Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Fitnesstrainer B-Lizenz

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Baulöwenstier
Lounger

Re: Fitnesstrainer B-Lizenz

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 21:03 Ich finde es ja gut, wenn man für Wissen Geld ausgibt. Aber warum dann den billigsten Anbieter mit zweifelhaftem Ruf wählen und nicht sowas wie DKKA oder die Ausbildung von Intelligent Strength?
Oder einzelne Module bei Strength First?
Ich habe nicht den billigsten Anbieter gewählt, da mir dieser ehrlich gesagt auch nicht geheuer waren. Außerdem habe ich keine rein Online-Weiterbildung, sondern eine Mischvariante mit mehreren Präsenztagen gewählt.

Die von dir angesprochene DKKA war mir ehrlich gesagt einerseits zu teuer und andererseits fand ich es nicht gut, dass man dort seine Lizenzen alle paar Jahre (kostenpflichtig) erneuern muss. Ich bin zwar selbst Fan vom lebenslangem Lernen, allerdings mache ich das auch schon aus eigenem Antrieb heraus und finde es fraglich, dann für die Folgeprüfungen erneut Geld zu verlangen. Das wäre ja bspw. so, als müsste man alle paar Jahre erneut eine Fahrprüfung ablegen, um seinen Führerschein zu behalten. Sagt mir als Konzept einfach nicht zu.
Die sonstigen von dir genannten Anbieter kannte ich bisher nicht bzw. sind mir bei meiner Recherche nicht angezeigt worden.
H_D
Lounge-Legende

So wird man halt "gezwungen" auf dem neuesten Stand zu sein
DanielSVD
Lounger

Oder aber man wird gezwungen, sich finanziell langfristig an den Anbieter zu binden. Wenn es hier um die Weiterbildung aus persönlichen Interesse geht und hier die Rückmeldungen sind, dass man gerade bei der B-Lizenz viele Inhalte schon kannte, scheint ja grundsätzlich eine Bereitschaft da zu sein sich generell mit den Themen auseinanderzusetzen und privat weiterzubilden. Unterm Strich ist auch das ja am Ende kein Indikator - gibt sicherlich Leute, die ohne regelmäßige Nachprüfungen auf dem aktuellen Stand sind, oder auch die trotz der Nachprüfungen nicht so hinter sind (man kennt ja noch aus Schule und Ausbildung/Uni den/die Kollegen, bei dem man sich fragt wie die Person durchgekommen ist und ob man ihr in dem Fachbereich wirklich das bedingungslose Vertrauen entgegenbringen würde).
Glaube da kommt es auch stark drauf an, ob man am Ende auf die Lizenz nach außen hin wirklich angewiesen ist, oder sich persönlich einfach "nur" weiterbringen möchte.
H_D
Lounge-Legende

Ja aber wie soll die DKKA wissen ob das jemand nur für sich macht
Antworten