Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

Ist jetzt zwar OT aber es brenmt mir unter den Nägeln

Diese neutral bis eher negative Einstellung zur eigenen Armee in Deutschland ist schon etwas Einzigartiges.. natürlich ein großer Teil davon historisch bedingt aber verstanden hab ich es in meinen 8 Jahren Bundeswehr trotzdem nie.

Selbst im privaten Umfeld ist da immer wieder Desinteresse bis Ablehnung begegnet.

"Wieso machst du das, du hast doch davor nen richtigen Beruf gelernt, oder ?"
"So so.. Soldat.. Krieg spielen oder saufen, hm?"
"Das Geld was der Staat jedes Jahr für deinen Verein ausgibt könnt man besser ausgeben"

Hab mir da so oft auf die Zunge gebissen um keinen offenen Streit vom Zaun zu brechen aber so war das einfach ab und an.. ich bin zwar nie auf offener Straße angegangen oder gar beleidigt oder bespuckt worden...allerdings lag das sicher auch daran das ich in meinem Heimatort nie groß in Flecktarn unterwegs war sondern nur im Bereich meines Standtorts..

Trotzdem beschäftigt mich das Thema auch heute noch
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Was hat jetzt Trump damit zu tun?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 14:12
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:45 Bund bestätigt milliardenschwere Waffenlieferung … https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... n-102.html
Ist auf jeden Fall „toll“ zu sehen, wie schnell und unkompliziert da Hochtechnologie wie IRIS-T geliefert werden kann … wenn ich daran denke, was in Afghanistan alles selbst beschafft wurde (Nachtsichtgeräte, Plattenträger etc.) und was an Fahrzeugen alles selbst „modifiziert“ wurde. Das wurde erst besser, nachdem Soldaten gefallen sind. Dann gab es sowas wie „einsatzbedingte Sofortbeschaffung“ durch den Dienstherrn.
Aber hey klar, die eigenen Leute waren halt auch nicht so wichtig.

Wieso, wir haben doch jetzt MOBAST hehe
Wurde halt alles kaputtgespart und afg war ja "kein Krieg".
Hebenichts
Gesperrt!

@Moseltaler

Naja es gab wohl mehr Kritik am Afghanistan-Einsatz als an der Unterstützung der Ukraine.

Du lebst natürlich in einer krassen Bubble als Soldat.

Aber in meinem Umfeld gab es kaum Leute, die unseren Einsatz in Afghanistan richtig fanden. Jetzt gibt es in meinem Umfeld kaum Menschen, die die Unterstützung der Ukraine falsch finden.

Und obs einem gefällt oder nicht. Wenn Politiker Entscheidungen treffen, ist ihnen die Gunst der Wähler eigentlich selten egal.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 14:38 Was hat jetzt Trump damit zu tun?
Trump Derangement Syndrom. Ist eine Krankheit. Mach dich nicht lustig.
Certa
Lounge Ultra

Es hat vielleicht damit zu tun, dass die Bundeswehr für ihre Aufgaben gemäß dem Grundgesetz nicht mehr ausgelegt ist und dieser Fall bis letztes Jahr auch äußerst unwahrscheinlich erschien. Eine Truppe ohne eigentliches Ziel (die unpopuläre Auslandseinsätze Mal ausgenommen) tragen halt nicht zur Begeisterung in der Bevölkerung bei, gepaart mit den Negativschlagzeilen.

Dazu kommen vermutlich noch die Geschichten der Grundwehrdienste, welche vermutlich jeder im Familienkreis oder Bekanntenkreis hat: In der Grundausbildung von sadistischen Vorgesetzen schikaniert, danach bis zum Ende quasi Alkoholinger in der Kaserne und Langeweile.
Skagerath
Lounge Ultra

Vielleicht sollte man bei Gelegenheit doch noch mal nen eigenen Bundeswehr-Thread erstellen..

Aber erst mal btt

Die Briten berichten von nem überhasteten Rückzug russischer Truppen im Flankenbereichen der Front um Bachmut.

Davor hatte Prigoschin vor ein paar Tagen energisch gewarnt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Wohl zwei Hubschrauber und eine Fullback im Grenzgebiet abgestürzt/abgeschossen
Skagerath
Lounge Ultra

Möglicherweise waren es die hier..

Gestern ist wohl ebenfalls ein Kampfhelikopter über der Krim bei einem "Unfall" abgestürzt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 15:52 Wohl zwei Hubschrauber und eine Fullback im Grenzgebiet abgestürzt/abgeschossen
Auch gelesen. Einer der Hubschrauber war wohl Spezialedition für Radar Unterdrückung.

Angeblich schießt Wagner auf russische Armee bei bakhmut
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Wie war das noch mit Quellenangaben in den Beiträgen?
Certa
Lounge Ultra

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 18:25 Wie war das noch mit Quellenangaben in den Beiträgen?
Hast du dafür eine Quelle?
Skagerath
Lounge Ultra

Es wurden heute in dem Fall wohl 2 russische Kampfhelikopter und 2 Kampflugzeuge abgeschossen
Hebenichts
Gesperrt!

Es ist halt wie früher auf dem Schulhof mit dem Dreckshaufen und dem Typen der oben steht (=Ukraine). Alleine bekommt man ihn da kaum runter. Nur mit mehreren, die von verschiedenen Seiten angreifen.
VenomSnake
Lounger

Lukaschenko wohl bestätigt im Krankenhaus...
Antworten