Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Diät Top 3

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Freki
Gesperrt!

Re: Diät Top 3

Ohne Geld aus dem Haus gehen, um nichts verbotenes kaufen zu können, Überstunden zwecks Ablenkung, starke Motivation finden
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

1. Die ersten Wochen der Diät/des Selbsthasses nutzen um alle "schlechten" Gewohnheiten abzulegen (keine Ausnahmen beim Training + Ernährung)
2. Viel Wasser trinken
3. Umso weniger "gut" die Mahlzeiten schmecken, umso weniger Hunger entwickel ich
H_D
Lounge-Legende

"Nein, Danke"
Jetzt_Aber
Neuer Lounger

1. Besser Aktivität erhöhen statt Kalorien reduzieren.
2. Immer daran denken, das Fett soll weg und nicht die Muskeln.
3. Stressfaktoren meiden bzw. bewusst Ausgleich suchen
goldenera_fabian
Lounger
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 80
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Posing
Ich bin: Classic

- Verbrauch erhöhen
- keine kcal reinschummeln / "vergessen" zu tracken
- Disziplin
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

-Ablenkung schaffen (länger arbeiten, was mit Freunden unternehmen, häufiger und/ oder länger trainieren etc.)
-Aktivität hochhalten (Spazieren gehen mit Hund/ Partner(in)/ alleine mit Podcast auf den Ohren, Cardio sukzessive steigern, siehe 1. Punkt Training, etc.)
-Food Volumen erhöhen (Salat, kohlenhydratarmes Gemüse, Flohsamenschalen, etc.) und mehr trinken (natürlich nicht in ungesundem Maß dann)
XNATION
Neuer Lounger

Die Dauer der Diät in Phasen aufteilen. Eine neue Phase kann sein: Erhöhung der Aktivität, Senkung der Gesamtkalorien, Einnahme von zusätzliche Supps.

Generell:
- fasted cardio
- kohlenhydrate nur vor und nach dem traning essen
- generell immer die gleichen Gerichte essen
- insulin unten halten
- täglich wiegen und wöchentlicher durchschnitt bilden
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

XNATION hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 20:34 Die Dauer der Diät in Phasen aufteilen. Eine neue Phase kann sein: Erhöhung der Aktivität, Senkung der Gesamtkalorien, Einnahme von zusätzliche Supps.

Generell:
- fasted cardio
- kohlenhydrate nur vor und nach dem traning essen
- generell immer die gleichen Gerichte essen
- insulin unten halten
- täglich wiegen und wöchentlicher durchschnitt bilden
"Diät TOP 3" *drehsmilie* :D
GastXY

Was alle vergessen ist:
Es gibt nicht nur Extreme.

Man kann in der Diät sogar alles essen und das muss nicht nur begrenzt auf Cheatdays sein oder in Binge Eating ausarten,weil man sich über Monate quält.

Wie alles hängt es mit der Zielsetzung, der gegebenen bzw Vorhandenen Zeit und Ausgangslage u.a zusammen.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Martin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 22:12 Moin zusammen,
da bei mir die Diät in den Startlöchern steht frage ich mich was für euch eure Persönlichen Top 3 Hilfen / Must Have‘s / Tipps etc. in der Diät sind um die Kilos purzeln zu lassen und langfristig durchzuhalten .. *professor*

( Kaloriendefizit lassen wir mal raus :guenni: )
1. Nüchtern morgens Cardio.
2. Zwischendurch mal cheaten. Keine Eskalation sondern <1000 Kcal.
3. Kaugummi
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
mad-max79
Neuer Lounger

Ich würde auch sagen, Durchhaltevermögen.
Mir ging es schon ein paar mal so, dass ich eine gewisse Zeit immer sehr diszipliniert war.
Dann kam ein Cheat-Day und aus einem Tag wurden es dann mehrere...usw.
Und schneller als man gucken kann, geht die Zahl auf der Waage wieder hoch.
Soja-Power
Lounger

Mit kurzen Erläuterungen (denn das waren gleichzeitig die grössten Fehler die ich früher gemacht habe) :

1. Keine "Schummel-Tage" bzw. wöchentliche Fressorgien (lieber so 1-2 mal die Woche "moderat" ausserhalb der Reihe essen , also einzelne Mahlzeiten )

2. Kohlenhydrate laaaaaangsam runterfahren (im 4-Wochen bzw. Monatsrythmus)...generell bei Beginn einer Diät (Minimum 4-5 Monate) erstmal die Kohlenhydrate erhöhen aber gleichzeitig schon das Cardio langsam erhöhen um später beim runterschrauben der Kohlenhydrate über den entsprechenden Zeitraum mehr Spielraum zu haben und sich nicht den Stoffwechsel komplett weg zu ballern.

3. Generell : Cardio/Training > Kalorienreduzierung......meine besten beiden Diäten hatte ich als ich fast gar kein ständiges Hungergefühl hatte.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
löti144
Neuer Lounger
Körpergröße: 202
Ich bin: meistens hungrig

Das wichtigste ist schon genannt worden, ich hätte noch Ergänzungen:
- Lebensmittel auf Vorrat haben, mit denen man ohne großen Aufwand eine akzeptable Mahlzeit zubereiten kann, für den Fall dass sich richtiges Kochen mal wegen Zeitmangel partout nicht realisieren lässt. Bsp. 2 Schlemmerfilets Italiano in den Ofen schieben und dazu 500 Gr Kaisergemüse kochen. Gute 700 kcal, über 90 Gr Eiweiß und Netto - Zeitaufwand (ohne Garzeit natürlich) ca. 30 Sekunden. Eliminiert das Risiko, mangels Alternativen dann doch irgendeinen Junk zu essen.
- Nach jeder Mahlzeit viel trinken (Wasser, Kaffee, Light-Softdrinks) und dann wenn möglich direkt Zähne putzen. Das schafft bei mir eine Hemmschwelle, wieder etwas zu essen, bis der Sättigungseffekt eingetreten ist.
b0mb
Lounger

Weil hier öfters nüchternes Cardio angesprochen wurde. Ich nehme täglich direkt nach dem aufstehen 500ml wasser mit je 1-2 teelöffel flohsamenschalen, leinsamen und hanfsamen zu mir bevor ich 25 min HIIT am Stairmaster machen. Fällt dieser drink da negativ ins gewicht oder egal in dem Fall?
´Kinderkörper
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 80
Squat: 100
Bench: 70
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Panne

Cardio