Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Neues von Wesley Vissers

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
davidhigh
Lounger

Re: Neues von Wesley Vissers

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 01:00 Mal abgesehen davon das er nichts kann ist es eine Frechheit gefühlt 10 Athleten beim Mr.O zu begleiten…klar hat man ne gute Chance mit ein oder zwei davon weiter vorne zu landen ,die anderen gehen aber leer aus weil sie sich auf ihn verlassen er aber garnicht die Möglichkeit hat sich auf jeden einzelnen zu konzentrieren.
Finde ich auch einen großen Interessenskonflikt. Allein daran sieht man, dass da kein richtiges "Training" im eigentlichen Sinne stattfinden kann, sondern wohl mehr ne Dienstleistung à la Posingberatung, Stoffberatung, Planoptimierung, Fragenbeantwortung, usw.

Stellt Euch die Fußballbundesliga vor, und 10 von 18 Mannschaften werden von Jupp Heynckes trainiert. Absurd.

Aber, die Profis scheinen das ja so zu wollen, bzw. sehen einen Mehrwert darin. Durch die lose Bindung glaube ich auch, dass Wesley für seine verhältnismäßig schlechten Beine primär sich selbst und nicht Kienzle verantwortlich macht.

Glaube das wäre grundsätzlich anders, wenn man nen Coach hätte der jeden Tag drei Stunden mit einem im Gym verbringt und wo man alles macht was er sagt. Wäre dann wahrscheinlich wie im Fußball -- der Coach ist verantwortlich. Aber so wie bei Kienzle? ... keine Ahnung ob der Mr. O nun ein Erfolg sein soll oder eine Pleite? ... wenn man's wirklich quantifizieren wollte, müsste man den Mittelwert nehmen, und nicht den einen Zufallstreffer der's nach oben schafft.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 08:14 Allein daran sieht man, dass da kein richtiges "Training" im eigentlichen Sinne stattfinden kann, sondern wohl mehr ne Dienstleistung à la Posingberatung, Stoffberatung, Planoptimierung, Fragenbeantwortung, usw.
Genau das ist aber eben halt die Aufgabe eines Vorbereiters. Kein Pro braucht wirklich jemand, der Ihnen zeigt wie man trainiert, zumal das Training selbst bei denen eher einen geringeren Einfluss auf das Abschneiden hat. Bei wem es grundsätzlich schon beim Training an sich hakt, der schafft es auch nicht zum Olympia.

Nicht, dass man mich falsch versteht: Die Coaches sollten schon einen Einfluss auf das Training haben, im Sinne von wo die Schwerpunkte zu setzen sind, also Schwachstellenbeseitigung und bei einem schlechten Rücken oder so, sollte er auch mal einen Blick auf die Ausführung werfen. Aber kein Top-Pro braucht wirklich jemanden, der bei jeder Einheit neben ihnen steht und schreit: "Gut so, gib mir noch 5, du Fo**e!"
Sarvadon
Top Lounger

Gibt es irgendwo Vergleichsbilder von Wesleys Form bei der Arnolds und beim Olympia?
War er wirklich deutlich schlechter?
Ebiator
Battlemaster Andi
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 08:44 Gibt es irgendwo Vergleichsbilder von Wesleys Form bei der Arnolds und beim Olympia?
War er wirklich deutlich schlechter?
Vorhin hab ich beim Scrollen irgendwo ein Vergleichsvideo gesehen, aber finde es nicht mehr. Aber ich glaube tatsächlich nicht mal, dass der Unterschied riesig war in Sachen Form. Er war halt nicht so prall, was ihm gerade bei den Beinen geschadet hat und das hat seine Balance zum Kippen gebracht. Dazu war sein Tan etwas zu matt und hell und das Licht war auch nicht optimal bei ihm. Aber wirklich off war er nicht.

Da sieht man mal, was so Kleinigkeiten ausmachen. Vom Titelanwärter zu unter ferner liefen...
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 92
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 08:44 Gibt es irgendwo Vergleichsbilder von Wesleys Form bei der Arnolds und beim Olympia?
hab da mal was vorbereitet....
Wesley Olympia.png
Wesley Arnolds.png
Die AC Fotos habe ich so von Gannikus (Füße weggeschnitten wegen die Schädels von die Judges)
Konnte nirgends eine komplette Galerie mit Einzelaufnahmen finden. Waren immer (wie auch hier im LL Artikel zur AC) Screenshots aus irgendwelchen Videos in unbrauchbarer Auflösung

Die Mr.O Fotos sind von Redcon. Habe nur die Farbtemperatur geändert, dass die Fotos ungefähr vergleichbar sind.
War echt eine scheiß Kombi von mieser Farbe und schlechtes Stagelight
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 08:57 Aber ich glaube tatsächlich nicht mal, dass der Unterschied riesig war in Sachen Form. Dazu war sein Tan etwas zu matt und hell und das Licht war auch nicht optimal bei ihm.
:respekt:

Genau das dacht ich mir auch beim Erstellen der Collage
Man kann es gar nicht an Details ausmachen, wie du geschrieben hast, Licht und Tan machen einen größeren Unterschied als die Form an sich

Aber ich werd mal schauen, was man aus der Olympia Form noch raus holen kann mit bissl filter/schärfe/kontrast/diesdas.....
:pepelift:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
PortgasDAce
Lounger
Körpergewicht: 84
Lieblingsübung: essen
Ich bin: müde

Wahnsinn was für einen unterschied Licht und Tan allein schon machen können.
Portgas D. Ace hat geschrieben: "Ich wollte wissen, ob es gut war, dass ich geboren wurde."
Tesa Streifen
Lounger

Wesley wurde halt in den Himmel gehyped auch hier im forum (zurecht) . Und nun kommt die grosse Ernüchterung. Wesley war aber nicht suf einmal schlecht, nein. Es ist einfach so, wie ich es schon vor dem O gesagt habe: die Top10 gerade in der Classic sind so nahe beieinander, dass die Tagesform und die Präferenz der Judges an diesem Tag einfach mal easy +- 5 Plätze ausmachen kann.

Da muss man nun auch keinen Schuldigen suchen, sonder einfach Mund apputzen und weiter machen. Irgendwann passt vielleicht einmal einfach alles zusammen und man steht wie der Mike auf einmal ganz Oben.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 10:37 Wesley wurde halt in den Himmel gehyped auch hier im forum (zurecht) . Und nun kommt die grosse Ernüchterung. Wesley war aber nicht suf einmal schlecht, nein. Es ist einfach so, wie ich es schon vor dem O gesagt habe: die Top10 gerade in der Classic sind so nahe beieinander, dass die Tagesform und die Präferenz der Judges an diesem Tag einfach mal easy +- 5 Plätze ausmachen kann.

Da muss man nun auch keinen Schuldigen suchen, sonder einfach Mund apputzen und weiter machen. Irgendwann passt vielleicht einmal einfach alles zusammen und man steht wie der Mike auf einmal ganz Oben.
Genau.
Und daher ist es auch toll dass in der Theorie nächstes Jahr ein Deutscher den P holt aber genauso gut kann es auch sein dass Urs und Mike die Form minimal verhauen o.Ä. Und genauso abrutschen wie Wesley und jemand ganz anderes den O holt.

Sehr spannende Klasse
Hakuna Mata Bitches
Buck
Top Lounger

Denke es ist aber auch einfach ein Problem, solche eher kleinen Unterschiede dann auf Fotos sichtbar zu machen. Fotos sind eben zweidimensional und vielen, vielen Einflussfaktoren unterworfen. Videos geben da schon einen besseren Einblick, aber in einem Sport der ausschließlich auf Optik setzt ist der tatsächliche optische Eindruck eigentlich durch nichts zu ersetzen. Würde da also z.B. eher auf Experten vertrauen, die live vor Ort waren und den tatsächlichen optischen Eindruck wiedergeben konnten, als rein auf das, was man auf Bildern sieht. (Gilt übrigens auch generell für die Wertung der Judges).

Finde man sieht aber dennoch in der Collage den Unterschied bei den Quads deutlich. Und wenn man den schon auf den Fotos sehen kann, wird er in Wirklichkeit geradezu enorm gewesen sein.
-theANIMAL-
Wolverine
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Ja, trotz Fanboy-Brille seh sogar ich (leider) den Unterschied bei den Beinen.

kA was da schief ging.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Tesa Streifen
Lounger

Ich finde die O hat sich eigentlich in die richtige Richtung entwickelt. Noch bis vor kurzem, war die O immer ein sehr vorhersehbares, schon fast abgekatertes Spiel. Immer die gleichen Leute kamen auf die vorderen Plätze, die waren schon fast gesetzt, egal ob sie nun die Form wirklich brachten oder nicht.

Aber dieses Mal wurde knallhart durchgetauscht. Wenn einer irgendwo Schwäche zeigte, wurde er nach hinten gereicht und das finde ich nicht nur fair sondern auch zum anschauen 10mal interessanter, also immer den gleichen Köpfen bei ihren Seriengewinnen zuzuschauen.
Itzi
Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 92
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 15:01 ...aber in einem Sport der ausschließlich auf Optik setzt ist der tatsächliche optische Eindruck eigentlich durch nichts zu ersetzen.
THIS!

Man kann es nicht oft genug erwähnen.

Man darf sich von Fotos (insbesondere von Fotos aus sozialen Medien) nicht täuschen lassen.
Es sind alles nur Momentaufnahmen.

Und wer noch nie einen Bodybuilding Wettkampf live mit eigenen Augen verfolgt hat, kann das einfach schlecht bis gar nicht beurteilen
(Was nicht heißt, dass er seine Meinung nicht äußern darf).

Und dazu muss man nicht zum Mr.Olympia, da reicht manchmal schon eine kleinere Regionalmeisterschaft.

Alleine mal einen Profi (egal ob CP, 212, Open) mal live sehen, sei es Fibo oder sonst wo.
Kein Foto kann vermitteln, was das für Viecher sind (in real life)

Aber ich schweife wieder ab, sorry *drehsmilie*

Wollte eigentlich nur folgendes Foto posten.... :D
Wesley Vissers MrO 24(2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
ric505
Top Lounger

Oberkörper schön. Unterkörper fast kerzengerade. Was willst du da machen. :/
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 20:35 Oberkörper schön. Unterkörper fast kerzengerade. Was willst du da machen. :/
Weg vom Kienzl :aaaah:
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 23:46
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 20:35 Oberkörper schön. Unterkörper fast kerzengerade. Was willst du da machen. :/
Weg vom Kienzl :aaaah:
Als würde das eine genetische Veranlagung verändern. Es ist aber sicher sinnvoll, wenn er Mal einige Zeit in Wien ist und mit Kienzl trainiert um da etwaige Fehler im Training zu verändern/zu optimieren.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten