Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Harryhirsch
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Moin,

Da ich im Laufe des nächsten Jahres aus privaten Gründen wahrscheinlich nicht mehr so häufig ins Gym gehen kann, bin ich am überlegen mir privat die Möglichkeit zu schaffen zu Trainieren.

Angestrebt sind ca 1500€ ( gerne auch was gebrauchtes), Gewichtsscheiben 50mm und 31mm sind vorhanden, sowie ein paar passende Stangen.

Dachte eventuell an ein Rack mit Latzug/ Ruderoption und ein Gerät für Beinbeuger/ Strecker.

Habt ihr Vorschläge wie eine Grundausstattung fürs Homegym aussehen sollte, oder evtl auch direkt Vorschläge für passende Geräte?

Danke im Voraus,
Gruß Harry
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Bisschen Querlesen und alles wird beantwortet und Seite 1 beachten.

Ansonsten bei dem Budget:

Langhantel, Gewichte, Bank, Ständer.
Eine gute verstellbare Bank bekommt man gebraucht so um die 2-300€ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-230-2080
Powerrack musst du nur auf den Platzbedarf achten vor allem die Höhe 500-600€ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-230-8166
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-230-6682

Vernünftiger Beinstrecker/Beuger wird am Teuersten sein. Braucht man meiner Meinung nach aber nicht im Homegym. Beuge + Hebe Variationen reichen. Würde ich eher nach einem GHD ausschau halten ca. 300€.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-230-4252
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:19 Jap, coop

Werde ebenfalls berichten ;)

Danke!
:pepetype:
Dennis_The_Menace
Neuer Lounger

Hallo liebes Forum,
Ich habe gerade mal nach der Belt Squat von den Homegym Builders geschaut und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich diesen Preis gesehen habe. Seit wann sind die so teuer? Das ist ja immerhin nur ein wenig Stahl, da kann ja bei weitem nicht mal Rogue mithalten.
Meines Wissens hatte das Teil mal um die 400 Euro gekostet. Generell sind die Preise dort ja ziemlich heftig geworden.
Kennt hier jemand eine Alternative zu den Homegym Builders?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
biochem
Neuer Lounger

Nach viel hin und her hab ich jetzt meine zwei Favoriten für sehr flache und kompakte Wandseilzüge gefunden.

Durch Black-Friday ist der Maxxus relativ günstig:
https://www.maxxus.com/de/p/maxxus-kraf ... artgym-h11

oder der von ATX:
https://www.megafitness.shop/atx-wall-m ... ingle.html

Beide haben Alurollen (mir wichtig für Geschmeidigkeit bei der Übung) + Übersetzung 2:1 bzw. 1:1 (wenn man beide Seile verbindet). Damit sollten mir die 60kg auch reichen. Sind sehr ähnliche Geräte. Wenn ihr eins davon holen müsstet welches wäre es? Die 400€ tun nicht weh - wenns nicht sein muss spare ich aber gerne.
Was meint ihr? Ich sehe keine großen Unterschiede
Diogaines
Lounger

biochem hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:59 Nach viel hin und her hab ich jetzt meine zwei Favoriten für sehr flache und kompakte Wandseilzüge gefunden.

Durch Black-Friday ist der Maxxus relativ günstig:
https://www.maxxus.com/de/p/maxxus-kraf ... artgym-h11

oder der von ATX:
https://www.megafitness.shop/atx-wall-m ... ingle.html

Beide haben Alurollen (mir wichtig für Geschmeidigkeit bei der Übung) + Übersetzung 2:1 bzw. 1:1 (wenn man beide Seile verbindet). Damit sollten mir die 60kg auch reichen. Sind sehr ähnliche Geräte. Wenn ihr eins davon holen müsstet welches wäre es? Die 400€ tun nicht weh - wenns nicht sein muss spare ich aber gerne.
Was meint ihr? Ich sehe keine großen Unterschiede
Alurollen sind nicht geschmeidiger als Plastikrollen. Das ist schlichtweg ein Irrglaube, den einige influencer verbreitet haben. Plastikrollen sind sogar besser als Aluminiumrollen, da das Kabel sich langsamer abnutzt als an Aluminiumrollen. Ich habe an kabelzuggeräten trainiert, die so viel kosten wie ein Neuwagen und rate mal, welche Rollen verbaut waren...Plastikrollen und die liefen so geschmeidig, wie man es sich nur wünschen kann. :-)

Zu deiner Frage: ich selbst nutze einen dualen Kabelzug von BodyCraft, welcher derzeit günstiger ist als die von dir verlinkten und bin sehr zufrieden.
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Wannabe
Neuer Lounger
KFA: 100
Sportart: Prokrastinieren
Ich bin: Bald soweit

Sind die nicht mehr oder weniger baugleich? Ich würde wohl den Maxxus nehmen.
Gast
Lounger

Dennis_The_Menace hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 12:04 Hallo liebes Forum,
Ich habe gerade mal nach der Belt Squat von den Homegym Builders geschaut und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich diesen Preis gesehen habe. Seit wann sind die so teuer? Das ist ja immerhin nur ein wenig Stahl, da kann ja bei weitem nicht mal Rogue mithalten.
Meines Wissens hatte das Teil mal um die 400 Euro gekostet. Generell sind die Preise dort ja ziemlich heftig geworden.

Jop da stimme ich dir zu- 835 € ist verarsche.
Preisentwicllung ist aber bei "Kraftbrüder" ähnlich. Da habe ich letztes Jahr zu Blackfriday ein Bundle gekauft, das heute nach den 20% Rabatt ebenfalls fast doppelt so teuer ist. Ein Gympin 50€-60€ . wtf.
Omnimodo
Lounger

Dennis_The_Menace hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 12:04 Hallo liebes Forum,

Konkret in Bezug auf ne belt squat Option fürs Rack?

https://www.motionsports.de/shop/kraftt ... at-option/

Die ist halt deutlich wuchtiger.
Diogaines
Lounger

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 23:53

Jop da stimme ich dir zu- 835 € ist verarsche.
Preisentwicllung ist aber bei "Kraftbrüder" ähnlich. Da habe ich letztes Jahr zu Blackfriday ein Bundle gekauft, das heute nach den 20% Rabatt ebenfalls fast doppelt so teuer ist. Ein Gympin 50€-60€ . wtf.
Price gouging at its finest. Einfache Konsequenz: nichts mehr bei "Kraftbrüder" und "Homegym builder" kaufen. Der Markt regelt! ;-) Da wollen sich derzeit viele eine goldene Nase mit dem Boom im homegym-Segment verdienen.
Die blackfriday Deals sind teilweises ein echter Witz und voller Scheinangebote. Beispiel: ATX "pro" flachbank für 300€. Die Bank ist seit drei Jahren ununterbrochen bei diesem Preis. Da wird ständig die UVP gepusht um Scheinangebote zu generieren. Schnell zuschlagen, solange der Vorrat reicht. :-)
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Dennis_The_Menace
Neuer Lounger

Ja, genau. Mich würde vor allem so eine Belt Squat interessieren, die es in verschiedenen Loch sowie Rack Maßen gibt. Aber bei einem solchen Preis macht eine Rhino Belt Squat deutlich mehr Sinn. Klar ist die als Drop in noch deutlich teurer aber im Preis-Leistungs-Verhältnis ist die jetzt deutlich attraktiver. 800 Euro für ein Stück Stahl….ich kann es echt nicht glauben!
ImShySorry
Top Lounger

Manchmal ist es günstiger bei Schlosserfirmen in der Umgebung nachzufragen, ob die sowas konstruieren können. Je nach Komplexität sind die da recht offen
Gstahl
Neuer Lounger

Der hier häufig empfohlene Atletica Beinstrecker/Beuger ist gerade wieder auf Lager (war länger ausverkauft und bisher laut Webseite für den 27.Nov angekündigt).
Laut Webseite bereits begrenzt. Hab mir ebenfalls einen bestellt.

https://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer

Kann mir jemand was zur Übersetzung sagen (1:1 schon klar - meine ich Richtung Gewicht )? Trainiere sonst nur im Studio an Maschinen mit Gewichtsblöcken (kenne die Übersetzung dort nicht).
Was braucht man da als trainierter ich sag mal durchschnittlich starker Mann an Gewichten (80kg Körpergewicht)?
ImShySorry
Top Lounger

Hört sich super an, dann mach ich bald wieder ein Schnäppchen, wenn einer diesen reklamiert 😅

Bin der B-Waren Jäger

Und zu der Übersetzung gab es weiter oben schon mehrere Rückmeldungen

Und das Gewicht ist sehr individuell, egal wie trainierend du bist. Es gibt immer schwache und starke Körperpartien, sowie Kraftmonster denen man es nicht ansieht.

Fehlt dir Gewicht zuhause oder wieso fragst du nach Gewicht? Wenn nicht, dann kannst du es doch selber zuhause dann heraus finden.
Gstahl
Neuer Lounger

Genau - bin gerade dabei auch einige 50er Scheiben zusammenzustellen (habe noch keine). Frage mich, ob ich dann erstmal im kleineren Umfang anfange, oder direkt mehr hole (was erstmal im Keller verschwinden würde).

Wo bekommt man denn B-Ware von Atletica? War das bei Kleinanzeigen und nur für Abholer?
Antworten