Ich habe nicht den billigsten Anbieter gewählt, da mir dieser ehrlich gesagt auch nicht geheuer waren. Außerdem habe ich keine rein Online-Weiterbildung, sondern eine Mischvariante mit mehreren Präsenztagen gewählt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 21:03 Ich finde es ja gut, wenn man für Wissen Geld ausgibt. Aber warum dann den billigsten Anbieter mit zweifelhaftem Ruf wählen und nicht sowas wie DKKA oder die Ausbildung von Intelligent Strength?
Oder einzelne Module bei Strength First?
Die von dir angesprochene DKKA war mir ehrlich gesagt einerseits zu teuer und andererseits fand ich es nicht gut, dass man dort seine Lizenzen alle paar Jahre (kostenpflichtig) erneuern muss. Ich bin zwar selbst Fan vom lebenslangem Lernen, allerdings mache ich das auch schon aus eigenem Antrieb heraus und finde es fraglich, dann für die Folgeprüfungen erneut Geld zu verlangen. Das wäre ja bspw. so, als müsste man alle paar Jahre erneut eine Fahrprüfung ablegen, um seinen Führerschein zu behalten. Sagt mir als Konzept einfach nicht zu.
Die sonstigen von dir genannten Anbieter kannte ich bisher nicht bzw. sind mir bei meiner Recherche nicht angezeigt worden.