Fühl ich. Könnte noch mit ner schwarzen Null raus und Tagesgeld mitnehmen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 13:24 So langsam geht mein Gewinn des kompletten letzten Jahres flöten.

Fühl ich. Könnte noch mit ner schwarzen Null raus und Tagesgeld mitnehmen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 13:24 So langsam geht mein Gewinn des kompletten letzten Jahres flöten.
Gut, dann also historisch günstige Kaufkursestabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 14:36 Es werden bereits vergleiche zur Great Depression gezogen. Die Tarife sind wohl vergleichbar mit dem Smoot-Hawley Tariff Act von Juni 1930, Historiker sagen heute das hat aus der damaligen Rezession eine Depression gemacht . Damals fiel der Dow Jones nochmal um 70% bis Mitte 1932 nachdem er bereit vom Hoch von Herbst 1929 bis Juni 1930 um 40% gefallen war.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 14:41 @Certa hatte Insiderinfos. Mit perfektem Timing in die Immo umgeschichtet.
Auf jeden Fall. Und Terrasse müsste tatsächlich gemacht werdenBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 14:24ist zu der Küche, dem neuen Bad auch noch eine neue Terrasse hinzugekommen?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 13:51 Natürlich steige ich nirgendwo aus. Aber mental ist es trotzdem nicht schön, was gerade passiert.
Dummer Vergleich.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:11Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 14:41 @Certa hatte Insiderinfos. Mit perfektem Timing in die Immo umgeschichtet.
Oder: Immer auf Immos umschichten und sich nicht den Kopf machen ob ich heute mit total Verlust aufwache oder nicht. Beton bleibt noch 100 Jahre, und der ETF kann wenn es ganz schlecht läuft in 30-40 Jahren nix mehr wert sein. Dann viel Spaß mit eurer Altersvorsorge![]()
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ich habe versucht euch diskrete Warnungen zu gebenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 14:41 @Certa hatte Insiderinfos. Mit perfektem Timing in die Immo umgeschichtet.
Die teuersten Sachen lassen sich alle vermeiden durch das passende Objekt und zum anderen jährliche Wartungen für Heizung / Therme. Musste mal das Dach austauschen bzw. Reparieren. War ein mittlerer 4 stelliger Betrag. Passiert, ja…Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:14Dummer Vergleich.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:11Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 14:41 @Certa hatte Insiderinfos. Mit perfektem Timing in die Immo umgeschichtet.
Oder: Immer auf Immos umschichten und sich nicht den Kopf machen ob ich heute mit total Verlust aufwache oder nicht. Beton bleibt noch 100 Jahre, und der ETF kann wenn es ganz schlecht läuft in 30-40 Jahren nix mehr wert sein. Dann viel Spaß mit eurer Altersvorsorge![]()
Deine Immo musst du auch pflegen und warten, sonst gammeln sie dir irgendwann weg und du kriegst nichts mehr dafür/keinen Mieter mehr.
Genausogut kann dir das Haus abfackeln, von Mietnomaden verwüstet werden und und und...alles ähnlich unwahrscheinlich wie dass ETFs in 30-40 Jahren nichts mehr wert sein werden![]()
Sehe ich auch so. Und in Berlin Friedrichshain in der Lage meiner Bude kriege ich immer Mieter, egal wie abgerockt die Bude auch sein mag. In dem Haus wurde neulich eine Wohnung ohne Renovierung/Sanierung nur besenrein nach dem Auszug der altmieter für 20 Euro pro qm inseriert und war nach 30 Minuten vergeben.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:21Die teuersten Sachen lassen sich alle vermeiden durch das passende Objekt und zum anderen jährliche Wartungen für Heizung / Therme. Musste mal das Dach austauschen bzw. Reparieren. War ein mittlere 5 stellige Betrag. Passiert, ja…Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:14Dummer Vergleich.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:11
Deine Immo musst du auch pflegen und warten, sonst gammeln sie dir irgendwann weg und du kriegst nichts mehr dafür/keinen Mieter mehr.
Genausogut kann dir das Haus abfackeln, von Mietnomaden verwüstet werden und und und...alles ähnlich unwahrscheinlich wie dass ETFs in 30-40 Jahren nichts mehr wert sein werden![]()
Andere Dinge sind ebenso verschleissthematiken. Brennt dir die Bude ab und du hast keine Brandschutzversicherung = selber schuld
Mietnomaden hatte ich nach 20 Jahren im Geschäft nicht. Wer sich jeden Flüchtling ins Haus holt = selber schuld .
Nichts mehr wert ist überspitzt gesagt, die Möglichkeit besteht jedoch auf jeden Fall das er den Wert nicht mehr hat den man zu Beginn kalkuliert / erhofft hat.
Aber ja, man kann jetzt aus diskutieren was sinnvoller ist. Wir hatten das Thema bereits![]()
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Nur wenn man ein gutes Objekt zur Hand hat und der etf noch Mal 20-30 Prozent dippen wirdclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:27 Es geht gar nicht darum, dass Immos nicht sinnvoll sein können.
Ein Umschichten in Immos aus einem ETF bei einem 5-10 % Dip ist es definitiv nicht![]()
... und gleich drei mal nicht nach dem Dipclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:27 Es geht gar nicht darum, dass Immos nicht sinnvoll sein können.
Ein Umschichten in Immos aus einem ETF bei einem 5-10 % Dip ist es definitiv nicht![]()