Bodybuilding kurz vor 50
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Bodybuilding kurz vor 50
Doppelt
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Welche Maschine für den Beinbeuger … liegend, stehend, sitzend, kniend? Den Beinbeuger nicht zu trainieren ist jedenfalls ein guter Weg in die Dysbalance rein.Dutch_OnE hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 11:12 Das ist eine sehr gute Frage. Tatsächlich gibt es auch einige andere die ähnliche Gedanken haben. Der Vorteil an Kniebeugen ist (m.M.n), dass wenn man diese sauber ausführt, man mit weniger Gewicht im Verhältnis zur Presse gesehen, deutlichmehr Anstrengung hat.
Ich habe z.B. auch überlegt Beinstrecker und Beinbeuger zu trainieren, aber speziell die Maschine für den Beuger liegt mir überhaupt nicht. Vermutlich wäre das aber für die Bandscheiben noch die schonenste Variante.
-
- Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- KFA: 11
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: Rackpulls
Moin, der Beinbeuger ist bei uns sitzend. Ich trainiere aber auch den Strecker nicht, da ich z.Z. nur Beinpresse und Wadenheben machen.
Ich hatte die letzten Tage immer 300-500 KKal Defizit, aber am Montag so hart trainiert, dass ich Montag und Dienstag 0 Runde machen musste, also ohne Defizit. Muss mal schauen, ob ich noch mehr mit Gemüse und Wasser zur Bekämpfung des Hungers arbeite.
Allerdings hatte ich auch wieder ein leichtes Zwicken in der LWS und habe daher am Mittwoch statt Kreuzheben Hyperextensions und bei der Beinpresse statt 400*10 lieber 300*15 gemacht. Abends wurde das Ziehen leider stärker, wobei es heute morgen wieder besser ist.
Nun ist Freitag wieder Trainingstag und ich wollte fragen, ob man mittels Belastungssteuerung, den unteren Rücken einmal ausläst und stattdessen eine andere Muskelgruppe härter trainert.
Ich hatte die letzten Tage immer 300-500 KKal Defizit, aber am Montag so hart trainiert, dass ich Montag und Dienstag 0 Runde machen musste, also ohne Defizit. Muss mal schauen, ob ich noch mehr mit Gemüse und Wasser zur Bekämpfung des Hungers arbeite.
Allerdings hatte ich auch wieder ein leichtes Zwicken in der LWS und habe daher am Mittwoch statt Kreuzheben Hyperextensions und bei der Beinpresse statt 400*10 lieber 300*15 gemacht. Abends wurde das Ziehen leider stärker, wobei es heute morgen wieder besser ist.
Nun ist Freitag wieder Trainingstag und ich wollte fragen, ob man mittels Belastungssteuerung, den unteren Rücken einmal ausläst und stattdessen eine andere Muskelgruppe härter trainert.
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
-
- Lounge-Legende
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
-
- Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Dutch_OnE hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:23 Darf ich hier einen Link von einem Hersteller posten?
Ja und ja.Dutch_OnE hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:34 Dann filme ich mich morgen mal dabei.
-
- Lounger
Ich habe heute gesündig und ca. 80g Lebkuchen Kuchen gegessen, ca. 280 schlechte Kalorien bei 4g Eiweiß. Später noch eine halbe Pizza Magherita. Auch ca. 300 schlechte Kalorien. Zur Strafe bin ich dann heute 45 Minuten joggen gewesen, so dass ich die miesen Kalorien wieder rausgebrannt habe.
Dafür zum Nachmittag auch einen Pott Magerquark mit ordentlich Eiweißpulver eingeworfen.
Hat jemand eine gute Vorlage, wo ich Kalorien und Eiweiß Einwurf gut tracken kann?
Dafür zum Nachmittag auch einen Pott Magerquark mit ordentlich Eiweißpulver eingeworfen.
Hat jemand eine gute Vorlage, wo ich Kalorien und Eiweiß Einwurf gut tracken kann?
- husefak
- Lounge Ultra
Da gibts jede Menge Apps. FDDB, Yazio, MyFitnessPAL. Interessant eigtl. auch Macrofactor oder Cronometer, da sind aber nur wenige deutsche Lebensmittel drin.
-
- Lounger
Zur Strafe laufen gehen hört sich an wie die Schnellstraße Richtung Essstörung. Sei da vorsichtig
-
- Lounger
Eher esse ich höchstens zuviel.
ich merke aber auch das mein Wohlfühlgewicht 85 +-1 kg ist. Das zu erreichen ist mein Ziel. Weiter werde ich mich nicht runterhungern.
Einmal pro Woche 45 Minuten Lauftraining, dazu die 3 Trainingstage (mit vernünftigen Training) und gesunde sowie ordentliche Ernährung. Was ich so erreichen kann, ist dann auch Endziel.
ich merke aber auch das mein Wohlfühlgewicht 85 +-1 kg ist. Das zu erreichen ist mein Ziel. Weiter werde ich mich nicht runterhungern.
Einmal pro Woche 45 Minuten Lauftraining, dazu die 3 Trainingstage (mit vernünftigen Training) und gesunde sowie ordentliche Ernährung. Was ich so erreichen kann, ist dann auch Endziel.
-
- Lounger
Heute habe ich mit der Beinpresse gestartet. 10 Minuten Laufband, dann 4 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze mit jeweils 300kg und 15 Wdhs.
Tatsächlich habe ich meinen unteren Rücken danach gespürt. Vielleicht auch durch das Kreuzheben und die Beinpresse vom Montag und Mittwoch.
Tatsächlich habe ich meinen unteren Rücken danach gespürt. Vielleicht auch durch das Kreuzheben und die Beinpresse vom Montag und Mittwoch.
Zuletzt geändert von Dutch_OnE am 1. Sep 2023, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger