Nimm halt einen Anleihen ETF (Investment Grade) mit einer Restlaufzeit von maximal 7 Jahren. Sollte ganz gut passen mit der Duration dannGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 16:38 Wie würdet ihr einen niedrigen sechsstelligen Betrag anlegen, wenn ihr ihn in ca. 5 Jahren braucht? ChatGPT sagt 20% Tagesgeld, 35% Festgeld, 15% Geldmarkt-ETF, 30% MSCI World. Aber hab keine Ahnung, ob das so passt![]()
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Ich bin einfach so froh, dass ich das mit der Arbeit nun endlich hinter mir lassen kann. Es waren viel zu viele Jahre...
Ab nun endlich Privatier

Ab nun endlich Privatier

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... 3-14584872Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 13:40 Ich bin einfach so froh, dass ich das mit der Arbeit nun endlich hinter mir lassen kann. Es waren viel zu viele Jahre...
Ab nun endlich Privatier![]()
![]()
Elon Musk verspricht große Fortschritte bei Tesla-Roboter Optimus Gen 3
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich hoffe die waren nicht ferngesteuert.
Wenn es wirklich so ist, dass diese Roboter von Menschen eigenständig die Bewegungen gelernt haben, dann ist das wirklich top und der Weg.
Wenn es wirklich so ist, dass diese Roboter von Menschen eigenständig die Bewegungen gelernt haben, dann ist das wirklich top und der Weg.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
- Harun
- Lounge Ultra
- H_B
- Edler Spender
Also wenn man im Internet so liest, soll es KI sein. Würde mich aber auch wundern, wenn das echt ist. Sieht mir irgendwie zu flüssig aus, wenn ihr versteht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ist das so?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 13:40 Ich bin einfach so froh, dass ich das mit der Arbeit nun endlich hinter mir lassen kann. Es waren viel zu viele Jahre...
![]()
- Harun
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Im Prinzip ist es immer und immer wieder das Selbe. Elon sagt ziemlich ausführlich was technisch möglich ist und wie es sich weiterentwickelt.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 14:32 Also wenn man im Internet so liest, soll es KI sein. Würde mich aber auch wundern, wenn das echt ist. Sieht mir irgendwie zu flüssig aus, wenn ihr versteht.
Man kann ihm ja einfach mal glauben. Egal wie sehr er manchmal rumspinnt. Denkt mal an den ersten Prototypen vom Bot. Was alle gelacht haben. Wie er aussah. Und 2-3 Jahre später lacht niemand mehr. So ist es immer und immer wieder

Seit Sonntag fahren ja die ersten Robotaxis, die ja auch gewissermaßen das Herz der Bots sind durch Austin und niemand meckert ernsthaft rum. Es ist richtig ruhig.
Warum? Die richtigen Teslafans wissen es seit Monaten, dass FSD funktioniert. Die Hater sehen Videos, in denen die KI KI sachen macht und eben kein Sensorfirlefanz und meckern dann rum.
Waymo ist quasi seit Sonntag ein Auslaufmodell. FSD fährt wie ein Mensch. An manchen Stellen überlegt FSD sogar, man denkt es gibt ein Fehlverhalten und zack... es entscheidet sich on the fly für einen anderen move. Wie ein Mensch. Nur schneller. Es arbeitet also wie es soll. Waymos bleiben dann einfach stehen und bimmeln SOS. Waymo 250.000€. Tesla Robotaxi maybe 25.000€ und je Fahrt statt 15€ sagen wir 5€. Niemand kann da noch gegen halten. Das wird ein Fastmonopol auf der ganzen Welt.
Deswegen... mehr vertrauen... Aktien kaufen und warten

-
- Top Lounger
Alles basiert auf dem Witz, den ich rund um eine Actionfigur machen wollte.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 15:04Ist das so?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 13:40 Ich bin einfach so froh, dass ich das mit der Arbeit nun endlich hinter mir lassen kann. Es waren viel zu viele Jahre...
![]()
Ich habe einfach eine Actionfigur gekauft und wollte euch etwas zum lachen bringen. Ich arbeite auch leider weiterhin

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Aber Anschlussfrage:
Ab welchem Betrag Depotgröße ODER Einkommen aus Aktien wie Dividende wäre eine Reduzierung auf Teilzeit oder aufhören zu arbeiten Interessant? Nicht nur an dich gerichtet Stefan.
Und bitte nicht "sobald Fixkosten gedeckt sind".
Ab welchem Betrag Depotgröße ODER Einkommen aus Aktien wie Dividende wäre eine Reduzierung auf Teilzeit oder aufhören zu arbeiten Interessant? Nicht nur an dich gerichtet Stefan.
- musclebra1n
- Top Lounger
Wenn Depot die 7 stelligkeit erreicht hat, reduziere ich vielleicht die Arbeitszeit um die Sparrate.
Dann noch reinsparen ist einfach nicht nötig
Dann noch reinsparen ist einfach nicht nötig
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 15:40 Aber Anschlussfrage:
Die Frage habe ich mir vor paar Wochen auch gestellt.
Umstieg auf Teilzeit wenn der fuck you Money Betrag pro monat (der natürlich sehr individuell ist) durch Dividenden oder sonstigen Kapitaleinkünften gedeckt werden kann. Warum genau der Betrag? Ich möchte nicht, dass mein Lifestyle darunter leidet nur weil ich weniger arbeiten will.
Ganz aufhören zu arbeiten: Kapitalnettoerträge p.a. = Nettoeinkommen p.a.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Lounger
Wie viele Autos fahren da jetzt rum? 20? In einem sehr kleinen Testgebiet, nur bei guten Bedingungen, nur tagsüber etc. und laut einigen berichten gabs wohl schon Situationen, sodass nun ermittelt wird (https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 36927.html)Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 15:13Im Prinzip ist es immer und immer wieder das Selbe. Elon sagt ziemlich ausführlich was technisch möglich ist und wie es sich weiterentwickelt.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 14:32 Also wenn man im Internet so liest, soll es KI sein. Würde mich aber auch wundern, wenn das echt ist. Sieht mir irgendwie zu flüssig aus, wenn ihr versteht.
Man kann ihm ja einfach mal glauben. Egal wie sehr er manchmal rumspinnt. Denkt mal an den ersten Prototypen vom Bot. Was alle gelacht haben. Wie er aussah. Und 2-3 Jahre später lacht niemand mehr. So ist es immer und immer wieder![]()
Seit Sonntag fahren ja die ersten Robotaxis, die ja auch gewissermaßen das Herz der Bots sind durch Austin und niemand meckert ernsthaft rum. Es ist richtig ruhig.
Warum? Die richtigen Teslafans wissen es seit Monaten, dass FSD funktioniert. Die Hater sehen Videos, in denen die KI KI sachen macht und eben kein Sensorfirlefanz und meckern dann rum.
Waymo ist quasi seit Sonntag ein Auslaufmodell. FSD fährt wie ein Mensch. An manchen Stellen überlegt FSD sogar, man denkt es gibt ein Fehlverhalten und zack... es entscheidet sich on the fly für einen anderen move. Wie ein Mensch. Nur schneller. Es arbeitet also wie es soll. Waymos bleiben dann einfach stehen und bimmeln SOS. Waymo 250.000€. Tesla Robotaxi maybe 25.000€ und je Fahrt statt 15€ sagen wir 5€. Niemand kann da noch gegen halten. Das wird ein Fastmonopol auf der ganzen Welt.
Deswegen... mehr vertrauen... Aktien kaufen und warten![]()
Also sorry Stefan, Elon sagte schon 2020? dass man sein Auto in nem Jahr zum Taxi machen kann und wir haben es nun 5 Jahre später und das ist das outcome.
Ja Elon ist ein Visionär und man braucht sicher auch solche Leute die groß denken und weit. Aber bei ihm geht das wirklich zu weit

Falls du dir am WE nochmal anschauen willst was so alles versprochen wurde und wie lange das nun alles nicht gekommen ist: https://elonmusk.today/