kurzhanteln wird "tricky" werden wegen Hamie aber machte keine Probleme.
Heute den ganze Tag von meinen Waden-Kater abgelenkt worden, Morgens aus dem Bett hätte es mich fast rückwärts wieder umgelegt weil ich die Knie nicht wie gewohnt "durchstrecken" konnte da die Waden so verspannt waren.... neugierig ob das nächste Woche auch noch so ist....
Morgen wird es spannend @BB-Row...
Zuletzt geändert von -theANIMAL- am 24. Sep 2024, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Geh ich mal davon aus, z.b. halte ich meinen Tennisarm mit Hammercurls in Schach.mkSkillor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:53Ist die "Reha" hier gleich wie bei den Armen?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 20:33 Ok. Wie ich schon mal schrieb verhält es sich wie ein Golfer-/Tennisarm.
Wusst ich gar nicht.
Trial & Error.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Das kriegst Du schnell wieder in den Griff. Als (ur-)alter Hase kennt man ja den Kadaver und weiß was hilft. Sind Squats dann wieder mittelfristig eingeplant?
- -theANIMAL-
- Wolverine
Ganz ehrlich.Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 19:55 Das kriegst Du schnell wieder in den Griff. Als (ur-)alter Hase kennt man ja den Kadaver und weiß was hilft. Sind Squats dann wieder mittelfristig eingeplant?
Ich weiß es nicht.
Frag mich echt, was würde sein wenn ich mich nur auf:
●Leg Ext.
●HackSQ
●Walking Lunges
konzentriere?!
So ein Jahr?
Und bei Hamies hab ich vorgestellt:
●sitzend Leg Curls
●RDLs
●liegend im wechsel mit stehend Leg Curls
●Sumo DL @BeltSQ (hatte ich vor DL schon drin als Glut Übung)
Die beiden Einheit mal so...kA 1jahr machen und schaun was passiert?!
Was sagst dazu?
- Sorrow66
- war stets bemüht
Würde die statics vermutlich eher am Anfang machen aber du bekommst das schon hin.
Plan für die Beineinheiten klingt doch gut, bin nur kein Fan von Sumo für den Gluteus.
Würde da eher BSS einbauen
Plan für die Beineinheiten klingt doch gut, bin nur kein Fan von Sumo für den Gluteus.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Finde Walking Lunges besser als BSS und die sind eh schon im Plan.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 21:56 Würde die statics vermutlich eher am Anfang machen aber du bekommst das schon hin.
Weiß nur nicht ob die Quad-Einheit zu "mager" ist mit nur 3 Übungen.
Hab zwar auch ne BeltSQ Maschine aber da ich eher enger steh komm ich mit dem Gürtel meistens net zurecht in dem Sinn das er mir gern die inneren Oberschenkel aufreibt.
Aber vielleicht kommt es auch für die Quads besser sich auf weniger Übungen zu konzentrieren...
Zuerst muss ich aber erst mal ne GANZE Bein-Einheit schaffen.
- Sorrow66
- war stets bemüht
Walking Lunges sind auch super, aber BSS gehen meiner Meinung nach mehr auf den Glut, darum hab ich sie empfohlen
Grundsätzlich denke ich die 3 Übungen werden auch reichen, Volumen kannst du ja immernoch anpassen
Grundsätzlich denke ich die 3 Übungen werden auch reichen, Volumen kannst du ja immernoch anpassen
- -theANIMAL-
- Wolverine
Mittwoch, der 25.09.2024
Schaun was ich hier heute so "gebacken" bekomme.
IRGENDWIE vermisse ich den Horrer-Quad-Kater den ich sonst zu dieser Zeit habe, aber dafür tun die Waden weiterhin weh...
BACK & BIs:
Playlist: ANIMAL 1.0 Music
Pull Ups:
Band Assist x12
BW x12
+10x12 +30" Stretch
+10x10 +30" Stretch
+10x9+1 +30" Stretch
+5 x7,5+1 wider Gripp
Gleich mal 3wh. mehr gemacht und "back to" VOR Detraining Woche, dafür ging beim Satz mit weiten Griff keine Steigerung, kam genau gleich weit wie beim letzten mal..
Und JETZT! Hirn einschalten!
Barbell Row:
Leere Stange x10+10+10 (eng+mid.+wideUG) +30" Stretch
40 x12 +30" Stretch
60 x12 +30" Stretch
80 x12 +30" Stretch -> STOPP!
80 x12 +30" Stretch
60 x15 -> mid.Wide +30" Stretch
40 x20 ->wideUG
Jop, mehr lies Hamie nicht zu, zähle den ersten Satz mit 80 als ersten Work Set also 80 2x12.
FINDE aber bzw. nehme diesen "Back off" irgendwie zum nachdenken.
Nachdenken bezüglich, MUSS ich Rudergewichte im 3stelligen Bereich nutzen um einen guten Rücken zu haben (der ja eh nicht meine Schwachstelle ist).
Oder könnte ich auch einfach in der 80-95kg "Range" bleiben und dafür am ROM arbeiten, weil eines muss ich zugeben, ab 100kg hab ich weniger Muskelgefühl als darunter, will da mal was ausprobieren, nächste mal die Übung eh erst in 2wochen dran, bis dahin kann ich vielleicht schon mehr Hamstring-Technisch rausholen.
Bench Supp. DB Row (Neutral Grip):
20 x15
31,25 x15
36,25 x12wStraps +30" Stretch
36,25 x12wStraps
Drop
27,5x10+5+5 (5Atemzüge dazwischen)
Fühlten sich sehr gut an, neues Gewicht back zu 3x12.
+30" Stretch
Cable Row V-Gripp:
(Betonung: Stretch!)
+40 x12
+60 x12
+72,5 x11 +30" Stretch
+72,5 x11 +30" Stretch
+72,5 x11
Drop
+65 x12
Drop
+45 x15
Etwas "schwierig" Hamstring Technisch weil ich hier ja die Dehnung (mit gestreckten Beinen) priorisiere aber hatte ich unter Kontrolle.
+30sec Stretch
Incline DB Curls:
7,5 x15 +40" Stretch
12,5 x15 +40" Stretch
17,5 x12 +40" Stretch
17,5 x10
Drop
12,5 x15+5 Singels With Twist!
Drop
10 x15+10 Singels With Twist
1wh. mehr im Arbeitssatz, reicht mir aber, dadurch das JEDE Wh. im "Deadhang" startet fühlt es sich viel schwerer an.
In den Drops wieder mehr Wh. gemacht, nur im ersten Drop auf den "Twist" Part vergessen bei den Singels.
Egal, macht mir keine schlaflose Nacht.
1min Stretch
FAZIT: Joooohaaa... positv: finde für die Umstände war es ne solide Einheit auch wenn eine Übung nur 80% vom norm. Gewicht erreicht wurde, aber wie schon gesagt nehme ich das als Auftakt um (wieder mal) eine andere Richtung in Sachen Rudern zu gehen.
Gleichzeitig denke ich (bzw. rede ich mir ein) wenn man 80% von seinem Standard schafft braucht man keine Angst vor zb. Muskelverlust haben wegen "weniger Leistung" 80/20 Prinzip.
Somit weiß ich jetzt die Oberkörper Einheiten mit neuer Herausforderung aussehen und kann damit umgehen.
Morgen zwar Rest-Day aber viel ruhen werde ich wohl nicht da nach der Arbeit Gewichtblöcke in den DUNGEON räumen am Plan steht (neues Spielzeug).
Heißt oft die Treppen rauf und runter laufen mit Gewichte in der Hand, yay!!!
Naja, wird schon gehn, auf die Einheit am Freitag bin ich schon neugierig weil da gehts direkt an die "Baustelle".
Heute mal ohne Wärmflasche nach dem duschen, nur abgerollt und fertig, Körpergefühl sagt es ist nimma "akkut".
Wadenkater der Hölle noch immer anwesend....
Schaun was ich hier heute so "gebacken" bekomme.
IRGENDWIE vermisse ich den Horrer-Quad-Kater den ich sonst zu dieser Zeit habe, aber dafür tun die Waden weiterhin weh...
BACK & BIs:
Playlist: ANIMAL 1.0 Music
► Text anzeigen
Pull Ups:
Band Assist x12
BW x12
+10x12 +30" Stretch
+10x10 +30" Stretch
+10x9+1 +30" Stretch
+5 x7,5+1 wider Gripp
Gleich mal 3wh. mehr gemacht und "back to" VOR Detraining Woche, dafür ging beim Satz mit weiten Griff keine Steigerung, kam genau gleich weit wie beim letzten mal..
Und JETZT! Hirn einschalten!
Barbell Row:
Leere Stange x10+10+10 (eng+mid.+wideUG) +30" Stretch
40 x12 +30" Stretch
60 x12 +30" Stretch
80 x12 +30" Stretch -> STOPP!
80 x12 +30" Stretch
60 x15 -> mid.Wide +30" Stretch
40 x20 ->wideUG
Jop, mehr lies Hamie nicht zu, zähle den ersten Satz mit 80 als ersten Work Set also 80 2x12.
FINDE aber bzw. nehme diesen "Back off" irgendwie zum nachdenken.
Nachdenken bezüglich, MUSS ich Rudergewichte im 3stelligen Bereich nutzen um einen guten Rücken zu haben (der ja eh nicht meine Schwachstelle ist).
Oder könnte ich auch einfach in der 80-95kg "Range" bleiben und dafür am ROM arbeiten, weil eines muss ich zugeben, ab 100kg hab ich weniger Muskelgefühl als darunter, will da mal was ausprobieren, nächste mal die Übung eh erst in 2wochen dran, bis dahin kann ich vielleicht schon mehr Hamstring-Technisch rausholen.
Bench Supp. DB Row (Neutral Grip):
20 x15
31,25 x15
36,25 x12wStraps
Drop
27,5x10+5+5 (5Atemzüge dazwischen)
Fühlten sich sehr gut an, neues Gewicht back zu 3x12.
+30" Stretch
Cable Row V-Gripp:
(Betonung: Stretch!)
+40 x12
+60 x12
+72,5 x11 +30" Stretch
+72,5 x11 +30" Stretch
+72,5 x11
Drop
+65 x12
Drop
+45 x15
Etwas "schwierig" Hamstring Technisch weil ich hier ja die Dehnung (mit gestreckten Beinen) priorisiere aber hatte ich unter Kontrolle.
+30sec Stretch
Incline DB Curls:
7,5 x15 +40" Stretch
12,5 x15 +40" Stretch
17,5 x12 +40" Stretch
17,5 x10
Drop
12,5 x15+5 Singels With Twist!
Drop
10 x15+10 Singels With Twist
1wh. mehr im Arbeitssatz, reicht mir aber, dadurch das JEDE Wh. im "Deadhang" startet fühlt es sich viel schwerer an.
In den Drops wieder mehr Wh. gemacht, nur im ersten Drop auf den "Twist" Part vergessen bei den Singels.
Egal, macht mir keine schlaflose Nacht.
1min Stretch
FAZIT: Joooohaaa... positv: finde für die Umstände war es ne solide Einheit auch wenn eine Übung nur 80% vom norm. Gewicht erreicht wurde, aber wie schon gesagt nehme ich das als Auftakt um (wieder mal) eine andere Richtung in Sachen Rudern zu gehen.
Gleichzeitig denke ich (bzw. rede ich mir ein) wenn man 80% von seinem Standard schafft braucht man keine Angst vor zb. Muskelverlust haben wegen "weniger Leistung" 80/20 Prinzip.
Somit weiß ich jetzt die Oberkörper Einheiten mit neuer Herausforderung aussehen und kann damit umgehen.
Morgen zwar Rest-Day aber viel ruhen werde ich wohl nicht da nach der Arbeit Gewichtblöcke in den DUNGEON räumen am Plan steht (neues Spielzeug).
Heißt oft die Treppen rauf und runter laufen mit Gewichte in der Hand, yay!!!
Naja, wird schon gehn, auf die Einheit am Freitag bin ich schon neugierig weil da gehts direkt an die "Baustelle".
Heute mal ohne Wärmflasche nach dem duschen, nur abgerollt und fertig, Körpergefühl sagt es ist nimma "akkut".
Wadenkater der Hölle noch immer anwesend....
- Asstograss
- Top Lounger
- Ich bin: nicht so einer
Die Frage stelle ich mir auch und meine Antwort ist relativ klar. Ich bleibe bei Ruderübungen im 12-15er Bereich mit gutem "Gefühl" anstatt im 4-6-8er Bereich mit "schwer" aber dafür ohne Gefühl. Dem Feelz-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 20:21 Nachdenken bezüglich, MUSS ich Rudergewichte im 3stelligen Bereich nutzen um einen guten Rücken zu haben (der ja eh nicht meine Schwachstelle ist).
Oder könnte ich auch einfach in der 80-95kg "Range" bleiben und dafür am ROM arbeiten, weil eines muss ich zugeben, ab 100kg hab ich weniger Muskelgefühl als darunter, will da mal was ausprobieren,
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."