Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Der Kryptowährungs-Thread

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:22 Abseits von Btc eine "witzige" Story zu Meme Coins.

Hawk Tuah.png

Schiesst auf 500m, dann geht die Talfahrt los.

Plus "Dummheit"

huge fan of Hawk Tuah.png
Von Jake Paul lernen, heißt rugpullen lernen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Manchmal ist Facebook doch nützlich.

Nach dem Fall gleich Paar coins nach gekauft und somit VIP Level 3. 😉

Er hat mit 0.11€ gekauft und ordentlich Gewinn mitgenommen anscheinend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Danke für deinen Klarnamen
Hubee
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 13:35 Danke für deinen Klarnamen
Hehe Bin beim FB schon immer so. 😅
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 13:31 Manchmal ist Facebook doch nützlich.

du hast BEST für 4-stellig nachgekauft?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Holger Zschäpitz:
Es ist wohl das beste Investment aller Zeiten. Der Bitcoin hat jetzt die Marke von 100.000 Dollar geknackt. Seit die Kryptodevise 2010 investierbar ist, hat sie nicht weniger als 128 Millionen Prozent zugelegt. Das entspricht einer annualisierten Rendite von 163 Prozent.

Jeder, der die Legende vom Reiskorn und dem Schachbrett kennt, oder exponentiell zu denken imstande ist, weiß, was eine solche knappe Verdreifachung des Wertes Jahr für Jahr bedeutet.

Auslöser für die jüngste Rallye war eine Personalie von Präsident Donald Trump. Er will Krypto-Befürworter Paul Atkins zum Chef der Börsenaufsicht SEC machen. Atkins gilt als libertärer Geist, damit steigt auch die Chance, dass die USA den Bitcoin als Reservewährung nutzen werden und damit die Nachfrage weiter steigt.

Bitcoin ist schwer zu bewerten, weil die Kryptodevise weder Zinsen abwirft noch sonstige Zahlungsströme verspricht. Bei der Preisprognose geht es allein um die Frage von Angebot und Nachfrage.

Und dieses Verhältnis spricht gerade für weiter steigende Preise. So fließt viel Geld in die amerikanischen Bitcoin-ETFs. Innerhalb von 228 Tagen sind in die zehn Vehikel insgesamt 100 Milliarden Dollar geflossen, so schnell ist eine ETF-Anlagekategorie noch nie gewachsen, also auch hier ein historischer Rekord. Alle Bitcoin-ETFs halten inzwischen mehr der digitalen Münzen als im Wallet des Bitcoin-Erfinders Satoshi Nakamoto sein sollen. Allein der IBIT von BlackRock verwaltet inzwischen Bitcoin im Volumen von mehr als 50 Milliarden Dollar.

Die 100k-Schwelle dürfte dem Bitcoin als Anlageklasse noch mehr Aufmerksamkeit verschaffen und die Nachfrage befeuern. Aktuell macht Bitcoin nur 0,2% des globalen Finanzvermögens aus. Sollte sich die Erkenntnis durchsetzen, dass bei der globalen Portfolio-Allokation zwei bis drei Prozent in Bitcoin stecken sollten, wäre noch viel Spielraum nach oben.

Das Analysehaus Bernstein erwartet, dass der Bitcoin im kommenden Jahr auf 200.000 Dollar nach oben schießen soll. Danach könnte die Kryptowährung wieder auf 100.000 Dollar zurückfallen, bevor dann die nächste Welle nach oben kommt. Auch wenn Bitcoin dem Gold Konkurrenz als Geldaufbewahrung macht, spricht die Konstruktion des Bitcoins dafür, dass er noch lange volatil bleiben wird.

Aber wer nur das Geld investiert hat, was er im Zweifel auch verlieren kann, dürfte noch viel Freude am besten Anlagevehikel aller Zeiten haben. Bernstein sieht als langfristiges Bitcoin-Kursziel 1.000.000 Dollar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator

Hubee
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 13:46
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 13:31 Manchmal ist Facebook doch nützlich.

Ich hatte bereits 3400 Best und hab noch 1600 nachgelegt. 😉 Das ist doch net viel?
Zuletzt geändert von Hubee am 5. Dez 2024, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
chiki
Moderator

ergibt trotzdem einen 4-stelligen betrag
Hubee
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:15 ergibt trotzdem einen 4-stelligen betrag
Jo, hab mich verguckt. Tatsächlich. 😅
Eisen_Beisser
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:13

Ich hatte bereits 3400 Best und hab noch 1600 nachgelegt. 😉 Das ist doch net viel?
Hätte da lieber das Geld bei Nexo geparkt und kontinuierlich feste monatliche Zinsen auf mein Euro bekommen.

viewtopic.php?p=616515#p616515
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
chiki
Moderator

hätte lieber in BTC gepackt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:23 hätte lieber in BTC gepackt
+1

wir sitzen gerade in der Rakete Richtung Mond und hier wird noch was von Zinsen und passivem Einkommen erzählt.
chiki
Moderator

wir sind näher an $200K als an $0
Hubee
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:19
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:13

Hätte da lieber das Geld bei Nexo geparkt und kontinuierlich feste monatliche Zinsen auf mein Euro bekommen.

viewtopic.php?p=616515#p616515
Jo, hab mir überlegt, aber weiß nicht...in Euro Währung sind 6% drin glaube, was bei 1k€ 60€ entspricht.

Gerade jetzt wollen alle an kryptos. Und wo landen die meisten in dem deutschsprachigen Raum? Genau, bei BitPanda. Dank Werbung ohne Ende...

Mehr Umsatz bei BitPanda bedeutet steigende Preise für Best. Das ist mein best Performer im Portfolio. Ich sehe hier zügig über 1€ für Best, was bei meinem EK (gemischt) +30% bedeutet.

Die Steuern sind mir egal. Ich glaube nicht, dass man in meinem Fall steuerfrei rausgehen kann. Lieber 66% vom Gewinn mitnehmen. Bin irgendwo bei 33% mit meinem Gewerbe gewesen.
Antworten