Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Welche Übungen für Rückendichte?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Re: Welche Übungen für Rückendichte?

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 14:19 Einarmiges KH-Rudern dann aber natürlich mit Schulterblatt lösen & kontrahieren. Dr. Ritsch hat das mal in einem Gespräch mit dem Trenz gut erklärt. 💪🏽
Entschuldige, aber was bringt das Lösen des Schulterblattes denn für den Lat ? Der Lat arbeitet doch nicht mehr, wenn ich die Schulter unnötig weit nach vorne bringe.

Ich stelle mich das reichlich unpraktisch und auch gefährlich vor, sobald man mit höheren Lasten arbeitet.

Ich hatte schon 80er, 90er und 100er in der Hand, da will ich maximale Stabilität *liebhabensmilie* .
Matze
Top Lounger

Das bringt nichts für den Lat. Im Gegenteil: so bekommt man Traps & Rhomboiden. Da hier nach Rückendichte gefragt wurde, gehe ich davon aus, dass es auch nicht um den Lat geht.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Wenn man die Schulter nach vorne löst ?

Hm, danke.

Ich stelle mir das wie gesagt reichlich gefährlich vor, sobald man mit schweren Gewichten arbeitet. Ist aber nur eine Vermutung.
Matze
Top Lounger

Nicht nach vorn, sondern nach unten. Aber ein Video beschreibt das viel besser: .
Hat mir ordentlich Traps & Rhomboiden gegeben und nach einer Schulterverletzung extrem bei der Reha geholfen. Ich gebe aber auch zu, dass McFit nur KH bis 50kg hat und ich es mit schwererem Gewicht nicht beurteilen kann. 60kg wären aber auch noch kein Problem. Höher kann ich es nicht einschätzen.
Cool42
Top Lounger

Macht man das beim KH Rudern nicht sowieso? Habe es nie anders gemacht.
Antworten