Der Muskel ist nicht an einem einzigen Punkt am stärksten, sondern erreicht sein Kraftmaximum in der leicht gedehnten bis mittleren Position (der sogenannten optimalen Ruhelänge). In diesem Bereich können die Eiweißstrukturen (Aktin und Myosin) die meisten Verbindungen (Querbrücken) eingehen, um Kraft zu erzeugen.
Kabelrudern im Homegym - Setup für leichtere Kontraktion
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Re: Kabelrudern im Homegym - Setup für leichtere Kontraktion
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Jetzt haben wir uns aber ein bisschen vom eigentlichen Thema entfernt
Der Thread Ersteller hätte gern ein Setup, in dem er, über die ganze Bewegung hinweg, eine durchschnittlich schwere Belastung hat.
Also zu Beginn nicht zu leicht, und gegen Ende nicht zu schwer.
Exzenter Scheibe wurde schon vorgeschlagen, ist aber im Homegym nur teuer umzusetzen. Außer man bekommt eine gebrauchte Nautilus, aber dann hat man ein Riesengerät, für nur eine Übung, herumstehen.
Eine Möglichkeit wäre T-Hantel Rudern mit einer relativ kurzen Hantel Stange.
Je steiler die Stange, am oberen Punkt steht, desto leichter.
LG
Der Thread Ersteller hätte gern ein Setup, in dem er, über die ganze Bewegung hinweg, eine durchschnittlich schwere Belastung hat.
Also zu Beginn nicht zu leicht, und gegen Ende nicht zu schwer.
Exzenter Scheibe wurde schon vorgeschlagen, ist aber im Homegym nur teuer umzusetzen. Außer man bekommt eine gebrauchte Nautilus, aber dann hat man ein Riesengerät, für nur eine Übung, herumstehen.
Eine Möglichkeit wäre T-Hantel Rudern mit einer relativ kurzen Hantel Stange.
Je steiler die Stange, am oberen Punkt steht, desto leichter.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
thosh
- Lounger
Im Homegym wird das schwierig.
Im Grunde musst Du da einen Hebel einbauen , je mehr sich der Winkel zwischen Hebel und Seil den 90 Grad nähert desto leichter beim ziehen
Ist aber das gleiche Prinzip wie mit der T Hantel von Gollimolli , wenn die fast aufrecht steht und Du die nah am Körper hast wiegt die fast nix mehr, Je weiter die nach vorne kippt umso schwerer wird die.
Im Grunde musst Du da einen Hebel einbauen , je mehr sich der Winkel zwischen Hebel und Seil den 90 Grad nähert desto leichter beim ziehen
Ist aber das gleiche Prinzip wie mit der T Hantel von Gollimolli , wenn die fast aufrecht steht und Du die nah am Körper hast wiegt die fast nix mehr, Je weiter die nach vorne kippt umso schwerer wird die.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.