Das Forum eures Herzens unterstützen und dabei noch Geld sparen? Das geht! Klick HIER

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: C43® Gymguard

Re: Rund ums Auto

Jemand schon mal Hot-Rod Nockenwellen in einem Ami V8 verbaut?

Finde den aggressiven 60er Muscle Car Leerlauf richtig geil.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 188
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Rund ums Auto

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 17:48
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 16:59
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 11:17 Fahre elektrisch, habe mit so nem scheiss nix mehr zu tun. Gott sei dank.
Je nach Hersteller wirste trotzdem noch über den Tisch gezogen :-)
Inspektion mit völlig unnötigen Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 2J/20tkm = 350€ bei BMW
Hatte heute mit meinem M3LR die erste HU und bestanden :thumbup:
Das einzige was ich in den letzten 3 Jahren inspektionsmässig gemacht habe , war letztes Jahr die beiden Innenraumfilter selbst zu wechseln (aber ziemliche Fummelei).
Beste
Innenraum und Hepa Filter werde ich im Herbst dann auch mal wechseln.
maximised
Lounger
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Rund ums Auto

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 06:37 Jemand schon mal Hot-Rod Nockenwellen in einem Ami V8 verbaut?

Finde den aggressiven 60er Muscle Car Leerlauf richtig geil.
Ja für einen Kumpel aber selbst kein Fan von. TÜV wird damit aber auch schwer, das kannst ja kaum vertuschen :-).
War meine ich ein 09er Mustang genau weiß ich es aber nicht mehr.
Abgestimmt hatte es meine ich damals MTR.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund ums Auto

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 06:37 Jemand schon mal Hot-Rod Nockenwellen in einem Ami V8 verbaut?

Finde den aggressiven 60er Muscle Car Leerlauf richtig geil.
LOL. Höre zum ersten Mal jemand via Nockenwellen von dem Leerlaufgeräusch schwärmen.

Da ändert sich sicher auch die Motorcharakteristik (meist spitzere Leistungskurve) und natürlich der Spritverbrauch. Wer länger und mit mehr Hub Ventile aufmacht, kriegt auch mehr Gemisch durch. ;)
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: C43® Gymguard

Re: Rund ums Auto

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:08
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 06:37 Jemand schon mal Hot-Rod Nockenwellen in einem Ami V8 verbaut?

Finde den aggressiven 60er Muscle Car Leerlauf richtig geil.
Ja für einen Kumpel aber selbst kein Fan von. TÜV wird damit aber auch schwer, das kannst ja kaum vertuschen :-).
War meine ich ein 09er Mustang genau weiß ich es aber nicht mehr.
Abgestimmt hatte es meine ich damals MTR.
Exakt in dieses Model interessiert es mich, :)
Ja Tüv wird dann jedes mal ein Nervenkitzel, wobei ich eigentlich ein guten Draht habe und die doch recht geschmeidig sind. Was aber natürlich absolut keine Garantie ist.
Alternativen gibt es ja durchaus immer noch....
In wie weit wurde denn die Fahrbarkeit im normalen cruisen beeinträchtigt?
Habe es leider immer nur auf YT gesehen und gehört, daher fehlt mir die reale Akustik dazu. Nicht das das dann zu extrem ist, wobei hier natürlich auch die AGA entscheidend ist.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:54 LOL. Höre zum ersten Mal jemand via Nockenwellen von dem Leerlaufgeräusch schwärmen.

Da ändert sich sicher auch die Motorcharakteristik (meist spitzere Leistungskurve) und natürlich der Spritverbrauch. Wer länger und mit mehr Hub Ventile aufmacht, kriegt auch mehr Gemisch durch. ;)
Möchte tatsächlich früher schon die scharfen Nocken und den Sound wenn die Karre unrund lief. :o
Zur meiner zeit waren es Kadett C, Ascona B, Corsa A etc...
War und bin immer wieder fasziniert davon, so dass mir durchaus ein Ei aus der Hose fällt.
Aber wie schon gesagt, habe es damals nur gehört ohne jegliche Einsicht in die Fahrcharakteristik zu haben.
Könnte mir auch selbstverständlich voll auf die Nüsse gehen, wenn die Karre wie ein Sack Kartoffeln fährt.

habe mal in einem Amiladen gefragt was die davon halten.
Antwort: Lass es!

:kekw:
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund ums Auto

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 15:18
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:08
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 06:37 Jemand schon mal Hot-Rod Nockenwellen in einem Ami V8 verbaut?

Finde den aggressiven 60er Muscle Car Leerlauf richtig geil.
Ja für einen Kumpel aber selbst kein Fan von. TÜV wird damit aber auch schwer, das kannst ja kaum vertuschen :-).
War meine ich ein 09er Mustang genau weiß ich es aber nicht mehr.
Abgestimmt hatte es meine ich damals MTR.
Exakt in dieses Model interessiert es mich, :)
Ja Tüv wird dann jedes mal ein Nervenkitzel, wobei ich eigentlich ein guten Draht habe und die doch recht geschmeidig sind. Was aber natürlich absolut keine Garantie ist.
Alternativen gibt es ja durchaus immer noch....
In wie weit wurde denn die Fahrbarkeit im normalen cruisen beeinträchtigt?
Habe es leider immer nur auf YT gesehen und gehört, daher fehlt mir die reale Akustik dazu. Nicht das das dann zu extrem ist, wobei hier natürlich auch die AGA entscheidend ist.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:54 LOL. Höre zum ersten Mal jemand via Nockenwellen von dem Leerlaufgeräusch schwärmen.

Da ändert sich sicher auch die Motorcharakteristik (meist spitzere Leistungskurve) und natürlich der Spritverbrauch. Wer länger und mit mehr Hub Ventile aufmacht, kriegt auch mehr Gemisch durch. ;)
Möchte tatsächlich früher schon die scharfen Nocken und den Sound wenn die Karre unrund lief. :o
Zur meiner zeit waren es Kadett C, Ascona B, Corsa A etc...
War und bin immer wieder fasziniert davon, so dass mir durchaus ein Ei aus der Hose fällt.
Aber wie schon gesagt, habe es damals nur gehört ohne jegliche Einsicht in die Fahrcharakteristik zu haben.
Könnte mir auch selbstverständlich voll auf die Nüsse gehen, wenn die Karre wie ein Sack Kartoffeln fährt.

habe mal in einem Amiladen gefragt was die davon halten.
Antwort: Lass es!

:kekw:
Hehe, die wissen sicher warum.

Hatte mal ne scharfe Schrick Nocke im 1er GTI. Halbes Jahr später Auslaß-Ventil abgerissen und kapitaler Motorschaden. *uglysmilie*
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: C43® Gymguard

Re: Rund ums Auto

Mirin 1 Golf GTI

Den hätte ich jetzt liebend gern (**) ( schon im Schuppen stehen )

Ok, dass sind Argumente, wo ich auch passe....
Habe früher zwar gerne geschraubt, allerdings liegt die Betonung auf früher. :)
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund ums Auto

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 16:11 Mirin 1 Golf GTI

Den hätte ich jetzt liebend gern (**) ( schon im Schuppen stehen )

Ok, dass sind Argumente, wo ich auch passe....
Habe früher zwar gerne geschraubt, allerdings liegt die Betonung auf früher. :)
Same here. Hab meinen Pirelli GTI im Jahr 1998 für 700DM "verkauft", weil der VR6 aufm Hof stand. :roll:
Mit höhenverstellbarem Fahrwerk und vielen anderen optisch unaufdringlichen Schmankerln. Den hätt ich auch mal besser einlagern sollen...
maximised
Lounger
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Rund ums Auto

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 15:18
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:08
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 06:37 Jemand schon mal Hot-Rod Nockenwellen in einem Ami V8 verbaut?

Finde den aggressiven 60er Muscle Car Leerlauf richtig geil.
Ja für einen Kumpel aber selbst kein Fan von. TÜV wird damit aber auch schwer, das kannst ja kaum vertuschen :-).
War meine ich ein 09er Mustang genau weiß ich es aber nicht mehr.
Abgestimmt hatte es meine ich damals MTR.
Exakt in dieses Model interessiert es mich, :)
Ja Tüv wird dann jedes mal ein Nervenkitzel, wobei ich eigentlich ein guten Draht habe und die doch recht geschmeidig sind. Was aber natürlich absolut keine Garantie ist.
Alternativen gibt es ja durchaus immer noch....
In wie weit wurde denn die Fahrbarkeit im normalen cruisen beeinträchtigt?
Habe es leider immer nur auf YT gesehen und gehört, daher fehlt mir die reale Akustik dazu. Nicht das das dann zu extrem ist, wobei hier natürlich auch die AGA entscheidend ist.
Im Standhattest du halt wirklich dieses unsaubere US brabbeln. Aber das war jetzt auch nichts wirklich aggressives von der Nocke her. Obenrum gab es glaube irgendwas zwischen 30 und 40 PS+. Aber mehr war da auch nicht drin. Er hatte ne offene Ansaugung und so ne Borla-Anlage ab Kat.
Der fuhr sich eigentlich echt normal, klang war halt durchweg aggressiver. Ist aber auch schon locker 12 Jahre her um den dreh.
Aktuell weder Kopf noch Zeit für Autos :-) . Die Zeiten sind denke ich leider vorbei.
Man kann den ganzen Kram ja sogar über Ford direkt kaufen. Ford Performance heißt das meine ich.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund ums Auto

Hat jemand schonmal nen Klima Refresher Spray im Innenraum benutzt? Bringt das was?

Sowas z.B.
https://www.kenteurope.com/de/product/a ... -20813540/
maximised
Lounger
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Rund ums Auto

Nutze ich von Sonax. Hat bei meiner damaligen Freundin nach 3 Anwendungen geholfen aber wsr nicht wirklich perfekt. Da hilft dann glaube nur eine Ozonbehandlung.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund ums Auto

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 13:04 Nutze ich von Sonax. Hat bei meiner damaligen Freundin nach 3 Anwendungen geholfen aber wsr nicht wirklich perfekt. Da hilft dann glaube nur eine Ozonbehandlung.
Hab mir sowas schon gedacht. Meine Klima riecht auch nicht, sondern mir gehts eher um ne "Anti-Pollenreiniung" bevor es wieder massig los geht. Der Innenfilter meiner alten C-Klasse ist noch nicht so richtig HEPA.

Dazu noch nen Tip bekommen:
Auto warmfahren, mit laufendem Motor abstellen, Klima auf Umluft und voller Kühlung laufen lassen bis Kondenswasser ausm Verdampfer tropft. Das soll Belag vom Verdampfer wegspülen. Danach schön durchlüften und Auto normal benutzen. Teste ich die Tage mal.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 2808
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund ums Auto

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 13:04 Nutze ich von Sonax. Hat bei meiner damaligen Freundin nach 3 Anwendungen geholfen aber wsr nicht wirklich perfekt. Da hilft dann glaube nur eine Ozonbehandlung.
Denke ihm geht's um sein Auto
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 105
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund ums Auto

Anfang September kommt unser neues Auto, ein Mercedes EQB 250+. Ist ein Firmenwagen. Derzeit fahre ich nen Nissan Leaf, daher wird - egal wie das Fzg ist, es definitiv ein Upgrade 😂
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund ums Auto

nissan leaf aber geile Stadtkarre
Antworten