Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Radrennsport

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Radrennsport

Hier noch was zum Thema Tubeless, sogar Mantel-less. Latexschläuche = Teufelszeuch. :wink:
bodnaroyeev.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paxton
Lounger

War das ein geiles Rennen oder was?
Wout van Aert ist übrigens auf dem dritten Platz gelandet ;)

Aber wie hart ich abgekotzt habe, als Alaphilippe schon wieder mit ner Panner neben seinem Rad stand. Nur noch Pech der Mann! Ohne die üblen Ereignisse der letzten Zeit mit den vielen Ausfällen hätte ich auch ihn zu den Favoriten für dieses Rennen gezählt, toller Rennfahrer, leider nicht so stark wie die Spitzenklasse.
Paxton
Lounger

S1mson
Neuer Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:35 Was ich sehr interessant finde wenn man selber rad fährt, egal welches: Einem wird erst dann bewusst was für absurde Leistungen da getreten werden wenn man weiß wo man selber ca. liegt. Ich glaube viele haben da wenig vorstellung wie krass das ist, selbst die die augenscheinlich hinten dran hängen.

Das ist beim Cross Country mtb genauso, da denkt man sich manchmal, "joa die werden da überrundet, da könnte ich vllt auch mithalten". Nein, nicht ansatzweise
Hab letztes Jahr die CC EM im Münchner Olympiapark vor Ort Life angeschaut. Klar, aufm Bildschirm schaut das ganze auch schnell aus. Aber wenn man mal daneben steht und im RL sieht mit welchem Speed steile Rampen hochgetreten werden, dann wird einem erst klar, wie absurd schnell die wirklich unterwegs sind. Man braucht sich ja nur mal die Wattwerte von den Profis anschauen. https://www.pinkbike.com/news/1300-watt ... odium.html
Einfach mal auf ein gutes Ergometer hocken und 500W einstellen und dann Vollgas geben und schauen wie lange man durchhält.
husefak
Lounge Ultra

Jemand heute die Ronde geschaut?

Geiles Rennen, gibt nix besseres als die Klassiker.

Auch wenn ich ihn nicht mag und das eigtl. noch nicht mal gegründen kann - ich traue ihm einfach nicht - hat Pogi heute echt gut abgeliefert. Hätte nicht gedacht, dass die Gruppe eingeholt wird und dass Pogi, MvdP und WvA nochmal nach vorne kommen.

Leider auch wieder paar krasse Stürze, aber das gehört da auch dazu.

WvA steht jetzt nach seinem an Laporrte verschenkten Sieg mit leeren Händen da. Der hat sich wohl bissi verschätzt. Wird ein verdammt spannendes Paris Roubaix.

Wir haben uns heute mit der Clique bei nem Kumpel getroffen und standesgemässe Frittjes gemacht und Leffe getrunken. Sonntag dann bei mir. :D
Paxton
Lounger

Ich habe das Rennen nicht gesehen (Ich boykottiere viele Rundfahrten mit Kopfsteinpflaster aus Prinzip), aber diesen Clip mit dem Sturz:
und da fehlen mir die Worte. Was hat der Vogel sich dabei gedacht? Wieso hat er sein "Allez Opi Omi" Schild daheim vergessen? Unglaublich.

Wieso magst du Pogacar nicht? Er ist der Grund, wieso Radrennen aktuell so spannend sind! :D
Sympathischer Typ, der dafür sorgt, dass alle anderen ihr Maximum ausreizen müssen. Außerdem fährt er viele Rennen, nicht nur die Tour.
husefak
Lounge Ultra

Wurde disqualifiziert und hat sich noch während des Rennens entschuldigt.

Wegen P. Sagt dir der Name Gianetti was?

Und überhaupt, wie man Kopfsteinpflasterrennen boykottieren? #05#
Paxton
Lounger

Sagt mir nichts, der Name. Was ist mit ihm?
Weil es unnötige Schinderei ist für die Fahrer.
husefak
Lounge Ultra

Gianetti gehörte schon als Fahrer zu der dunklen Seite der Macht und als Manager war er in Dope Skandale verwickelt. Er gehört zu denen, die man bei Rennen eigtl. nicht mehr sehen will.

Es gibt eine eigenen Fahrertypen für Kopfsteinpflaster, die Klassikerjäger. Das ist nur für die anderen eine Schinderei.
Wo ich dir Recht gebe ist bei Etappenrennen. Da hat das nix verloren und dient nur dem Spektakel. Aber im Frühjahr fährt da niemand der nicht will. ;)
Paxton
Lounger

Lass uns nochmal ganz klar und eindeutig sagen, wieso der Mann in Doping Skandale verwickelt war: Weil JEDER zu dieser Zeit Doping betrieben hat, wirklich JEDER.

https://www.businessinsider.com/lance-a ... nce-2015-1
More importantly for Lance Armstrong, during the 7-year window when he won every Tour de France (1999-2005), 87% of the top-10 finishers (61 of 70) were confirmed dopers or suspected of doping.
Doping hat schon immer zu diesem Sport gehört, was im Umkehrschluss bedeutet dass besagter Mann moralisch weder besser, noch schlechter war, als der Rest.
husefak
Lounge Ultra

Als Fahrer in der Hoch-EPO- Zeit, geschenkt, aber der war z. B. auch Teamchef bei Saunier-Duval, als Iban Mayo, Ricardo Ricco und Leonardo Piepoli in einer Saison mit DynEPO rausgezogen wurden. Erinnerst dich vllt. noch dran wie Ricco beim Giro die Berge hochgeflogen ist, da konnte nichtmal Contador dranbleiben. :wink:

Jedes seiner Teams hatte Positive, und das ausgerechnet der aktuelle Überflieger bei ihm fährt hat mehr als nur ein Geschmäckle. Ich nehme an, wir werden es erleben, warum der Mann das ganze Jahr lang Rennen auf hochstem Niveau fahren kann. #05#

Im Radsport gilt immer noch: wenn zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das auch nicht. :wink:
husefak
Lounge Ultra

Morgen geht's dann durch die Hölle des Nordens. Paris Roubaix, das härteste Radrennen der Protour. 257km lang, 29 Kopfsteinpflasterabschnitte mit fast 55km Gesamtlänge. Hier werden Legenden erschaffen.

Wir haben wieder Pommes, diverse Sorten Mayo und paar Döschen Leffe Bier. I-wann will ich da auch wieder vor Ort sein.

Heute sind die Mädels schon mal bissi vorgefahren. cobblestonelovers

Bild
Paxton
Lounger

Ich habe es mir angeschaut, abgesehen von den ersten zwei Stunden, da habe ich vor dem Fernseher geschlafen - krasses Rennen, hat aber mein Vorurteil bestätigt. Natürlich war es aufregend, aber ich mag es nicht, wie die Gesundheit der Fahrer so leichtfertig auf's Spiel gesetzt wird. Wie mit Ansage, heftiger Sturz im Wald von Arenburg und als Dege gestürzt ist, habe ich einen Tobsuchtsanfall bekommen. Darüber hinaus sind wir wegen des Mechanical bei Wout Van Aert eines spannenden Zielsprints beraubt worden. Aber insgesamt ein heftiges Rennen.

Ahja und zum Thema Pogacar: Teilweise ist der Grund halt wirklich, dass die Sportwissenschaft und die Ernährungswissenschaft UND die Disziplin fortgeschritten ist. Die Fahrer achten peinlich genau auf ihre Energiezufuhr, haben Wattmessgeräte. Pogacar trainiert ganz anders, als das Jan Ullrich tat, aber auch nur, weil mehr Daten und Informationen vorhanden sind, auf die sich sein Training stützt. Erik Zabel hat bei der Tour de France Snickers und Mars verdrückt, MvdP hat 15 KM vor dem Ziel ein Gel konsumiert, das ist der Grund für die herausragenden Leistungen aktuell. Meine Meinung :)
husefak
Lounge Ultra

Bei mir heute Katastrophe. Erst wurde das Gemeinschaftskucken kurzfristig abgesagt. :(
Dann den Start geschaut, schnell meine 10k Schritte in der Sonne absolviert und als ich heimkam war mein Inet down. Rennen über Eurosport ohne HD geht echt gar nicht.
Alleine auch keinen Bock auf Bier und Frittjes gehabt.

Iwann ging es wieder und schnell zu GCN gehüpft. Als Dege gestürzt ist, hab ich laut Scheisse geschrien. Man, dem hätt ich es ja gegönnt. MvdP geht schon klar, Wout hätte ich auch gern ganz vorne gesehen, Küng, Ganna, aber das ist P-R...
Ares
Neuer Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 99
Lieblingsübung: essen
Ich bin: langsam

Hat hier wer einen sinnvollen Vorschlag für Klickschuhe? Würde mir so langsam mein erstes Paar kaufen wollen.
Generell möchte ich damit aber auch gerne ein paar Meter gehen können, da ich die auch im Gelände fürs Gravel nutzen möchte (und bei einer Pause soll der Gang in den Edeka nicht zum Dorfereignis werden).
Antworten