Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fluffy goes healthy… again…

FluffyVegan
Neuer Lounger
Körpergröße: 173

Re: Fluffy goes healthy… again…

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 15:50 Wird ja voll die Vegan-Gang (Vegang *uglysmilie* :-) ) hier im Team VRZ :-)
Vegang *drehsmilie* Trifft meinen Sinn für Humor ja voll :-) :-) :-) Ich hab absolut nicht damit gerechnet, hier auf gleichgesinnte zu treffen ❤️

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 15:24 Wenn dir die Kcal zu viel, brauchst du nicht unnötig stopfen. Kannst auch unter 2k kcal bleiben :thumbup:
Training und Makros von Tag 1 gefallen mir gut. Weiter so! pepcorn
Merci 😊
Ach sagen wir mal so; essen könnt ich die schon… kommt halt auf die Lebensmittel an :D
FluffyVegan
Neuer Lounger

About yesterday…
Mir ist gestern aufgefallen, wie viel ich in letzter Zeit zwischendurch gesnackt habe… Hier mal ein paar Nüsse, da ein Stück Schoki… War mir gar nicht bewusst, dass sich das wieder so eingeschlichen hat. Good to know :)

Ernährung:
2019kcal
Eiweiß 163g (Ziel 152g)
Fett 62g (Ziel 76g)
Kohlenhydrate 197g (Ziel 225g)

Bewegung:
11.154 Schritte
Training:
Beinpresse, 4x8-12
Bulgarian Split Squats, 3x10-12
Beinstrecker, 3x12-15
Beinbeuger liegend, 3x12-15
Plank, 75 Sek, 65 Sek, 48 Sek

Donnerstag gehts wieder ins Gym (Rücken; mein absoluter Lieblingstag :) ), ab dann auch mit Gewichtsangaben.

Gewicht heute morgen: 75,6kg
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

FluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 07:07Donnerstag gehts wieder ins Gym (Rücken; mein absoluter Lieblingstag :)
Bin auch im Team: Rückentraining = bestes Training :winke:
FluffyVegan
Neuer Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 11:08
FluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 07:07Donnerstag gehts wieder ins Gym (Rücken; mein absoluter Lieblingstag :)
Bin auch im Team: Rückentraining = bestes Training :winke:
Ich fühle mich hier grad sehr zuhause :D
FluffyVegan
Neuer Lounger

Tag 3… Muskelkater des Todes…
Ich glaube, die Bulgarian Split Squats waren‘s, die hab ich ewig nicht gemacht. Gestern morgen schon wirklich schwere Beine gehabt, trotzdem laufen gegangen in der Hoffnung, dass einmal „durchwärmen“ Linderung bringt. Leider weit gefehlt. Aktuell stöhne ich schon ein wenig, wenn ich mich setze… und aufstehe… und laufe…

Ernährung:
1682kcal
Eiweiß 164g
Fett 57g
Kohlenhydrate 122g

Training:
14689 Schritte
20 Min Laufband (2,83km, Pace 7,21) nicht mein bester Lauf, aber immerhin

Gewicht heute morgen 75,4kg
Birgit Scheum
Top Lounger

FluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 07:14 Tag 3… Muskelkater des Todes…
Ich glaube, die Bulgarian Split Squats waren‘s, die hab ich ewig nicht gemacht. Gestern morgen schon wirklich schwere Beine gehabt, trotzdem laufen gegangen in der Hoffnung, dass einmal „durchwärmen“ Linderung bringt. Leider weit gefehlt. Aktuell stöhne ich schon ein wenig, wenn ich mich setze… und aufstehe… und laufe…
Genau dieser Muskelkater ist auch echt übel *jaja*
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Super Makros trotz der veganen Ernährung :thumbup: Training sieht auch gut aus und fein Schritte gesammelt :respekt:
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

BSS habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. War immer so eine Hassliebe :-) Coach irgendwann: "mach die an der Multipresse, dann kannst du dich ganz auf die Ausführung konzentrieren!" Tolle Idee. Wirklich. Bin währenddessen 1000 Tode gestorben und die nächsten 2 Tage auch *uglysmilie*

Training, Bewegung und Ernährung sieht bei dir ja ganz gut aus :thumbup: Vor allem Eiweiß, ich kämpfe noch damit, überhaupt auf über 100 g zu kommen :ded: Was futterst du denn so?
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
FluffyVegan
Neuer Lounger

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 16:34 Training, Bewegung und Ernährung sieht bei dir ja ganz gut aus :thumbup: Vor allem Eiweiß, ich kämpfe noch damit, überhaupt auf über 100 g zu kommen :ded: Was futterst du denn so?
Vielen Dank euch beiden; ihr habt zu früh gelobt, die letzten beiden Tage hing ich mit dem Eiweiß aber leider auch hinterher. Ich muss da wirklich explizit dran denken, sonst würde ich auch weit unter 100g bleiben.

Meine Hauptsächlichen Quellen sind tatsächlich Proteinpulver und Tofu. Hülsenfrüchte esse ich auch (Stichwort Aminosäureprofil vervollständigen), aber die haben halt auch echt viele Kohlenhydrate und ich weigere mich, die als reine Eiweissquelle anzusehen #05# Hier nehme ich gerne Linsen (rote, grüne, Paradina, völlig egal) und ersetze 50% meiner Reisportion damit. Nudeln aus Linsen, Kichererbsen und Co mag ich auch gern, aber die gibts eher selten…

Mein Frühstück sieht meist so aus:
20g Haferflocken
5g Leinsamen
5g Weizenkleie
100g Apfel
40g Proteinpulver Vanille
Ein minibisschen Salz und Zimt (viel, ich lieb‘s)
10g Nussmus
(Variiert je nach Jahreszeit ein bisschen, im Sommer gern auch Beeren mit Kokosprotein, Birnen, Kiwi, was mir ebne unterkommt, im Winter gern Lebkuchengewürz)
Sind etwa 409kcal und 42,1g Eiweiß (33g Kh, 10g F)

Dann gibts irgendwann nen Shake mit 40g Pulver und 400ml oder 200ml Milchalternative und 200g Wasser. Sind etwa 224kcal und 40,2G Eiweiß.
Ich nehme das 3K-Proteinpulver von Nutri+, Löslichkeit ist auch in Wasser gut, Geschmacklich gut, Preis-Leistung ebenfalls voll im Rahmen und liegt bei 83g Eiweiß auf 100g.

Tofu: Hier variiere ich durch. Am liebsten Naturtofu. Gewürz dran, 5g Stärke (bei 200g Tofu) und 5g Öl, etwas ziehen lassen und dann 20 Min in den Airfryer (oder den Ofen oder in die Pfanne). Dann wird er knusprig, wenn er eher sticky werden soll, rühre ich mir etwas Soße aus passierten Tomaten, Sojasauce und Gewürzen zusammen und schwenke ihn danach darin (geräucherte Paprika oder Rauchsalz sind hier auch super).

Oh und fast vergessen: Dip aus Tofu: 200g Tofu, 1 TL Salz, 3 EL Zitrone (diese gelben Flaschen), 1EL geschmolzenes Kokosöl (kannst auch anderes nehmen) zusammen pürieren. Lange und mehrmals, dann wird es cremig. Dann hast du die Basis und kannst quasi zu allem einen Dip machen; griechisch mit Gurke, Zwiebel, Knobi, Petersilie; italienisch mit getrockneten Tomaten, Basilikum, Oregano, asiatisch, mexikanisch, alles möglich. Super zu Rohkost, Ofengemüse, Tofu, Kartoffeln, …

Wie gesagt, kurz fassen ist nicht meine Stärke *drehsmilie*
Zuletzt geändert von FluffyVegan am 29. Mär 2024, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
FluffyVegan
Neuer Lounger

Mittwoch…

Gewicht 75,7kg
1586kcal, 103g E, 177g Kh, 50g F

20 Min Laufband, 2,78km, Pace 7,21
10 Min Cool Down Yoga

Alles in allem völlig vermuskelkatert, hinsetzen Au, Anziehen au, alles au… und ich ne kleine mimi…

Donnerstag:
Gewicht 75,7kg
1693kcal, 143g E, 101g Kh, 82g F

Rückentraining - meine immerwährende große Liebe (da war mir dann der immernoch existente Muskelkater auch völligst egal…)
Kreuzheben, 4x8-12Wdh
10x20kg, 8x40kg // 11x40kg, 11x40kg, 9x40kg, 8x40kg
Latziehen weit, 3-10-15Wdh
12x20kg // 15x35kg, 11x35kg, 11x35kg
Rudern am KZ eng, 4x8-12Wdh
12x20kg // 12x35kg, 8x40kg, 11x35kg, 8x35kg
Seitheben KH, 3x10-15Wdh
12x4kg // 12x5kg, 12x5kg, 14x4kg
Curls KH, sitzend, schrägbank 30Grad, 4x8-12Wdh
10x4kg // 10x6kg, 7x6kg, 7x6kg

Hat echt mal wieder Spaß gemacht, auch wenn meine Kraftwerte schlecht waren (my bad, war halt 4 Monate gar nicht im Gym, was hab ich erwartet)…

Soweit so gut, heute steht wieder Brust auf dem Plan, mein Lauftraining mache ich morgen statt heute, dann kann ich 1x mehr ins Gym :)
Zuletzt geändert von FluffyVegan am 29. Mär 2024, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit Scheum
Top Lounger

FluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 08:45Hat echt mal wieder Spaß gemacht, auch wenn meine Kraftwerte schlecht waren ...
Da Diese in etwa die Meinigen sind, sind sie völlig ok :D
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge beim Kreuzheben: die leere Stange nicht mitgerechnet ... oder #05#
Du hebst doch nicht - in dem Fall würde ich tatsächlich sagen "nur" - 10 kg #05# wo ist mein Denkfehler? *thinkabout*
FluffyVegan
Neuer Lounger

Nein, stimmt :D Das ist irreführend, ich ändere es direkt ab, ich schreib mir tatsächlich immer nur das Gewicht pro Seite auf. Waren also 40kg + Stange, keine Ahnung, was die wiegt…
Pinkglitterfladda
Lounger

► Text anzeigen
Danke für den ausführlichen Text! Kurzfassen musst du dich nicht... Ich finds total ok so :-) Schreib doch selbst gerne eher mehr *uglysmilie*

Sehr hier schon wieder einige Parallelen. Zimt ist ziemlich geil, ja :D Und im Winter kommt bei mir Spekulatiusgewürz mit rein.

Das Proteinpulver von Nutri+ ist wirklich lecker, leider nichts für mich, weil ich Soja nicht so gut vertrage. Da sind wir dann auch bei meinem Struggle mit dem Eiweiß... Hälfte vom Reis durch Linsen ersetzen ist aber eine prima Idee, notiere ich mir! Nudeln aus Linsen und Erbsen habe ich noch da, vertrage ich aber offenbar auch nur in geringen Mengen und kommt auch drauf an, was ich sonst dazu esse.

Und ja, Rauchsalz oder geräucherte Paprika sind ein Gamechanger in herzhaften Speisen, hab ich immer da :D
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

FluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 12:08 Waren also 40kg + Stange, keine Ahnung, was die wiegt…
Hab mir dafür eine Kofferwaage gekauft 🙈 Hatte auch keine Ahnung und die Waage im Fitnessstudio ist kaputt. Der Trainer wusste nämlich auch nicht, was die wiegen. "16 oder 18 kg oder so". Ja, danke! Ich mein, klar, solange man sich steigert und immer die selben Stangen hat, ist das eh egal, mein innerer Monk konnte damit aber nicht leben :-)
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
FluffyVegan
Neuer Lounger

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 14:23
Sehr hier schon wieder einige Parallelen. Zimt ist ziemlich geil, ja :D Und im Winter kommt bei mir Spekulatiusgewürz mit rein.

Das Proteinpulver von Nutri+ ist wirklich lecker, leider nichts für mich, weil ich Soja nicht so gut vertrage. Da sind wir dann auch bei meinem Struggle mit dem Eiweiß... Hälfte vom Reis durch Linsen ersetzen ist aber eine prima Idee, notiere ich mir! Nudeln aus Linsen und Erbsen habe ich noch da, vertrage ich aber offenbar auch nur in geringen Mengen und kommt auch drauf an, was ich sonst dazu esse.

Und ja, Rauchsalz oder geräucherte Paprika sind ein Gamechanger in herzhaften Speisen, hab ich immer da :D
Spekulatiusgewürz ist auch super, stimmt!

Nutri+ hat auch noch das 6K-Protein, ich meine mich zu erinnern, dass der Soja-Anteil da geringer ist… und es gibt ein neues Protein, ich glaube Reis+Erbse, vielleicht geht das?

Eine Soja-Unverträglichkeit macht’s echt schwer. Kannst du auf Seitan ausweichen?

Reis durch Linsen ersetzen: Dann lass mich hier noch ein bisschen nerdy sein: Wenn du die Linsen (oder generell HüFrü) vorher Keimen lässt verringert sich zum einen die Kochzeit und zum anderen steigt der Gehalt an B-Vitaminen. Netter Nebeneffekt :)
Antworten