Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alternative zum rumänischen Deadlifts gesucht

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Alternative zum rumänischen Deadlifts gesucht

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 15:48
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 12:23 Muskelgefühl bei RDL eh überbewertet

meinst wirklich?
bin nämlich auch der meinung das mir die dehnung da gar nichts bringt. manche stellen sich ja noch extra auf ne erhöhte position um weiter in den strech zu kommen. Seh aber auch keinen vorteil. unters knie / oberers schienbein und hoch damit.

Ich versuch immer satz 1 ohne satz 2 mit kreide und dann mit zughilfen rdls zu machen. Einfach das die kack griffkraft auch gleich noch trainiert wird, hilft ja bei den meisten zugübungen (oder man nimmt dann überall griffhilfen :guenni: )

sollte aber nicht limitierend sein
Jap meine ich. Bis 100kg Bombengefühl und schon mit 105kg 0 Gefühl im Muskel - soll das jetzt nichts bringen?
Kannst ja selber testen und mach erst RDL mit Gefühl und dann sitzenden Beinbeuger und dann sackschwerer RDL und dann Beinbeuger
Arjen
Lounge Ultra

Beinbeuger geht gefühlt nichts mehr wenn ich Rdl vorher mache, ist aber schon ewig her mit dieser Reihenfolge...
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

spüre die beuger auch nie richtig bei RDL. aber ohne beuger würde die übung ja garnicht funktionieren - arsch kann die funktion ja nicht übernehmen? zumindest nicht, wenn die knie nur leicht gebeugt sind.
Antworten