Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)S72Pics

Montag, der 15.07.2024

Zerstochen aufgewacht 30min vor Wecker, Drecks Insekten in der Nach Gelsen und am Samstag waren min. 10 Beissfliegen (kA wie die in D heißen).
Egal weil....

LEG DAY (Quad dominant):

Playlist: Viking Chants

But 1st
Toes Press:
Double Bands x20
+40w2B. x12
+60w2B. x12
+80w2B. x12
+100w2B. x12
+117,5w2Bands x11 +40" Stretch
11er voll und TROTZ irgendwie Waden-Kater den ganzen Tag, glaub Waden ist die einzige Muskelgruppe die Training trotz MK verzeiht. *uglysmilie*

+72,5w2Bands 15+14+14 Immer 5 Atemzüge dazwischen
Letzten Wh. beim letzten Mini-Satz waren FIES! *jaja*

1min Stretch

Lean Back
Leg Extension:
+20 x20
+32,5 x20
+42,5 x20
+52,5 x15+5
+62,5 x10+5+5
+72,5 x7+3+3+30" Stretch
+72,5 x7+3+3+30" Stretch
+72,5 x7+3+3+30" Stretch
+72,5 x7+3+3
Drop
+52,5 x6+6
Drop
+32,5 x10+5+5
JOP! Heute war es soweit, NEUES Gewicht und GUTE WH. Pump nicht so brutal wie bei den vielen wh. aber werd es DEFINITIV trotzdem morgen spüren.

It′s gettin' hot in here....
► Text anzeigen

1min Stretch

Barbell High Bar SQs:
Leere Stange 10 Zombie FSQ +10 Back SQs
60 x15 -> Paused
100 x15
115 x15
Ja, ja... WIR versuchen was du seit Trainingsanfang "vorgeschlagen" bzw. vor dir her gemurmelt hast....
WARNING!
► Text anzeigen
130 x15+3+3
Neue "Strategie"!
WIR dachten uns, warum bricht der Core in den letzten Einheiten immer zuerst ein?
Dann kam es, wir stehen mit dem Gewicht zwischen 3-4min is klar dass dann in den letzten paar Wh. der Core nimma mitkommt, also was machen?
Man umgeht es, zuerst mal die 3 Atemzüge auf Wh. 11-15 gesetzt (nicht wie sonst schon bei Wh. 6-10) und wie ich schon zu ANIMAL 1.0 Zeiten gemacht habe (aber NICHT nachmachen!!!) RPT Sätze bei SQ's!

Erste Pause lt. Video etwas länger weil ich versuchte Gürtel enger zu stellen da kein Tshirt an, aber ging nicht enger, zweite Pause lt. Video 20sec. bis ich wieder unter der Stange war.
Hab so schon öfters schwer gebeugt und keine Probleme, im Gegenteil heute GAR NICHTs in der Hüfte gespürt dafür fühlten sich die +3+3 wh. "smooth" an.
Also warum nicht auf 15+5+5 raufarbeiten?!
Try & Error.

1min Stretch

Hack SQ:
+5w2B. x10
+45w2B. x10
+65w2B. x10
+85w2B. x10
+102,5w2B.x10wBelt +30" Stretch
+102,5w2B.x8wBelt +30" Stretch
+102,5w2B.x8wBelt +30" Stretch
Alter Ego wartete schon bei den Hacks und deswegen 2wh. mehr im ersten Satz nach Detraining-Woche werd ich versuchen mit 9wh. im ersten Satz einzusteigen.

+77,5w2B. x22 (WM) +30" Stretch
Jetzt wirds ab hier wieder ekelig... :kappa:

Abschluß:

Walking Lunges:
BW 10 Steps/Leg
+22,5 10 Steps/Leg
+32,5 x16 Steps/Leg +40sec. Stretch
+32,5 x16 Steps/Leg
Drop
+22,5 x20 Steps/Leg
Drop
+5 x20 StepsPAUSED/Leg
Heute OHNE Schulterprobleme, noch mal alles rausgeholt.

1min. Stretch.
+

2x1min Stretch (Knieen + Ausfallschritt-Haltung)

Fazit: Zurück aus der "Tropfsteinhöhle" aka DUNGEON mir kommt vor seit dem das Kellerfenster offen ist hat sich die Luftfeuchte NOCH mehr erhöht.
T-Shirt erst gar nicht angezogen und gleich Oberkörper-Frei gestartet, beim Warm Up VOR Waden schon ins schwitzen gekommen.

Zum Schluß mein Handtuch das ich bei Hacks wie ein "Cape" am Rücken trug, vollkommen nass wie ins Wasser getaucht.

Beine DURCH, SQ geil, Hacks wie immer GEIL Lunges quetschen wie immer alles raus.
Wie jeden Montagabend hoffe ich auf genügend Schlaf für die Einheit morgen, aber die ist eh die kürzeste von der ganzen Woche (2h) :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
-theANIMAL-
Wolverine

Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding

Dienstag, der 16.07.2024

Gut Schlaf abbekommen, 2 Ventilatoren im Schlafzimmer, einer der im Fenster steht und Nachtluft (kühl?) in den Raum bläst und einer der MICH ab und an anbläst... (10grad über Wohlfühl-Schlafzimmer-Temperatur) pepecry

CHEST & TRIs:

Playlist: Korn - Radio

Rotatoren Warm Up

Inc. Cable Flys
+1St. x20
+2St. x15
+3St. x15
+4St. x15
+5St. x15
+6St. x15 +40sec Stretch
+6St. x14 +40sec Stretch
+6St. x10
Drop
+4St. x15
Drop
+3St. x15
1wh. mehr hart erkämpft im ersten Satz schon guten Pump gehabt, zum Schluss mit den Drops Brust schon "full of Bloooood"....

1min. Stretch

Inc. DB Press :
15 x15+10sec. Loading Stretch
25 x12 +40sec Stretch
35 x12 +40sec Stretch
42,5 x10
DROP!
30 x12
Im Arbeitssatz sowie auch im Drop 1wh. mehr bei beiden wär nichts mehr gegangen, mal schauen wie viel nach Detraining über bleibt, Pump war danach enorm.

1min Stretch

Dips:
Gummiband Assist x15
BW x12
+15 x12
+25 x11+1
+5 x8+3+3 (+=5 Atemzüge dazwischen)
( Betonung auf Lockout heute mit Daumenlosen Griff)
1wh. mehr mit den 25kg aber die ERKÄMPFT mitten in der Wiederholung stecken bleiben gedroht, konnte mich aber noch durchkämpfen.
Im Trizeps lastigen Satz statt 7wh. 8 im ersten Mini-Satz gemacht weil sonst wär irgendwie zu wenig gewesen vom Gefühl her, dafür im letzten Mini-Satz die 3wh. erkämpfen müssen, Trizeps dafür schon schön vorbelastet. :kekw:

Kneeling Cable Tri OH Extension:
Paused@Bottom&Top
+4St. x15 +40sec. Stretch
+6St. x15 +40sec. Stretch
+8St. x15 +40sec. Stretch
+8St. x15 +40sec. Stretch
+8St. x13
Drop
+6St. x15
Drop
+5St. x20 +40sec. Stretch
What a Pump!!! Nach den Drops und überhaupt.

Ab Wheel High Knee: 2x20
(High Knie = (auf Knie mit Höhenunterschied von guten 20cm zum Boden)

Sogar hier die vorherige Übung bemerkt, weil im zweiten Satz die letzten 10wh. ziemlich zäh wurden da der Trizeps nimma konnte... :pepetype: *jaja*
So kann man das Bauch-Training auch schwerer gestalten... *uglysmilie*

Fazit: Linke Schulter heute wieder mal bissi instabiler aber noch voll im grünen Bereich, Steigerungen überall planmäßig, nach Detraining gibts sicher wieder ein angekratztes Ego. :-)

Brust Pump pervers gewesen, kA wie man das beschreiben soll, Pump-Schmerz in der Brust nur weil die Schwerkraft dran zieht wenn man aufrecht steht.
Nachvollziehbar?? :guenni:

Trizeps spür ich hier beim schreiben noch immer, 1h nach Trainingsende... yay! :D

Nach einen langen Arbeitstag (10h) im Gym sich zu verausgaben macht mich sowohl geistig wie körperlich "ausgeglichen" beides gefordert.
Einfach über die Jahre Geist & Körper darauf trainiert.
Love it....
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Hoffentlich erkältest du dich nicht mit deinem Ventilatorzeug ;)

Ich mag es ja mehr erst zu trainieren und dann zu arbeiten.
Aber schön das du deine Arbeit, wie es sich ließt, nicht komplett ätzend findest. Mir ist vor kurzem aufgefallen das ich mich auf fast jeden Arbeitstag freue.
Finde es echt traurig wenn Leute ihren Job garnicht mögen, nur über alles meckern und immer nur auf Feierabend, Wochenende und Urlaub warten.
-theANIMAL-
Wolverine

Bei 25grad Raumluft erkälten wäre kurios. :-)

Wie in letzter Zeit gemerkt bin ich am Nachmittag viel stärker als am Vormittag und Arbeitsbeginn ist bei mir um 0600uhr.
Job mögen, ich sag mal so, ich mach auch sehr gern Urlaub. ;)

Ne, Job is ab und an etwas stressig (Produktion von Bewehrungseisen) aber dafür teile ich mir meine Arbeit selber ein, aber wenn ich zb an meine Lehrzeit (andere Abteilung) denke da bin ich oft mit den Gedanken "ich mag nicht!" hingegangen aber joah, man muss halt oft viel durchmachen bis man dort ist wo man sich wohl fühlt und bei mir war das ab dem Jahr 2016, da hieß es ob ich, nachdem der einstige Leiter der Abteilung in Pension geht Teil der Führung von gesagter Abteilung sein will und für mich war zu der Zeit alles besser als die Situation in der ich gerade war, in nachhinein meine beste Entscheidung.

In Summe bin ich schon fast genau 21jahre bei der selben Firma, da muss man auch nimma viel nachdenken bei der Arbeit und macht vieles Zen-Mäßig und chillt dabei im Kopf... :-)

(So jetzt wollt ich nur was kurz dazu schreiben und wurde wieder "a Wall of Text"... )
Leucko
Brei & Beugen

Ich war die ersten 15 Jahre meines Arbeitslebens sehr unglücklich mit der Arbeit. Immer Bauchschmerzen vorher etc.
Hab ich aber nicht gesehen. Wollte immer weiter kommen und habe mir trotz eigentlicher überforderung immer noch mehr aufgehalst. Fand es absolut cool 60Std.+ pro Woche zu arbeiten.
Bin jetzt seit 7 Jahren super Glücklich mit der Arbeit und hoffe ich muss mich nie wieder in so ein Hamsterrad begeben.
Besser geht es kaum. Es gibt niemanden über mir, bin komplett frei in allen, habe eine Anfahrt von knapp 10min und ich schaffe meine wöchentliche Arbeit locker in 30 Stunden.
Einziger Nachteil: es ist schwierig mal mehr als ein zwei Wochen komplett fern zu bleiben.

So, sorry für Offtopic.
-theANIMAL-
Wolverine

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 07:09
So, sorry für Offtopic.
Kein Problem. ;)

Lehrzeit war bei mir nicht wegen der Arbeitszeit sondern wegen meines Ausbildners ein "Albtraum", der mir jeden Tag zu verstehen gab das ich als Quereinsteiger hier nichts verloren habe und hinter mir 1000 andere stehen die den Job besser machen könnten.

Mit diesem täglichen Mantra als Teenager sich auf die tägliche Arbeit zu freuen war etwas schwer +andere "Kollegen" die auf den Zug vom Ausbildner aufgesprungen sind.
-theANIMAL-
Wolverine

Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding

Mittwoch, der 17.07.2024

Nach einer kurzen Nacht kommt oft eine längere... :D

BACK & BIs:

Playlist: ANIMAL 1.0 Music
► Text anzeigen

Rotatoren Warm Up

Bench Supp. Inc. Rev. Cable Flys:
+1Stk. 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
+2Stk. 8+8+8
+2,5Stk. 5+5+5
+3Stk. 7+4+4 +40" Stretch
+3Stk. 7+4+4 +40" Stretch
+3Stk. 7+4+3
Drop
+2Stk. 10+5+5
Drop
+1Stk. 10+10+10
Die gingen heute wieder mehr rein, rear Delts heben sich vom Rücken ab. #10#

1min Stretch

Barbell Row:

Pull Ups BW x12 (Vorermüdung)
Leere Stange 10+10+10 (eng+Mid.+UGwide) +30" Stretch

Pull Ups +10x12+1 (Vorermüdung)
40 x12 +30" Stretch

Pull UpsWider BW x10 (Vorermüdung)
60 x12 +30" Stretch
80 x12 +30" Stretch
90 x12wStraps +30" Stretch
102,5 x12wStraps&Belt +30" Stretch
102,5 x12wStraps&Belt +30" Stretch
102,5 x11wStraps&Belt
Drop
82,5 x12 mid.wide
Drop
62,5 x15 wideUG +30" Stretch
Alles wie geplant und Rücken gut aufgepumpt trotz (oder sollte ich lieber sagen gerade wegen) meiner falschen Rudertechnik. :D
Pull Ups in Summe 2wh. mehr tut aber nicht viel zur Sache weil es dort nach Detraining ne Änderung geben wird.

Bench Supp. DB Row (Neutral Grip):
20 x15
30 x15wStraps
35 x13wStraps +30" Stretch
35 x13wStraps +30" Stretch
35 x13wStraps
Drop
25x10+5+5 (5Atemzüge dazwischen)
ETWAS schwerer als gewohnt aber in Summe auch 3wh. mehr.

+30" Stretch

Cable Row V-Gripp:
(Betonung: Stretch!)
+40 x12
+60 x12
+70 x12 +30" Stretch
+70 x12 +30" Stretch
+70 x12
Drop
+60 x12
Drop
+50 x15
12er voll und in 3wochen! gibts ne Erhöhung. :-)

+30sec Stretch

Block Pulls:
60 x10
100 x10
130 x10wStraps
150 x15wStraps&Belt
Schon bei den Warm Ups gemerkt dass TROTZ schon bemerkbarer "Fatigue" die Wh. "leicht" gingen, die 15wh. lt. wieder in knapp 60sec. geschafft und auch nur weil ich mir bei den letzten 5wh. Zeit lies mit ablegen, durchschnaufen, neue Spannung, heben.
Somit Ziel für diesen Blog erreicht. :rock:
2eec06ec-67c5-45ea-94f7-f8e7605604f9.jpg

Incline DB Curls:
7,5 x15
12,5 x15
16,25 x15 +40" Stretch
16,25 x14
Drop
10 x15+5singels
Drop
7,5 x20+10singels
Bei den Drops wieder etwas mehr geschafft, lt. Video muss ich mich aber beim Arbeitssatz besser auf die Ausführung konzentrieren, hudle da zu schnell rum, wahrscheinlich weil ich die Übung schnell hinter mich bringen will. *uglysmilie*

1min Stretch

FAZIT: THERE WE GO!!! jetzt nur noch die Einheit am Freitag mit "FINISH STRONG" abschließen und dem weiteren Vorhaben sollte nichts im Wege stehen.

Heute mal Temperatur und Raumluftfeuchte Messgerät in den DUNGEON mitgenommen.
Zur Zeit hat es dort gute 22grad aber ne Luftfeuchte von 76%! :facepaln:

Hab mir 2 passive (kein Strom) Entfeuchter (via Granulat) bestellt, schaun was die so schaffen.

Jetzt (schon dabei) fressen und dann ab in die Falle, brauch meinen Schönheitsschlaf. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Bewundere eigentlich am meisten, wie du auf der Couch liegen und Filme glotzen kannst im Urlaub, ich kriegs gerade nicht mal geschissen nach nem sehr langen Arbeitstag ne Serie anzumachen, im Urlaub klappt das aufgrund ständigem Tatendrangs erst recht nicht. Sehr guter Ruhemodus den du da hast als Ausgleich zum hardcore Training.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-theANIMAL-
Wolverine

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 21:13 Bewundere eigentlich am meisten, wie du auf der Couch liegen und Filme glotzen kannst im Urlaub, ich kriegs gerade nicht mal geschissen nach nem sehr langen Arbeitstag ne Serie anzumachen, im Urlaub klappt das aufgrund ständigem Tatendrangs erst recht nicht. Sehr guter Ruhemodus den du da hast als Ausgleich zum hardcore Training.
Danke, aber wenn ich kein Bodybuilding machen würde, wär ich ein fetter Couch-Potato aka Faulpelz.
Heute tut wieder alles weh (diese Nacht linker Oberschenkel wieder am spinnen) deswegen "freu" ich mich schon auf Netflix & (really) Chill.

Dafür verstehe ich Leute nicht die immer was unternehmen müssen... :-) ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Bist du sicher dass du nicht in die Schmerzen reintrainierst und damit mehr Schaden als Nutzen verursachst? Du hast ja ein gutes Körpergefühl und hast dich ja bereits gegen Powerlifting und Crossfit entschieden um weiteren Schaden zu vermeiden, eine nachsichtige Entscheidung.

Ich will dir nix unterstellen aber wenn Bodybuilding nach eigener Aussage deine Droge ist und ich diese Massaker Sessions sehe, dann kommt mir die Vermutung auf, dass vielleicht nicht die Sportart das Problem war sondern der Trainingsstil.

Vielleicht bin ich auch einfach nur neidisch, weil ich seit Oktober Reha mache und die Schmerzen nur schleichend besser werden und nie mit 100%, geschweige denn 80% trainieren kann.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-theANIMAL-
Wolverine

Guter Einwand. *professor*
Da du aber mein Körpergefühl ansprichst, ich weiß das es nur ne Verspannung ist und heute Abend schon wieder weg sein kann.

Woher die Verspannung kommt? Natürlich vom Training aber Großteils davon das mein Body-Buddy schon soviel Narbengeweben in der Nähe der Hüfte hat (von jahrelangen übertrieben intensive SQ & DL ü85%@max.) dass die Muskulatur drum rum auf blockieren schaltet wenn es darum geht zu schützen (Körper weiß ja nicht das sein eigenes Narbengewebe den Schutzmechanismus auslöst).

Zusätzlich kommt ja alle 7wochen die geplante Pause dazu die ja schon wieder vor der Tür steht, seh das alles also entspannt. :flower:
-theANIMAL-
Wolverine

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 21:13 Bewundere eigentlich am meisten, wie du auf der Couch liegen und Filme glotzen kannst im Urlaub, ich kriegs gerade nicht mal geschissen nach nem sehr langen Arbeitstag ne Serie anzumachen, im Urlaub klappt das aufgrund ständigem Tatendrangs erst recht nicht. Sehr guter Ruhemodus den du da hast als Ausgleich zum hardcore Training.
Dazu viel mir gerade noch was ein, @Ginzibezwinger weiß sicher auch noch das ich zu ANIMAL 1.0 Zeiten nur jeden 4ten! Tag trainiert habe und dort nur einen Arbeitssatz (GK = WKM mäßig wers kennt).

Also zb.
Montag: SQ, Row, Dips
Dienstag: X
Mittwoch: X
Donnerstag: X
Freitag: DL, Bench, Pull Ups
Samstag: X
Sonntag: X
Montag: X
Dienstag: SQ, Row, Dips
ect.

X = fauler Sack der mit PC zockt

Ergebnisse waren aber trotzdem Trainingstechnisch nicht schlecht. :D
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ja wenn du trainierst wie ein Tier brauchst du auch keine hohe Frequenz. Aber das Volumen klingt trotzdem zu niedrig also optimal war das sicher nicht
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-theANIMAL-
Wolverine

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 08:39 Ja wenn du trainierst wie ein Tier brauchst du auch keine hohe Frequenz. Aber das Volumen klingt trotzdem zu niedrig also optimal war das sicher nicht
Was ist schon optimal, war von der gegebenen Zeit von HIT, PITT usw. "geblendet".
Hätte ich vorher gewusst wie gut ich auf Volumen reagiere, aber hätte, hätte....
Leucko
Brei & Beugen

Hätte hätte... stehst ja trotzdem verdammt gut da!
Ohne Luft nach oben für die Zukunft wäre es ja auch fad ;)
Antworten