Verbesserungsvorschläge? Andere Fusstellung?
Mit dieser Variante spüre ich am meisten an der Vorderseite Mitte und Außen. Innenseite vorne nicht, dafür Innenseite hinten schon...
Und keine problem mit den Knien.
Push / Pull TP für meine nächste Aufbauphase
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Re: Push / Pull TP für meine nächste Aufbauphase
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wichtig ist erstmal, dass deine Knie es mitmachen … von daher lass es so.
Für deutlich mehr Quad-Belastung müsste das Knie halt weiter nach vorne geschoben werden, sprich die Füße tiefer gestellt werden. Das muss dein Knie mögen und auch die Mobilität zulassen.
Für deutlich mehr Quad-Belastung müsste das Knie halt weiter nach vorne geschoben werden, sprich die Füße tiefer gestellt werden. Das muss dein Knie mögen und auch die Mobilität zulassen.
-
- Top Lounger
Dachte ich mir schon. Danke. Wichtig ist, dass ich das so ausführen kann. ;-) es kommt auf alle Fälle an den Beinen an.
-
- Lounge-Legende
Die Plattform kannst du nicht verstellen oder?
Evtl. wäre eine Erhöhung der Fersen auch eine Möglichkeit
-
- Top Lounger
Ne das geht nicht. Ich habe eine Bordsteinrampe für Kniebeuge daheim, das ist aber nicht so geile Lösung.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 21:16 Die Plattform kannst du nicht verstellen oder?
-
- Top Lounger
Ich krieg echt Krise...gestern erneut Hackenschmidt gemacht mit RIR 1 und heute leichte Schmerzen im LWS Bereich. Wenn ich zu der linken Seite den Becken kippe, merke ich Schmerzen.
Genau auf der Seite, wo ich zwei kaputte Bandscheiben hatte. Am Montag hatte ich die gleichen Schmerzen auf der rechten Seite (nach dem Training mit Video). Dachte es ist Zufall, aber eben nicht...
Es sieht so aus, dass für meine schwache Wirbelsäule einfach zu viel Druck beim Beintraining entsteht. Mit wenig Last, merken meine Beine absolut nix, als hätte ich nicht trainiert.
Ich überleg langsam den UK einfach wegzulassen. Die Technik ist doch mittlerweile akzeptabel, im Training keine Beschwerden, aber am Tag danach...
Was kann ich für meine Beine sonst noch machen? Maschinen sind leider keine vorhanden...
Genau auf der Seite, wo ich zwei kaputte Bandscheiben hatte. Am Montag hatte ich die gleichen Schmerzen auf der rechten Seite (nach dem Training mit Video). Dachte es ist Zufall, aber eben nicht...
Es sieht so aus, dass für meine schwache Wirbelsäule einfach zu viel Druck beim Beintraining entsteht. Mit wenig Last, merken meine Beine absolut nix, als hätte ich nicht trainiert.
Ich überleg langsam den UK einfach wegzulassen. Die Technik ist doch mittlerweile akzeptabel, im Training keine Beschwerden, aber am Tag danach...
Was kann ich für meine Beine sonst noch machen? Maschinen sind leider keine vorhanden...
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Hast du die Möglichkeit Beltsquat zu machen.
Kabelzug vorhanden? Da könnte man Beinstrecker, Beinbeuger, Ab und Adduktoren ohne Probleme trainieren.
Besser zumindest als nichts. Nächstes wären Pistolsquats / Ausfallschritte / Stepups / BullShitSquats usw. alles einbeinige eben.
Kabelzug vorhanden? Da könnte man Beinstrecker, Beinbeuger, Ab und Adduktoren ohne Probleme trainieren.
Besser zumindest als nichts. Nächstes wären Pistolsquats / Ausfallschritte / Stepups / BullShitSquats usw. alles einbeinige eben.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 12:49 Hast du die Möglichkeit Beltsquat zu machen.
Ne, das leider nicht. Im Dezember bekommen wir neue Maschinen ins Studio. Da kann ich ohne LWS Beteiligung die Beine trainieren.
Ich kann noch Mal Ausfallschritte oder BSS probieren. Aber so weit ich in der Erinnerung habe, war das auch nix, weil Last auf LWS + Stabilisation = Schmerzen.
Meine Beine benötigen halt Last, sie sind überproportional stärker im Vergleich zu dem unteren Rücken. Leider....ich habe sogar 100kg x 25 Wdh x 2 Sätze schon frei gebeugt gehabt.
Heute gibt es definitiv kein rumänischs Kreuzheben und allgemein mindestens eine Woche kein Beintraining. Auf erneute Verletzung habe ich gar kein Bock.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Hört sich eher an als ob du den Rücken erst einmal aufbauen müsstest. Schon einmal sowas wie Jeffersoncurls, Yoga usw. versucht?
Erst wenn du den Rücken hinbekommst kannst du wohl wieder mit mehr Druck auf der Wirbelsäule arbeiten. Ansonsten könntest ja bei Gesundheitssport erst einmal bleiben und z.b. mit 50kg Kniebeuge, Hackenschmidt pumpen.
Würde mir selbst nicht gefallen und ich wahrscheinlich auch nicht machen aber besser als nichts. Ganz sicher sogar, bin ja so behindert und beuge in akute Rückenschmerzen mit 140-160kg rein. Solange die Schmerzen dabei aber nicht verschlimmert werden hat mich sowas aber noch nie gestört.
Erst wenn du den Rücken hinbekommst kannst du wohl wieder mit mehr Druck auf der Wirbelsäule arbeiten. Ansonsten könntest ja bei Gesundheitssport erst einmal bleiben und z.b. mit 50kg Kniebeuge, Hackenschmidt pumpen.
Würde mir selbst nicht gefallen und ich wahrscheinlich auch nicht machen aber besser als nichts. Ganz sicher sogar, bin ja so behindert und beuge in akute Rückenschmerzen mit 140-160kg rein. Solange die Schmerzen dabei aber nicht verschlimmert werden hat mich sowas aber noch nie gestört.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Danke. Ich habe tatsächlich Good Mornings sitzend, Jefferson Curls mit KH, Dumbbell Side Bends dabei...habe jetzt paar Monate leichte Hackenschmidt gemacht mit 12 Wdh und bestimmt RIR >5, dazu leicht rumänisches Kreuzheben und Hyperextensions. Macht aber langfristig keinen Sinn... Da stecke lieber meine Regeneration in den OK.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Rir 5 kostet dich so gut wie keine regenerative Kapazität. Wenn es die Zeit erlaubt spricht nichts dagegen schon alleine das Festigen des Bewegungsablaufes dürfte dienlich sein.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Ist jetzt nur meine Meinung … aber warum wird wegen „leichten Schmerzen“ direkt so ein Aufriss gemacht ? Wenn die Schmerzen nicht über ein gewisses Level hinausgehen, würde ich mir keine Gedanken machen, geschweige denn alles hinwerfen.
Wenn ich nur trainieren würde, wenn ich komplett schmerzfrei bin, wäre das nie.
-
- Top Lounger
Ich habe letztes Jahr schon was anderes beim Rücken erlebt, bin resistent geworden. ;-) Jetzt sind die schmerzen "leicht". Sprich: ich kann meinen Arbeitsrucksack nicht vom Boden heben, ohne das es schmerzen verursacht, genauso wie schmerzfrei ins Auto einsteigen. So meine ich leichte Schmerzen. Starke schmerzen sind, wenn dir bei jeder Bewegung tränen in den Augen kommen. Das habe ich eben letztes Jahr über Wochen gehabt...Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 14:13 Ist jetzt nur meine Meinung … aber warum wird wegen „leichten Schmerzen“ direkt so ein Aufriss gemacht ? Wenn die Schmerzen nicht über ein gewisses Level hinausgehen, würde ich mir keine Gedanken machen, geschweige denn alles hinwerfen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Jo … verstehe ich. Habe ich seit weit über zehn Jahren . Du hast halt einen geschädigten Rücken, der bei Belastung offenbar nicht mehr so reagiert, wie vorher. Damit musst du lernen umzugehen und ich kann dir versichern, dass man sich an ein gewisses Schmerzlevel gewöhnt.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 14:19Ich habe letztes Jahr schon was anderes beim Rücken erlebt, bin resistent geworden. ;-) Jetzt sind die schmerzen "leicht". Sprich: ich kann meinen Arbeitsrucksack nicht vom Boden heben, ohne das es schmerzen verursacht, genauso wie schmerzfrei ins Auto einsteigen. So meine ich leichte Schmerzen. Starke schmerzen sind, wenn dir bei jeder Bewegung tränen in den Augen kommen. Das habe ich eben letztes Jahr über Wochen gehabt...Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 14:13 Ist jetzt nur meine Meinung … aber warum wird wegen „leichten Schmerzen“ direkt so ein Aufriss gemacht ? Wenn die Schmerzen nicht über ein gewisses Level hinausgehen, würde ich mir keine Gedanken machen, geschweige denn alles hinwerfen.
Ich würde dir raten, deine Hackenschmidt mal deutlich kontrollierter zu machen … sprich eine sehr langsame Negative und eine komplette Pause (2sec) am tiefsten Punkt, dann schiebst du kontrolliert an. So lernst du besser die Spannung zu halten, musst den Load verringern und kannst trotzdem effektiv trainieren.
Außerdem würde ich mit ordentlich Vorerschöpfung arbeiten.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Verstehe ich, zweites ist scheiße. Hatte ich ja erst vor kurzem, Rücken ist eh sehr übel aber erstes hab ich eigentlich bei jeder Bewegung. Wir sind halt keine zwanzig mehr, denke viel besser wird es nicht mehr.
Keine Bewegung ist wahrscheinlich eh das schlechteste überhaupt.
Würde auf Mosel hören, nicht unbedingt auf mich, bin sehr destruktiv.
Keine Bewegung ist wahrscheinlich eh das schlechteste überhaupt.
Würde auf Mosel hören, nicht unbedingt auf mich, bin sehr destruktiv.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG