Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Defizit "Sommerdiät"

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
TrainingTea
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 178
Ich bin: zufrieden

Re: Defizit "Sommerdiät"

shazor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 12:40
TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 11:42 Hallo Zusammen!

Ich bin im Moment im Aufbau und plane gerade wann ich die "Sommerdiät" starte und welches Defizit ich fahren soll.

Daher wollte ich die erfahrenen Lifter unter euch mal fragen welches Defizit ihr empfehlen würdet um von voraussichtlich ca. 18% kfa auf sommerliche 10-13% zu kommen.

Ich weis, dass das die Größe des Defizits die Dauer bestimmt.

Ich würde mich einfach nur über eine Empfehlung freuen, ob ihr lieber die Aktivität hochfahrt oder die Kalorien reduziert etc.

Danke!!!

LG Tea
Auf 18%kfa hochzuessen um dann in ein paar Wochen auf 10% runterzuhungern macht keinen sinn. Muskelwachstum braucht schon ein bisschen länger zeit, für sichtbare Verbesserung.
Ich bin gerade im Aufbau da ist ein Anstieg des kfa leider unvermeidbar.

Habe nicht vor einen 1500kcal Überschuss zu fahren um möglichst schnell 18% kfa zu erhalten.

Nehme gerade 0,3-0,5kg in der Woche zu.
COMFORT WILL BE YOUR DOWNFALL
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Verstehe einige Kommentare hier auch nicht
Anerologo91
Neuer Lounger

Für mich machen massephasen kein sinn mehr. Jedes Jahr erstmal 10-15kg abwerfen bringt ja nichts.
8-12kfa ist eine gute range wo man immer gut aussieht und aufbauen kann.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:09
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:01 M, w, Grösse, Gewicht, wann ist für dich Sommer, Ziel?
Männlich, 178cm, im Moment 75,5kg, will zum 28.07. schon shredded sein und endform am 18.08. erreichen.

Ziel ist wie gesagt auf ca 10% kfa zu kommen.
Hat es einen höheren Zweck, warum du genau dann shredded sein willst?

Ich persönlich bin kein Freund von Massephasen als Hobby/Natural Pumper.
Sehe da irgdenwie keinen Mehrwert drin. Ich persönlich halte mein Körperfett übers Jahr in nem moderaten Bereich, so das man die Bauchmuskeln noch "halb" sehen kann.
Und zum Sommer dann bisschen runter also "mini" Diät.

...und absolut nicht Böse gemeint aber 178cm und 75Kg bei 18% Körperfett? Da kann meiner Meinung nach noch nicht viel Muskeln zum Shredden da sein.
Vorallem wenn du aktuell gut aufbaust, warum dann cutten? Nimm doch erstmal deine Gainz mit und cutte wenn ordentlich was da ist?
ggf. kannst du Bilder zeigen

Liebe Grüße
¯\_(ツ)_/¯
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:26 Und jetzt noch 2-3kg Wasser weg, dann stehst du "shredded" mit 65kg auf 1,78m am Strand- da werden viele Frauen schwerer sein
True.
¯\_(ツ)_/¯
TrainingTea
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 178
Ich bin: zufrieden

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 13:47
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:01 M, w, Grösse, Gewicht, wann ist für dich Sommer, Ziel?
Männlich, 178cm, im Moment 75,5kg, will zum 28.07. schon shredded sein und endform am 18.08. erreichen.

Sehe da irgdenwie keinen Mehrwert drin. Ich persönlich halte mein Körperfett übers Jahr in nem moderaten Bereich, so das man die Bauchmuskeln noch "halb" sehen kann.

...und absolut nicht Böse gemeint aber 178cm und 75Kg bei 18% Körperfett? Da kann meiner Meinung nach noch nicht viel Muskeln zum Shredden da sein.
Vorallem wenn du aktuell gut aufbaust, warum dann cutten? Nimm doch erstmal deine Gainz mit und cutte wenn ordentlich was da ist?

Liebe Grüße
Im Moment wiege ich 78kg auf 178cm 15% kfa.
VORRAUSSICHTLICH werde ich den Aufbau mit 18% kfa beenden wegen Insulinsensitivität etc.

Ich würde auch ein Aufbau machen ohne kfa zuzulegen, aber leider ist das nicht möglich.

Eigentlich will ich nur zum Sommer gut sichtbare Bauchmuskeln haben und eventuell etwas streifig mal schauen was so raussgeht.

Außerdem will ich meinen Rythmus so einpendeln das ich nach dem Sommer wenn es wieder in den Aufbau geht eine optimale Ausgangslage habe, sodass ich dann über den Winter bis Sommeranfang langsam mit einem leichtem Überschuss aufbaue.
COMFORT WILL BE YOUR DOWNFALL
shazor
Lounger
Körpergröße: 179
KFA: 19
Lieblingsübung: Pullover

TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:15
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 13:47

Liebe Grüße
Im Moment wiege ich 78kg auf 178cm 15% kfa.
VORRAUSSICHTLICH werde ich den Aufbau mit 18% kfa beenden wegen Insulinsensitivität etc.

Ich würde auch ein Aufbau machen ohne kfa zuzulegen, aber leider ist das nicht möglich.

Eigentlich will ich nur zum Sommer gut sichtbare Bauchmuskeln haben und eventuell etwas streifig mal schauen was so raussgeht.
Ich halte den Plan nicht für zeitlich realistisch: im Prinzip willst du erst auf 82 Kg bulken und dann auf 72 Kg runter und das in 10 Wochen.

Der bulk macht so keinen Sinn und erschwert die diät nur unnötig. Irgendwo hast du es halt vorher schon in der Planung verbockt. Realistisch wäre jetzt abzunehmen (und dann langsam zu bulken). Der Sommer fängt schliesslich auch nicht erst am 27.07 um 12:31 an.
Antworten