Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Einsicht: Ist Youtube "Science" Schrott?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
K4S4
Lounger

Re: Einsicht: Ist Youtube "Science" Schrott?

Hydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 19:52 Der OK Tag war wie folgt:

Bankdrücken Trainingsgerät 3x
Latziehen 3x
Schrägbank mit KH 2x
Rudern Maschine 2x
Butterfly Gerät 2x
Reverse Butterfly 3x
Seitheben Maschine 4x

Der UK Tag war:
Kniebeuge mit LH 3x
Romänisches Kreuzheben 3x
Bulgarian Split Squat 3x
Beinstrecker 3x

RIR 1-2 jeweils
Wenn du die OK Einheiten 3x pro Woche gemacht hast, hast du also 21 Sätze für die Brust gemacht. Selbst bei 2x pro Woche sind es noch 14. Das ist einfach viel zu viel, v.a. in einer Diät. Zweimal pro Woche 5 Sätze reichen locker, wenn man nahe ans Versagen geht. Die Brust wird ja beim Training sehr stark gedehnt. Kenne kaum jemand der da mehr als 10 Sätze die Woche braucht. Höchstens 12. Es liegt also nicht an der Frequenz, sondern am Volumen und den Kalorien.
Hydrogencarbonat
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 15
Squat: 105
Bench: 100
Deadlift: 120
Lieblingsübung: T Bar

Re: Einsicht: Ist Youtube "Science" Schrott?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 21:59 Wenn die Diät so lange war lag deine fehlende Regeneration wohl einfach daran bzw. daran, dass du eben dein Volumen nicht angepasst hast
Witzigerweise geht mir erst die Puste aus, seitdem ich nicht mehr Diäte. Bin jetzt 9 Wochen raus.

Die einzige logische Erklärung, die ich habe wäre: Durch mehr Energie kann ich mich auch mehr aus dem Leben trainieren, was ich wohl nun tue.

So falsch konnte es vorher nicht gewesen sein. Bei fast 30KG Gewichtsverlust sind Maße an Bein und Arm noch gleich usw,

Aber jetzt... fühlt es sich so falsch an. Auch wenns ja wenig Sinn ergibt.
Antworten