Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
superkikeee
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Labor day :ded: :angry:
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 13:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:51
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:48

Kann man denn als Ausländer mittlerweile "sicher" in China investieren, oder sind das immer noch alles so schwindlige Geschichten, wo es im Grunde reichen würde, dass deren Diktator mit dem falschen Fuß aufsteht und schon stehst du vor dem Nichts?
Jeder Markt hat seine Risiken. In den USA wirst du halt vor Gericht zerfleddert, in Russland musst du deine Niederlassungen für einen symbolischen Preis verkaufen usw.

Die Frage ist ja nur, ob der Chancen höher sind als das Risiko. Und was war bisher immer so.
Da rennst du bei mir als ehemaligem Gazprom-Investor keine offenen Türen ein; schlussendlich hat sich gezeigt, dass das Risiko dort doch überwogen hat

Ich dachte eben in China sei das ähnlich, also dass du als Ausländer nicht im Stande bist Aktien von da zu erwerben, sondern maximal ADRs oder ähnliche Gebilde in legalen Grauzonen
+ der Fakt, dass diverse Firmen in der Vergangenheit bereits großzügige "Spenden" aus ihrem Unternehmsgewinn an die KP abdrücken durften.
China bleibt wie in Russland und anderen Diktatorischen Staaten das politische Risiko, gerade in Anbetracht einer Taiwan-Invasion (die mMn irgendwann todsicher passieren wird).
Hantelheld
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 14:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:51

Jeder Markt hat seine Risiken. In den USA wirst du halt vor Gericht zerfleddert, in Russland musst du deine Niederlassungen für einen symbolischen Preis verkaufen usw.

Die Frage ist ja nur, ob der Chancen höher sind als das Risiko. Und was war bisher immer so.
Da rennst du bei mir als ehemaligem Gazprom-Investor keine offenen Türen ein; schlussendlich hat sich gezeigt, dass das Risiko dort doch überwogen hat

Ich dachte eben in China sei das ähnlich, also dass du als Ausländer nicht im Stande bist Aktien von da zu erwerben, sondern maximal ADRs oder ähnliche Gebilde in legalen Grauzonen
+ der Fakt, dass diverse Firmen in der Vergangenheit bereits großzügige "Spenden" aus ihrem Unternehmsgewinn an die KP abdrücken durften.
China bleibt wie in Russland und anderen Diktatorischen Staaten das politische Risiko, gerade in Anbetracht einer Taiwan-Invasion (die mMn irgendwann todsicher passieren wird).
Zum einen das und zum anderen sehe ich in China grundsätzlich nicht den Aktienmarkt der fette Renditen verspricht.
Ich finde das erhöhte Risiko wird im gesamten eher nicht durch die zu erwartende Rendite ausgeglichen. Wenn dann hätte ich gerne von einem China etf eine bessere Leistung wie die des s&p 500. Das gibt es meines Wissens nach nicht, wieso also das höhere Risiko eingehen?
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 22:31
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 14:09

Zum einen das und zum anderen sehe ich in China grundsätzlich nicht den Aktienmarkt der fette Renditen verspricht.
Ich finde das erhöhte Risiko wird im gesamten eher nicht durch die zu erwartende Rendite ausgeglichen. Wenn dann hätte ich gerne von einem China etf eine bessere Leistung wie die des s&p 500. Das gibt es meines Wissens nach nicht, wieso also das höhere Risiko eingehen?
Bei den Fonds und ETFs gebe ich dir recht. Bei Einzelaktien gibt es da schon einige mit sehr guten Renditen in den letzten Jahren. Ich hab zum Beispiel mit BYD zwischenzeitlich 1000% gemacht (hab aber immer wieder zwischendrin welche verkauft). Meine China Mobile Aktien haben sich, bei überschaubarem Risiko, auch verdoppelt + ordentliche Dividende.
Withoutaface
Neuer Lounger

Baozun wird mich nach Zepp Health zu den 7 stellen bringen.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Nutzt hier jemand das Girokonto von Trade?

Ich kann weder Echtzeitüberweisungen empfangen, noch welche versenden. Gestern ging es noch. Alle Drei Überweisungen vorhin sind ausstehend und eine Echtzeit Überweisung meiner Freundin an mein trade geht auch nicht

Hat das noch wer? Der Support antwortet nicht
Eric
Administrator

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 16:43 Nutzt hier jemand das Girokonto von Trade?

Ich kann weder Echtzeitüberweisungen empfangen, noch welche versenden. Gestern ging es noch. Alle Drei Überweisungen vorhin sind ausstehend und eine Echtzeit Überweisung meiner Freundin an mein trade geht auch nicht

Hat das noch wer? Der Support antwortet nicht
Also vorgestern ging es bei mir noch.
Eric
Administrator

Scheint aber momentan wirklich nicht zu funktionieren. Ich habe mir gerade testweise 100€ überwiesen und die sind noch nicht angekommen.
Linksanwalt
Top Lounger

Habt ihr da keine Bedenken mittlerweile, (größere) Vermögen auf TR zu parken bei den immer wiederkehrenden technischen Problemen ohne einen entsprechenden Support angeboten zu bekommen?

Würde mich verrückt machen, wenn ich nicht an meine Kohle käme oder Transaktionen in der Luft schweben und es keinerlei Support dafür gibt...
Egonic
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 16:50 Scheint aber momentan wirklich nicht zu funktionieren. Ich habe mir gerade testweise 100€ überwiesen und die sind noch nicht angekommen.
Danke. Dann bin ich " beruhigt " dass es nicht an mir liegt
Egonic
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 16:55 Habt ihr da keine Bedenken mittlerweile, (größere) Vermögen auf TR zu parken bei den immer wiederkehrenden technischen Problemen ohne einen entsprechenden Support angeboten zu bekommen?

Würde mich verrückt machen, wenn ich nicht an meine Kohle käme oder Transaktionen in der Luft schweben und es keinerlei Support dafür gibt...
Auf dem Konto liegen nur paar hunderter und bisher war keine Problematik zu erkennen..
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Naja was ist die alternative frag ich mich?

Eine Bank Mit einem Hansel den man nicht erreicht?

Kurzes Beispiel: mein Vater nutzt die Sparkassen app
Aufeinmal waren alle gespeicherterten IBan und Vorlagen weg

Keiner konnte ihm sagen wieso oder weshalb
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 17:00 Naja was ist die alternative frag ich mich?

Eine Bank Mit einem Hansel den man nicht erreicht?

Kurzes Beispiel: mein Vater nutzt die Sparkassen app
Aufeinmal waren alle gespeicherterten IBan und Vorlagen weg

Keiner konnte ihm sagen wieso oder weshalb
Deutsche Bank von Schwiegervater auf einmal auch Überweisen nicht mehr möglich.

Wo aber alle immer einig sind ist ING DIBA sei Goat.
maximised
Top Lounger

Da bin ich ich und hatte bisher nie Probleme. Komme von der Volksbank weil mir die einfach zu teuer waren.
Linksanwalt
Top Lounger

Dass es bei anderen Banken ebenfalls zu technischen Problemen kommen kann, stelle ich ja nicht in Abrede und scheint wohl Alltag zu sein.

Es ist aber 'n Unterschied, ob ich zeitnah einen Support erreiche/dieser mir antwortet oder sogar mit jemandem per Telefon darüber sprechen kann.
Die Probleme mit dem Kundenservice hat TR ja nicht erst seit gestern..
Antworten