Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Superior 700€ und sie steht vor deiner Tür.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
BeWater
Lounger

Was haltet ihr von einem Butterflygerät? Macht so ein Teil Sinn um die Brust gezielter zu trainieren?
Bb.adept
Moderator

Ich warte immer noch auf den Versand meiner atx ssb. Megafitness ist echt ein Unternehmen, meine Güte. Die geben zehn Tage Versandzeit an, was ja schon lange ist und brauchen dann deutlich über 15.
Auch auf meine Statusupdate Email wurde nicht innerhalb der letzten fünf Tage geantwortet.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

BeWater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 07:43 Was haltet ihr von einem Butterflygerät? Macht so ein Teil Sinn um die Brust gezielter zu trainieren?
Nein... Platz- / Nutzen-Ratio sehr schlecht. Ausser es ist so ein Kombigerät für Rear Delts, dann hast Du wenigstens 2 Übungen. Aber braucht m.M.n. niemand im Homegym. Ausser natürlich du hast 100m2 Platz und weisst nicht, wie füllen
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
BeWater
Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren
Nein... Platz- / Nutzen-Ratio sehr schlecht. Ausser es ist so ein Kombigerät für Rear Delts, dann hast Du wenigstens 2 Übungen. Aber braucht m.M.n. niemand im Homegym. Ausser natürlich du hast 100m2 Platz und weisst nicht, wie füllen
Ne platz hab ich recht wenig, das Gerät wäre aber recht kompakt.
Dachte da an den unteren Brustmuskel, welcher bei mir nicht wirklich sichtbar ist. Hab ich irgendwie verpeilt, den zu trainieren. Mach das aktuell mit einarmigen Kabelzug und fliegende kh zum Bauch. Bei den Übungen habe ich das Gefühl, dass sie nicht effektiv genug sind oder vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Asstograss
Top Lounger

Nur wegen einer zusätzlichen Maschine wird dieser untere Brustmuskel nicht wachsen, wenn er es bislang nicht tat. Einfach dranbleiben mit dem was du hast.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Eine Frage zum Thema Schallschutz.
Mein Homegym ist im Keller. Die Familie schläft im 1.OG. Daher sind schon paar Wände und 3 Türen dazwischen.
Dennoch würde ich gern, wenn es einfach und günstig umgesetzt werden kann etwas tun um Geräusche von Musik oder unsanftem Absetzen beim Heben etwas zu reduzieren.
2cm Gymfloor ist verlegt und ich habe Bumperplates.
Zunächst würde ich dafür sorgen das die Tür umlaufend satt an den Dichtungen anliegt und eine Bodendichtung ergänzen.
Gibt es weitere einfach Maßnahmen? Habt ihr Erfahrungen mit Akustikplatten wie zB diesen:
Asstograss
Top Lounger

Nein, aber bei mir ist das Setup identisch und es hört nie jemand meine Musik (trainiere auch am Morgen wenn alle anderen noch schlafen). Teste es doch zuerst mal auf, bevor Du da teure Schallschutz-Platten kaufst, die nicht viel bringen. Denn wenn Du 200kg scheppern lässt, nützen die Dinger auch nicht viel denke ich.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wenn du 200kg hart absetzt vibriert das durchs ganze Haus.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 05:07 Wenn du 200kg hart absetzt vibriert das durchs ganze Haus.
So stark bin ich ja zum Glück nicht. Aber ich fürchte 150 reichen auch schon.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Hat jemand ne Idee, wo man noch Bänke von Babarian Line kaufen kann, außer ebay Kleinanzeigen?
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 05:07 Wenn du 200kg hart absetzt vibriert das durchs ganze Haus.
Ich hab vom strengthshop die 45mm matten, zwei übereinander da hört man nix

https://www.strengthshop.eu/collections ... 0cm-x-43mm

Hab da schon 260 semi fallen gelassen ohne das man im Erdgeschoss was mitbekommt

Bin aber dennoch nicht so zufrieden mit den matten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
sf2driver
Community Manager

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 15:42 Hat jemand ne Idee, wo man noch Bänke von Babarian Line kaufen kann, außer ebay Kleinanzeigen?
Habe manchmal welche bei Amazon gesehen.
Ob fake oder nicht kann ich aber nicht sagen. Müsstest du immer mal wieder reinschauen.

Darf man fragen warum nicht ATX drauf stehen soll?
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Ich finde die Qualität von BL zu ATX hat leider gelitten
Antworten