coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 09:57
hm, verstehe ich nicht.
Der TE ist doch ein praktisch ein OK/UK Plan wo die Arme in die UK Einheit geschoben werden!?
Junge Junge … was gibt es da denn nicht zu verstehen? Du weißt aber schon was der Torso ist und was die Extremitäten sind, oder?
Ein Torso/Ex legt den Schwerpunkt auf die Arme, weil sie in JEDER Einheit direkt oder indirekt belastet werden. Und wenn ich den kompletten Unterkörper plus die Arme in einer Einheit absolvieren muss, kann der Unterkörper doch wohl logischerweise nicht in dem Umfang (sprich Volumen) trainiert werden, wie in einer Einheit, die nur dem Unterkörper gewidmet ist.
Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.
OK/UK: Schwerpunkt UK
T/E: Schwerpunkt Arme
P/P: Schwerpunkt OK
ja, die zusammenhänge sind mir bewusst.
mich hat nur irritiert wenn da steht, dass die beine im T/E sowieso schon zu kurz kommen. das würde ja nach der logik auf alle pläne außer OK/UK zutreffen.
coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 10:43
ja, die zusammenhänge sind mir bewusst.
mich hat nur irritiert wenn da steht, dass die beine im T/E sowieso schon zu kurz kommen. das würde ja nach der logik auf alle pläne außer OK/UK zutreffen.
Ich bleibe jetzt erstmal bei meinen 4er Split. Mache bloß die Arme komplett in den Schulter Tag, da Schulter zu trainieren meistens bisschen lockerer ist. Also dann Brust, Rücken, Beine, Schulter/arme. Denke so ist es für mich gut, wenn ich dann später möchte kann ich ja noch ein einzelnen Armtag machen.
Mache den Plan jetzt so wie es mir am meisten Spaß macht. Das Volumen kann ich ja später noch erhöhen, wenn nötig.
Der Plan schaut jetzt so aus
Brust Montag
1. LH Bankdrücken 2x5-9/10-15 2-3min
2. KH Schrägbankdrücken 2x5-9/10-15 2-3min
3. KH Flys 3x10-15 1-2min DS
4. Dips 3x8-12 1-2min
5. Flys von unten 3x15-20 1-2min
6. Push Ups Max. 2min
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 10:02
Junge Junge … was gibt es da denn nicht zu verstehen? Du weißt aber schon was der Torso ist und was die Extremitäten sind, oder?
Deine Betrachtungsweise setzt voraus, dass ich im UK das Volumen kürze um die Arme dran zu hängen.
Da OK und UK Einheiten sowieso nicht den gleichen Umfang haben, brauche ich das gar nicht. Die EX Einheit wird nur ein bisschen länger als die Torso Einheit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 20:45
du gehst in jedem Satz ans Versagen?
Ich würde Mo-Di tauschen oder Do-Fr um nicht Rücken und Beine so dicht beieinander zu haben
Hab do und fr getauscht. Ja würde immer ins versagen gehen.