Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Wie lange kann man den Reifen noch fahren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ronja4711
Top Lounger

Also:
1. Bild unscharf
2. Kann man nicht erkennen ob du das Profil abgefahren hast oder ob es ein Reifen ist, welcher nur am Rand Profil hat.
LionLife
Lounger

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:08 Also:
1. Bild unscharf
2. Kann man nicht erkennen ob du das Profil abgefahren hast oder ob es ein Reifen ist, welcher nur am Rand Profil hat.
Der reifen ist doch scharf, nur der Hintergrund ist doch unscharf?
Also nochmal bisschen mehr seitlich ein Foto?

Ich würd sagen das Profil ist schon etwas abgefahren aber paar km sollten noch gehen. Bin aber echt kein Experte. Mache später nochmal ein Foto:)
LionLife
Lounger

1. Bild unscharf
So, habe nochmal versucht ein paar fotos zu machen.
Würde da noch so 200km mit anpeilen und dann weg?

Was würdet ihr generell für vernünftige rennradreifen mit gutem plv empfehlen? Muss nicht highend von der performance sein, denn weder ich noch das Rad sind highend.

Ich fahre gerade 25mm. Wahrscheinlich besser mal 28mm kaufen? Oder zumindest 26? Was wäre mit den pirelli p7 sport in 26mm?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leoric
Lounge-Legende

Okay neues Modell recherchiert für meine Bedürfnisse:

https://www.fahrrad-xxl.de/gudereit-pre ... HoQAvD_BwE

Riemen und daher im Winter / bei Salz easy going
Schwerpunkt im Tretlager, daher Reifen- / Schlauchwechsel easy going
Roloff Nabe mit Prädikat "unzerstörbar" - Alfine 11 Problem mit Shimano umgangen
Mit 12 Gängen genug Widerstand dass ich problemlos mit meinen 25-35 km/h pesen kann
sehr wartungsarm (zB Ölwechsel alle 10k km)
Nutzung: tägliches Pendeln mit zwei Taschen 20km + von A nach B kommen / kein Freizeit fahren

Ich werde jetzt mal einen Händler suchen und die Schaltung Probe fahren um mir ein Bild zu machen.

Kann jemand von den erfahrenen Radleuten dazu einen Kommentar / Meinung abgeben?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 20:30
1. Bild unscharf

Was würdet ihr generell für vernünftige rennradreifen mit gutem plv empfehlen? Muss nicht highend von der performance sein, denn weder ich noch das Rad sind highend.

Ich fahre gerade 25mm. Wahrscheinlich besser mal 28mm kaufen? Oder zumindest 26? Was wäre mit den pirelli p7 sport in 26mm?
Ja, werden die sicher mitgehen, wsl. auch mehr. Sind ja schon bessere Reifen. Ich hab Contis schon bis auf die Karkasse runtergefahren. ;)

Schau mal mal auf https://www.bicyclerollingresistance.com und kauf deinen Kompromiss zwischen Rollwiderstand, Pannensicherheit und Preis.

Eine sichere Bank sind immer die Conti GP 5000, wenn es ein gutes Angebot gibt. Manchmal gibt es die auch im Zweierpack.
LionLife
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 21:46
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 20:30
1. Bild unscharf

Ja, werden die sicher mitgehen, wsl. auch mehr. Sind ja schon bessere Reifen. Ich hab Contis schon bis auf die Karkasse runtergefahren. ;)

Schau mal mal auf https://www.bicyclerollingresistance.com und kauf deinen Kompromiss zwischen Rollwiderstand, Pannensicherheit und Preis.

Eine sichere Bank sind immer die Conti GP 5000, wenn es ein gutes Angebot gibt. Manchmal gibt es die auch im Zweierpack.
Alles klar, danke! Sind meine ersten Rennradreifen, daher hab ich da noch nicht so das Gefühl führ.

Ja, Conti GP 5000 aufjedenfall gut, aber für mich wahrscheinlich etwas unnötig gut und teuer. Daher kam die KI auf die Pirelli P7 sport. Also hätte am liebsten etwas bisschen günstigeres als die contis.

Aber wenn meine jetzigen noch etwas mehr als 200km mitmachen brauche ich eh erst für die nächste Saison neue. So viel fahr ich nicht draußen, haha.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Hm, Rennradreifen mit > 300g? Die rollen wsl. auch so.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Conti GP5000 all season möglichst breit wäre gute Wahl.
Hat soliden Pannenschutz, gibts meine ich in 35mm
LionLife
Lounger

Ist natürlich ein valider Punkt. Aber ist ja auch die Frage inwiefern sich das lohnt. Ich hab auch kein Highend Rad. Ob da paar Gramm bei den Reifen so viel unterschied machen? Meine Laufräder sind ja auch nicht die leichtesten...
Also ich würd mal vermuten die pirelli p7 sport sind ähnlich von der performance wie meine jetzigen?

Bei 30mm wäre das maximale bei meinem Rad...
Also fahre derzeit 25, würd aber auch mal 26 oder 28 ausprobieren:)
Antworten