Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Log des frühen Wandervogels

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Log des frühen Wandervogels

Beinstrecker und Beuger vor den Compounds beste
Arjen
Lounge Ultra

Strecker mag ich nicht so, das geht mir zu sehr auf meine eh schon kläglichen Leistungen
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Da gewöhnst Du Dich dran, wirklich. Mache ich wie gesagt auch so und werde von TE zu TE stärker. Bei mir vorrangig, weils vorkommt, dass meine Knie dichtmachen, wenn ich eine Beugevariante mache - und dann ist wenigstens der Rest drin.

Der Kraftverlust ist wirklich marginal - und ich schiesse mich vorher nach Kräften ab, so gut ich kann, bevors an eine Beugemaschine geht.
Arjen
Lounge Ultra

Bin ich schon bei dir, gerade wenn man Probleme hat ist Vorermüdung ein super Werkzeug

Habe selbst eigentlich keine, darum bleibt es bei mir erstmal bei Beuger und Abfahrt

Strecker dann eher zum Abschluss

Sobald meine Knie irgendwann kaputt sind folge ich dir :kappa:
H_D
Lounge-Legende

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 12:06 Strecker mag ich nicht so, das geht mir zu sehr auf meine eh schon kläglichen Leistungen
Lehne ganz nach hinten, Schaumstoffmatte zwischen Füße und Polster - so trainierst du den Femoris, den du sonst kaum triffst und wärmst trotzdem alles auf
Arjen
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 21:28 Lehne ganz nach hinten, Schaumstoffmatte zwischen Füße und Polster - so trainierst du den Femoris, den du sonst kaum triffst und wärmst trotzdem alles auf
Werde es nächstes Mal ausprobieren

Ausführung ist eh schon wie beschrieben, nur ohne Matte

Aber ist so nen Gym80 Strecker da geht das Fußteil eh maximal weit nach hinten, von daher geht's auch ohne Matte
H_D
Lounge-Legende

Die Matte hat einen anderen Effekt ;-)
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Danke euch für die rege Diskussion! Ich werde den Beinbeuger in der Beintrainingseinheit 2 vor die Hackenschmidt setzen und das mal austesten.
Die Trainingsplanung sieht dann so aus. Bin noch nicht ganz entschlossen, ob ich mal einen Zyklus die LH SBD rausnehme und gegen eine Maschine ersetze. Ansonsten teste ich zudem aus, ob ich das KH Rudern hinter dem Latzug mit aufnehme.
Trainingstage werden nun wieder Push-Beine1-Pull-Pause-Push-Beine2-Pull-Pause- sein. Mit dieser Herangehensweise fahre ich langfristig am besten und die Push Einheit nach dem Pausentag passt auch gut, da ich diese Einheit als meine schwächste einstufen würde.

Push-Training
► Text anzeigen
Pull-Training
► Text anzeigen
Beintraining 1
► Text anzeigen
Beintraining 2
► Text anzeigen
15-07-2008
Berliner
Moderator

Gestern gab es übrigens über 31.000 Schritte - Grund dafür war, dass ich nach 2015 und 2018 das dritte Mal die Fibo besucht habe. Die letzten Male war ich bei den Fachbesuchertagen oder aber am Sonntag da. Der Samstag ist schon wirklich brechend voll, etwas zu voll vielleicht.

Ich halte immer noch viel von der Veranstaltung, viele junge Leute, die sich für Bewegung begeistern usw. -
Aber das gleiche wir vor 7 Jahren ist es dennoch nicht mehr. Der einzige Bereich, der mich noch vollends abholt ist der mit den Geräteausstellern, das catcht mich jedes Mal - wie ein Kind im Bällebad. :o
Personen, die noch in Essen auf der Fibo waren werden vermutlich das gleiche sagen. Die Veranstaltung brauche ich nicht jedes Jahr, gelegentlich finde ich das aber spannend, man erkennt an der Ausrichtung der Messe sehr gut, wohin sich Fitness-Deutschland entwickelt. Ein paar Bekannte treffen, bisschen was an Whey herumprobieren, mehr ist es dann aber auch nicht.
Ein paar Eindrücke, die die Fülle vermutlich ganz gut beschreiben:
► Text anzeigen
Im Anschluss ging es noch in das neu eröffnete EVO Land ein paar Meter weg von der Messe.
Sehr cooles Gym meiner Meinung nach. Ein gut durchdachtes New School Gym mit sinnvoll einsetzbaren Geräten und hoffentlich etwas Ordnung und angenehmem Publikum.

Optisch kommt das schon richtig gut:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15-07-2008
Searching
Lounge Ultra

Hast du Fotos mit irgendwelchen Bekanntheiten gemacht?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Berliner
Moderator

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 17:31 Hast du Fotos mit irgendwelchen Bekanntheiten gemacht?
Ne, gar nicht. Dafür wäre es auch einfach zu voll gewesen.
Hier und da ein Gespräch geführt mit Bekannten meinerseits oder bekannten Personen aber zu Selfies o.Ä. kam es nicht.
Bin wahrscheinlich einer der wenigen, der lieber mit motivierenden Worten/einem guten Gespräch als mit einem Foto nach Hause fährt.
Mich hat die Veranstaltung nochmal dahingehend gepushed, als dass ich wieder etwas in Form kommen möchte.
15-07-2008
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

@Berliner letztes Jahr war ich sonntags. Da war es schon recht voll… gestern war abartig und viel zu voll. Finde ich schade. Waren von 9 bis 15 Uhr. Ab da hatte ich absolut keinen Bock mehr.

Nächstes Jahr werde ich mir wohl freitags Urlaub nehmen und dann gehen. Aber wir haben ein paar Schnäppchen machen können.

Im Großen und Ganzen fand ich die Preise aber nicht angemessen für eine Messe. Außerdem nerven mich die langen Schlangen überall.

Hab aber hier und da was gekauft, probiert und natürlich getestet im „Bällebad“ ! Einfach beste Halle für mich 😂
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Berliner
Moderator

Manchmal läuft's - und manchmal läuft's rückwärts.
Da war ich Mal so vernünftig und hab einen Deload eingebaut, obwohl die Ermüdung relativ gering war. Und was passiert? Am Tag des Wiedereinstiegs nach sechs Tagen machen sich Erkältungssymptome bemerkbar. Es ist wie immer, wirklich schlecht geht's mir nicht aber für ein Training reicht es halt nicht.
Ich hoffe jetzt einfach Mal, dass das eine Sachen von 3-4 Tagen ist und sich nicht deutlich länger zieht. Habe extrem Bock wieder einzusteigen und ein bisschen was zu reißen im kommenden Zyklus.

Mit etwas Verspätung wird es also hier in den kommenden Tagen wieder weitergehen.
15-07-2008
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Gute Besserung :)
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Arjen
Lounge Ultra

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 11:53 Manchmal läuft's - und manchmal läuft's rückwärts.
Da war ich Mal so vernünftig und hab einen Deload eingebaut, obwohl die Ermüdung relativ gering war. Und was passiert? Am Tag des Wiedereinstiegs nach sechs Tagen machen sich Erkältungssymptome bemerkbar. Es ist wie immer, wirklich schlecht geht's mir nicht aber für ein Training reicht es halt nicht.
Ich hoffe jetzt einfach Mal, dass das eine Sachen von 3-4 Tagen ist und sich nicht deutlich länger zieht. Habe extrem Bock wieder einzusteigen und ein bisschen was zu reißen im kommenden Zyklus.

Mit etwas Verspätung wird es also hier in den kommenden Tagen wieder weitergehen.
Gute Besserung

Wieder mal :guenni:
Antworten