Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

So Türme hab ich schon für unter 2000€ gesehen. Hätte ich mir fast gekauft aber der hätte mein ganzes Zimmer eingenommen. Mal von den logistischen Problemen die man beim Transport von sowas hat abgesehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Bb.adept
Moderator

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 15:45
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 14:52 Ich habe mir vor zwei Tagen ein belt squat attachment bei homegymbuilders bestellt. Bereits heute bekam ich die Mitteilung, dass der Versand bei DHL angemeldet wurde. Mit etwas Glück erhalte ich es also bereits nächste Woche, das wäre sehr cool.
Was ist dein Langzeit-Fazit?

Überlege mir gerade sowas nachzubauen.

Kommst du damit tief genug runter?
Hi. Als Gerät an sich ist das gut, wobei es kein vollständiger Ersatz für eine LH Kniebeuge ist. Es geht eher in Richtung Isolationsübung. Ich weiß nicht, ob Ich jetzt einfach Pech hatte, aber sas Gerät von Homegymbuilders kann ich absolut nicht empfehlen und würde es auch nicht erneut kaufen. Bereits wenige Monate nach dem Kauf blättert der Lack an den Aufnahmen nahezu komplett ab, gerade im HG nervt das natürlich. Dazu ist es mittlerweile auch unverschämt teuer mMn.

Tief genug runter kommt man, man kann die Füße ja auch einfach durch einen Klotz oder eine dicke Matte erhöhen.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

@sf2driver, ok das war etwas blöd formuliert mit dem Platz. :-)

Ich habe für mehrere Geräte Platz, also separates Rack mit Multipresse und Kabelzugstation, allerdings nicht für so ein riesen Eumel. *uglysmilie*

Und wie Mak schon sagt, transport etc. wird auch schwierig.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Die Multipressen mit den Kabelzügen sind mMn immer nur ein (schlechter) Kompromiss, weil die Griffe zu eng sind (enger als das Innenmaß einer Langhantel). Würde mir deshalb nie für das Geld so ein Teil holen.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 17:00 Hallo,

überlege mir das Echo bike von Rouge zu kaufen, für in der Wohnung. Ist das arg laut?

Kann man das problemlos in der Wohnung benutzen ohne Probleme mit den Nachbarn zu bekommen?
Wie soll das jemand beantworten können, hängt doch von diversen Faktoren ab:

- Trainingsintensität (gehst Du all out oder einfach locker Cardio)
- Bauweise der Wohnung (hellhörig oder nicht)
- Toleranzgrenze der Nachbarn
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Asstograss
Top Lounger

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 09:16 @sf2driver, ok das war etwas blöd formuliert mit dem Platz. :-)

Ich habe für mehrere Geräte Platz, also separates Rack mit Multipresse und Kabelzugstation, allerdings nicht für so ein riesen Eumel. *uglysmilie*

Und wie Mak schon sagt, transport etc. wird auch schwierig.
Ich würde mir auch einen separaten Dual Pulley holen (auch z.B. den Bodycraft HFT mal gebraucht suchen, ist ein gutes Teil und einfach zu transportieren). Für mich ist das auch ein psychologischer Aspekt, ich möchte irgendwie nicht mein komplettes Training an einem Gerät durchführen. Rack ist Rack für LH-Übungen oder Klimmzüge und Kabelzug ist Kabelzug für Isos.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kann den Punkt total nachvollziehen :D Das ist glaub ich die Tatsache, die mich am meisten im Homegym stört (weil ich eben auch nur 12 qm habe und keine Halle oder Ähnliches).
Ich hab es immer sehr gemocht, in den herkömmlichen Studios hin- und herzulaufen. Gerade im Schardt in Herzogenaurach (wo ich am liebsten trainiert habe),
gibt es zwei Außenbereiche. Das ist einfach eine schöne Abwechslung, die ich jetzt nicht mehr habe.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
barbell0123
Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 09:31 Die Multipressen mit den Kabelzügen sind mMn immer nur ein (schlechter) Kompromiss, weil die Griffe zu eng sind (enger als das Innenmaß einer Langhantel). Würde mir deshalb nie für das Geld so ein Teil holen.
Meinst du solche Multistationen?
https://atletica.de/products/r8-bradley ... 8449326347

Habe mir überlegt sowas zu kaufen. Was genau ist daran schlecht?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Das Problem bei dieser Bauart ist, dass die Seilzüge nur ca 115cm Abstand zueinander haben. Wenn man jetzt (zu weit) davor steht, hat man, bei Cablecross, in der Kontraktion keinen Zug mehr auf die Brust.
Weiter nach hinten stellen geht auch nicht, weil man dann nicht in die Dehnung kommt, bzw sowieso keinen Platz zwischen den Stehern hat.

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Wäre dann nicht, solange Platz kein Problem darstellt, der Cable Crossover 600 Stack Weight einer normalen Kabelzugstation vorzuziehen? Man hat da ja doch nochmal eine feinere Gewichtsabstufung.

In meinem Fall hätte ich ja trotzdem noch einen einzelnen Kabelzug, sowie extra Latzug.
AdenMUC
Neuer Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 08:43
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 14:52 Ich habe mir vor zwei Tagen ein belt squat attachment bei homegymbuilders bestellt. Bereits heute bekam ich die Mitteilung, dass der Versand bei DHL angemeldet wurde. Mit etwas Glück erhalte ich es also bereits nächste Woche, das wäre sehr cool.

Hi. Als Gerät an sich ist das gut, wobei es kein vollständiger Ersatz für eine LH Kniebeuge ist. Es geht eher in Richtung Isolationsübung. Ich weiß nicht, ob Ich jetzt einfach Pech hatte, aber sas Gerät von Homegymbuilders kann ich absolut nicht empfehlen und würde es auch nicht erneut kaufen. Bereits wenige Monate nach dem Kauf blättert der Lack an den Aufnahmen nahezu komplett ab, gerade im HG nervt das natürlich. Dazu ist es mittlerweile auch unverschämt teuer mMn.

Tief genug runter kommt man, man kann die Füße ja auch einfach durch einen Klotz oder eine dicke Matte erhöhen.

Habe ebenfalls ein Homegym Builders Belt Squat. Bin froh das zu haben, da nach einem Bandscheibenvorfall dieses Jahr keine Kniebeugen mehr möglich sind.
Damit kann ich 200kg + beugen und die Beine auspowern.
Finde man kann weit mehr an die Grenzen gehen als mit klassischen Kniebeugen.

Der Preis ist natürlich absolut viel zu teuer. Ansonsten zu empfehlen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asstograss
Top Lounger

AdenMUC hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 07:36
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 08:43

Habe ebenfalls ein Homegym Builders Belt Squat. Bin froh das zu haben, da nach einem Bandscheibenvorfall dieses Jahr keine Kniebeugen mehr möglich sind.
Damit kann ich 200kg + beugen und die Beine auspowern.
Finde man kann weit mehr an die Grenzen gehen als mit klassischen Kniebeugen.

Der Preis ist natürlich absolut viel zu teuer. Ansonsten zu empfehlen!
Warum hast Du dir nicht das ATX-Attachment gekauft wenn du sonst schon alles von ATX hast?
AdenMUC
Neuer Lounger

@Asstograss

weil mir das bei Kleinanzeigen günstig über den Weg gelaufen ist.
Außerdem ist das ATX noch etwas länger und sperriger glaube ich.
ImShySorry
Top Lounger

Vielen Dank an die vielen Rückmeldungen.

Dann werde ich mir das jute Teil mal nachbauen und ausgiebig testen.

Danke nochmal 👍😊
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

@barbell0123
Das was @Gollimolli sagt :thumbup:

@Henne
Ja richtig, würde sowas dann einplanen. Natürlich kann man an so einem Multigerät auch trainieren, aber halt nicht ganz so gut wie an einem separaten Gerät, aus besagten Gründen.
Antworten