Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Durch PPL Schultern und Arme schwach geblieben

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Matze
Top Lounger

Re: Durch PPL Schultern und Arme schwach geblieben

Die seitliche Schulter fehlt halt den meisten Leuten. Aber natürlich muss man die Schulter auch ausgeglichen trainieren, damit sie wirklich gut wird.

Vordere Schulter: Schulter-Drücken an einer Maschine & viel Überlappungsvolumen von den Brust-Übungen.
Hintere Schulter: Revers Cable Flys, Rear Delt Rows, Butterfly revers.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Breite Schulter und Kanonenkugeln/Optik kommt hauptsächlich von der seitlichen. Vordere wird durch viele Brustübungen schon gut involviert. Bei vielen hängt die hintere total hinterher was dann die ganze Schulterpartie nach vorne zieht und nicht gut aussieht.
✌🏻🤪 🙈
Barlas
Neuer Lounger

sollte ich in demfall Waden auch gleichmässig rannehmen? bei jeder trainingseinheit?! da sie auch sehr schwach sind.
Cool42
Top Lounger

aydin_dursun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 09:14 sollte ich in demfall Waden auch gleichmässig rannehmen? bei jeder trainingseinheit?! da sie auch sehr schwach sind.
Häufig hilft einfach ein Umdenken. Wenn Muskelgruppen sich nicht ausreichend entwickeln, dann neigt man häufig dazu, mehr machen zu wollen.

aber qualität vor quantität

Wade 2x die Woche mit Wade in der Beinpresse und Wade sitzend mit je 2 Sätzen im Bereich 6-10 kann Wunder bewirken.
Matze
Top Lounger

Waden kannst du auch nicht jeden Tag trainieren, wenn du die hart rannimmst. Da bin ich bei Cool42: einfach einmal pro Woche die gestreckte Position und einmal die gebeugte richtig hart rannehmen mit 2-3 Sätzen. Wichtig: richtig in den Stretch gehen. Film dich von der Seite und guck mal, wie tief du wirklich runtergehst.
Barlas
Neuer Lounger

ich mache in der Beineinheit schon nach Doggcrap Prinzip mit Stretch pausen, werde Brusttag mit gestretckten Beinen ausprobieren.
vielen Dank noch für euere Antworten.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Gerade Schultern/Arme sind etwas, das man gut am Beintag dazu machen kann. Kniebeugen mit Seitheben supersetten kostet weder wirklich Kraft noch Zeit noch Regeneration. So kann man extra Volumen reinbekommen.
Barlas
Neuer Lounger

wenn ich ein satz kniebeugen hinter mir habe bin ich so ausser Atem da kann ich mir nicht vorstellen dass ich da noch Seitheben schaffe :D
aber danke trotzdem für den Tipp ;-)
H_D
Lounge-Legende

aydin_dursun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 22:21 wird durch seitheben schultern massiver? nicht durch schulterpress?
aydin_dursun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 10:36 ich probiere meistens 6 übungen zu machen pro einheit. pausen ist meistens 1halb oder 2 minuten sieht meistens so aus;

Schulterdrücken 3x6-8
Scheinbar nicht
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ist nicht böse gemeint, aber für angebliche 15 Jahre Trainingserfahrung sind die Fragen schon sonderbar #05#
Barlas
Neuer Lounger

stimmt schon, aber in 15 jahren erfahrung bin ich meistens höhere split gefahren und hatte noch chemische unterstützung und deshalb hatte ich auch keine sichtbare schwachpunkte.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

aydin_dursun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 16:35 stimmt schon, aber in 15 jahren erfahrung bin ich meistens höhere split gefahren und hatte noch chemische unterstützung und deshalb hatte ich auch keine sichtbare schwachpunkte.
Und dann weiß man nicht, was Seitheben für einen Mehrwert für die Schulter bietet?
Wir wäre jetzt auch neu, dass man "unterstützt" keine Schwachpunkte hat.
Barlas
Neuer Lounger

wie schon im thread start erklärt, habe ich keine zeit um 5er split zumachen ansonsten wäre es für mich garkeine probleme. 15jahre hin oder her man lernt immer was neues und vielleicht gibt es auch users hier die dasselbe problem hatten und nicht weiter wussten. ich dachte für solche fragen stehen hier solche forums ;)

was das thema seitheben anbelangt, hab ich auch mein senf dazu gegeben das ich davon ausgegangen bin das schulterdrücken eher die übung ist für massivere schultern und nicht nur seitheben
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Entschuldigt, ich bin gerade verwirrt - im OP steht "Push / Pull / Beine" und die Frage, wie der OP die Arme trainierst, wird mit "Schultern / Arme" beantwortet...

wie denn nun genau ?
Antworten