Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
maic
Top Lounger

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Wie zufrieden bist du mir der GPU und was hast du komplett gezahlt?
Überlege schon seit Monaten, ob ich mir auch einen neuen PC hole oder auf Januar warte, wenn dann hoffentlich die neuen Ryzen kommen und die RTX5000 da sind
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Also für Mainboard, CPU, GPU, RAM und CPU Lüfter waren es jetzt 1425€ gesamt.

Mit der GPU bin ich absolut zufrieden. Derzeit ja am Jedi Survivor zocken und mit Max. Settings in QHD läuft es geschmeidig bei 170FPS. Raytracing hab ich derzeit noch aus aber will noch die Tage mal testen, wie groß der Framedrop mit eingeschalteten RT ist.
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 12:21 Wie zufrieden bist du mir der GPU und was hast du komplett gezahlt?
Überlege schon seit Monaten, ob ich mir auch einen neuen PC hole oder auf Januar warte, wenn dann hoffentlich die neuen Ryzen kommen und die RTX5000 da sind
Warten auf was neues bei pc's ist halt immer ein Ding 😉.Es gibt immer irgendwie etwas auf das man warten kann. Besonders wenn man von so einen Zeithorizont redet.
maic
Top Lounger

Ja ich weiß :-)
Kann mich halt nicht überwinden, aktuell läuft alles noch so einigermaßen aber mehr FPS wären immer besser
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Fühl ich. Denke immo auch über ein Upgrade für Rechner + Server nach, kann mich aber nicht durchringen. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Bb.adept
Moderator

Nutzt jemand einen höhenverstellbaren Schreibtisch zum spielen (und steht beim spielen dann auch)?
BarbarianGainz
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 17:28 Nutzt jemand einen höhenverstellbaren Schreibtisch zum spielen (und steht beim spielen dann auch)?

Ja, aber das geht bei mir nur bei Spielen wie z.B. Diviniy Sin 2 oder Baldurs Gate 3y
BarbarianGainz
Lounger

Mal etwas anderes, wollte nicht extra einen Thread aufmachen. Welches wäre die beste Seite um gebrauchte Hardware zu kaufen? Würde mich gerne von meinem Rechner + Monitor und co. trennen.
Gibt es bessere Seiten als eBay Kleinanzeigen?
mello
Top Lounger

Habe immer über Fachforen wie Computerbase oder Hardwareluxx verkauft. Erstes hat den Marktplatz aber geschlossen. Da kannte man sich und musste sich nicht mit "letzte preis"-Menschen herumschlagen. Ansonsten halt ebay Kleinanzeigen - aber Vorsicht vor Betrügern (Dreiecksbetrug etc.).
BFM
Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 12:23 aber Vorsicht vor Betrügern (Dreiecksbetrug etc.).
sehr interessant @mello :up: wie kann man das umgehen bzw abchecken im vorfeld ohne einen auf spion zu machen und den käufer zu storken?
mello
Top Lounger

Indem man den Käufer kommen lässt und Ware gegen Bargeld tauscht. Bei größeren Summen vorher die 101 des Falschgeldes abchecken oder direkt nahe einer Bank treffen und das Geld erst einzahlen, dann Ware übergeben.

Dreiecksbetrug kann man leider nie ausschließen. Verlasse mich da immer auf mein Gespür.
S1L3
Moderator

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 14:16 Dreiecksbetrug kann man leider nie ausschließen. Verlasse mich da immer auf mein Gespür.
Der Käufer soll seinen Namen/Adresse/Kontonamen in die Überweisung schreiben. Auschließlich auf den Namen/Adresse wird auch Versand.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
S1L3
Moderator

Mfw von Amazon erstmal CPU + Motherboard für 300€ geschenkt bekommen.

Jetzt brauch ich nur noch einen Anwendungszweck. :kekw:
► Text anzeigen
Bb.adept
Moderator

Mir schicken?
mello
Top Lounger

Glück muss man haben.

Habe mir damals im Mining Boom eine 3090 für 1700,- bestellt. Paket wurde einfach in den Hausflur des MFH mit 17 Parteien geschmissen, ohne Ablagegenehmigung. Das Engelchen hat in dem Moment den Teufel von der Schulter getreten. Besagte Karte habe ich ein paar Monate benutzt und für 2500,- wieder verkauft.

good old times
Antworten