Es kam zu einer Verschiebung der NDM Kreuzheben und somit wurde die Veranstaltung mit in die NDM Bank integriert. Daher bin ich dann zum ersten Mal auf einen Wettkampf in Papenburg gewesen, wo der ansässige Verein auch von einen befreundeten Kaderathleten geleitet wird.
Ich habe gemeldet für Bank equipped, Kreuzheben equipped und Kreuzheben raw.
Eingewogen mit 73,5 kg startete ich jeweils in der -74 kg Klasse der Altersklasse I.
So Bank war jetzt quasi aus dem nichts. Wenig Fokus im Training dafür gehabt. Kaum Equipment bis dato verwendet. Daher auch nur ein größeres Shirt für meine Versuche verwendet, da der Lockout momentan noch nicht auf vollen Niveau ist.
Jedenfalls 107,5 kg, 112,5 kg und 115 kg alle gut und gültig gedrückt.
Dann kam Kreuzheben equipped. Hier lag der bestehende Norddeutsche Rekord in dieser Klasse bei 210 kg.
Meine Versuche mit 210,5 kg und 225,5 kg beide sicher gültig. Habe dann nach Punkten auf den Relativsieg geschaut und daher 235,5 kg genommen. Leider knapp nicht geschafft. Aber in Ordnung, da norddeutscher Rekord und 2. Platz in der Relativwertung hinter einem deutschen Kaderathleten.
Kurz danach war dann Kreuzheben raw dran. Ich bin durch meinen Doppelstart in die Gruppe der (jungen) Aktiven dann mit reingegangen. Sehr schön nochmal zusammen mit Athleten zu heben, mit denen ich das letzte mal 2018 gegeneinander angetreten bin. Der norddeutsche Rekord lag hier bei 175 kg.
Meine Versuche waren 175,5 kg und 185,5 kg. Beide souverän und gültig. Somit dann auf 200,5 kg und auch sicher gültig.
Insgesamt tolle und interessante Veranstaltung. Einige Athleten mal wiedergesehen von früher. Auch mal eine neue Region kennengelernt, da ich im Emsland auch noch nie vorher war.
Danke an Waldo und Schmidti!