Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6281
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 14:09 Hältst Du dann 5 x 5 auch für schlecht? Auch hier wäre ja in den ersten zwei bis drei Sätzen etwas mehr drin an Wdh.
Für kraftorientiertes Training nicht
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5333
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 14:20
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 14:09 Hältst Du dann 5 x 5 auch für schlecht? Auch hier wäre ja in den ersten zwei bis drei Sätzen etwas mehr drin an Wdh.
Für kraftorientiertes Training nicht
Muss mal ne Lanze für 5x5 brechen, habe damit auch gut Muskeln aufgebaut, nicht nur Kraft. Mag nicht für jeden funktionieren und sicher nicht bei jeder Übung aber gerade bei Sachen wie Bank mag ich das System sehr, auch wenn ich es selbst nicht mehr verwende.

Und finde es außerdem auch nicht schlimm, nur im letzten Satz wirklich ans Limit zu gehen, wird trotzdem einen Effekt haben. Ich verstehe was du meinst, aber ich sehe das Problem eher bei so Sachen wie GVT, wo die ersten Sätze tatsächlich kaum mehr als Warmup sind.
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1478
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Finde 5x5 und 5x12 kann man hier schlecht vergleichen.

Beim 5x5 bist du natürlich in einem anderen Intensitätsbereich welcher sich meiner Meinung nach auch für Training welches nicht bis zum versagen ausgeführt wird besser eignet.

Kniebeugen da meiner Meinung nach auch anders zu sehen als Beinpresse, hab zugegebenermaßen aber auch noch nie Beinpresse mit 5 Reps gemacht da ich keine habe.

Vermutlich bist du da in den ersten 2-3 Sätzen tatsächlich noch ziemlich weit weg vom "effektiven Bereich" Wenn du in den letzten 1-2 Sätzen noch so viele wdh. Schaffst.

Hätte aber wirklich keinen Nerv für 5 intensive Sätze Beinpresse.

Da würde ich eher noch eine ausfallschritt Variante (Reverse Lunges, Kossack Squats, Dragon Lunge etc etc) mit einbauen oder 2 Sätze statt an der Beinpresse am Beinstrecker machen
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
EnzoChelsea
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 16. Aug 2023, 11:51

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Ok ich lese raus ich sollte bei Beinpresse eher auf 3x12 gehen?
würde ich eher noch eine ausfallschritt Variante (Reverse Lunges, Kossack Squats, Dragon Lunge etc etc) mit einbauen oder 2 Sätze statt an der Beinpresse am Beinstrecker machen
Beinstrecker habe ich ja bereits im Plan
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 837
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Deshalb arbeite ich immer lieber mit Wiederholungsbereichen als mit fixen Wiederholungszahlen. Du kannst 3 Sätze mit 8-12 Reps machen (wobei ich das schon als hoch empfinde und eher zu 6-10 tendiere). Gib bei jedem Satz ruhig vollgas bis zu dem Punkt, wo Du keine saubere und vollständige Wiederholung mehr schaffen würdest. Mache genug pause und dann schau, wie viele du mit dem selben Gewicht schaffst. Du wirst dann auch herausfinden, ob Du bei 3 Sätzen bleiben willst oder vielleicht auch schon 2 reichen.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5912
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 15:38
Kniebeugen da meiner Meinung nach auch anders zu sehen als Beinpresse, hab zugegebenermaßen aber auch noch nie Beinpresse mit 5 Reps gemacht da ich keine habe.
Bei Beinpresse bist du stabilisiert und gestützt, da kannst du eher höhere Wdh bis zum Versagen machen als bei Kniebeugen, wo oft etwas anderes limitiert als der Zielmuskel
EnzoChelsea
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 16. Aug 2023, 11:51

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Also Rum KH auf 3x8-10 senken und Beinpresse auf 3x10-12?
EnzoChelsea
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 16. Aug 2023, 11:51

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Kleines Update - habe Rum. KH auf 3 Sätze und Beinpresse auf 4 Sätze gekürzt und es fühlt sich gut an bisher - ich steigere mich
EnzoChelsea
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 16. Aug 2023, 11:51

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Update nach gut 3,5 Monaten mit dem Trainingsplan inklusive Cardio 20 min nach jeder Einheit (4x die Woche) und Kaloriendefizit von -500 kcal täglich mit Low Carb Ernährung und 1,5g Protein pro kg


IMG_2389.jpeg
cfe9a66f-a6d9-4ae5-9fc1-99c25a3cb193.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
STEASY
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2023, 22:45

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Guter Fortschritt, Respekt dafür!

Und sowohl im Juli als auch Oktober Urlaub zu machen ist natürlich auch fein :guenni:
EnzoChelsea
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 16. Aug 2023, 11:51

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

STEASY hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 16:38 Guter Fortschritt, Respekt dafür!

Und sowohl im Juli als auch Oktober Urlaub zu machen ist natürlich auch fein :guenni:
Danke - Dezember kommt dann das nächste Urlaubs-Vergleichsfoto :kekw:
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 872
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Auch Lehrer 😁

Props für den Fortschritt 👍
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
EnzoChelsea
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 16. Aug 2023, 11:51

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2024, 14:58 Auch Lehrer 😁

Props für den Fortschritt 👍
Ne kein Lehrer und danke :prosit:
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 872
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Was sagt ihr zu meinem OK-UK TP?

Ok na gut
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Antworten