Danke, werd ich tun
Der Formcheck hier hat im Grunde genau dasselbe Gesagt: Form war nicht gut, deshalb hab ich‘s nicht in den Beinen gespürt…
Gewicht vs „Muskel spüren“ in Bezug auf Hypertrohphie
-
- Neuer Lounger
-
- Neuer Lounger
Re: Gewicht vs „Muskel spüren“ in Bezug auf Hypertrohphie
Scheinbar hat noch keiner erwähnt, dass die Lowbar-Beuge ohnehin nicht für ihren übermäßigen Quadanteil bekannt ist. Ganz im Gegenteil. Zwar erlaubt sie tendenziell höhere Lasten, aber wenn es Dir um Hypertrophie geht, solltest Du Dich an eine Highbar-Beuge halten und/oder Frontsquats lernen.
Zu Deiner Ausgangsfrage: Muskelgefühl ist wichtig, keine Frage. Aber ohne eine vernünftige Kraftsteigerung wird es auch keine großen Zuwächse geben. Versuche bei Deinen Übungen doch am Ende der Negativen kurz den Schwung herauszunehmen und den Umkehrschwung gänzlich zu vermeiden. Der ein oder andere Drücker oder Beuger würde sich wundern, wie schnell man das dann auch in der gewünschten Partie "merkt".
Zu Deiner Ausgangsfrage: Muskelgefühl ist wichtig, keine Frage. Aber ohne eine vernünftige Kraftsteigerung wird es auch keine großen Zuwächse geben. Versuche bei Deinen Übungen doch am Ende der Negativen kurz den Schwung herauszunehmen und den Umkehrschwung gänzlich zu vermeiden. Der ein oder andere Drücker oder Beuger würde sich wundern, wie schnell man das dann auch in der gewünschten Partie "merkt".
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Gewicht vs „Muskel spüren“ in Bezug auf Hypertrohphie
LowBar ist auch nicht unbedingt die beste Variante um die Beine zu treffen.
Ah Fipi war schneller. Würde aus reiner Hyperthrophiesicht nicht lowbar beugen.
Und noch am Rande erwähnt, es ist unmöglich das Gewicht bei gebeugten Beinen NICHT aus den Oberschenkeln zu bewegen. Es gibt Übungen bei denen man viel Wert auf Muskelgefühl legen sollte und welche bei denen die Technik viel wichtiger ist.
Verbundübungen würde ich allgemein nicht nutzen um einen Muskel möglichst stark zu isolieren, was natürlich nicht unmöglich ist.
Falls man das Versucht muss man aber noch deutlich mehr auf die Bewegung und das Gewicht achten, da man den Körper im Normalfall in schlechte Bewegungsmuster/Hebelverhältnisse zwingt.
Ah Fipi war schneller. Würde aus reiner Hyperthrophiesicht nicht lowbar beugen.
Und noch am Rande erwähnt, es ist unmöglich das Gewicht bei gebeugten Beinen NICHT aus den Oberschenkeln zu bewegen. Es gibt Übungen bei denen man viel Wert auf Muskelgefühl legen sollte und welche bei denen die Technik viel wichtiger ist.
Verbundübungen würde ich allgemein nicht nutzen um einen Muskel möglichst stark zu isolieren, was natürlich nicht unmöglich ist.
Falls man das Versucht muss man aber noch deutlich mehr auf die Bewegung und das Gewicht achten, da man den Körper im Normalfall in schlechte Bewegungsmuster/Hebelverhältnisse zwingt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG