Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 15:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:16
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:09 Siehst du es denn als unproblematisch an?
Ich persönlich gehe für Deutschland mit seiner Grenzsituation nicht davon aus, dass wir Grenzübertritte effektiv in großer Anzahl mit vertretbaren Aufwand verhindern können. Abschiebungen klingen in der Theorie auch super, in der Praxis sieht es allerdings leider anders aus.
Wie kommt denn diese Meinung zustande? Immerhin sehen das zB die Vertreter der Bundespolizei-Gewerkschaft völlig anders (bzgl. Grenzkontrollen). Dazu muss man auch sagen, dass die aktuelle Bundesregierung die Sicherheitsbehörden maßlos einschränkt - siehe Online-Durchsuchungen der Bundespolizei, das geplante BND(+BfV)Gesetz und die gravierenden Haushaltskürzungen, die zu enormen Problemen führen werden.

Man könnte diese ganzen Probleme viel effektiver angehen - möchte man aber nicht. Vermutlich aus politisch-ideologischen Gründen, was ja auch „in Ordnung“ ist, immerhin hat das der Großteil der Bevölkerung gewählt.
Es ginge aber auch anders.
Stand jetzt hätten wir
54 000 Bundespolizisten und 48 000 Zollbeamte
zur Verfügung.
Das sollte eigentlich auf die schnelle ausreichen.
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 15:19

Stand jetzt hätten wir
zur Verfügung.
während einer gewissen Pandemie und auch schonmal 2015 habe ich im Zuge meiner doch häufigen und auch regelmäßigen Grenzübertritte doch sehen können,
dass man ganz gut dichtmachen kann, wenn man nur will.
Man kann sogar ganze Bahnsteige absperren und selektieren, wer wohin geht, nach dem verlassen des Zuges.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
grandepene
Lounger

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 15:26
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 15:19

Stand jetzt hätten wir
zur Verfügung.
während einer gewissen Pandemie und auch schonmal 2015 habe ich im Zuge meiner doch häufigen und auch regelmäßigen Grenzübertritte doch sehen können,
dass man ganz gut dichtmachen kann, wenn man nur will.
Man kann sogar ganze Bahnsteige absperren und selektieren, wer wohin geht, nach dem verlassen des Zuges.
Ich persönlich bin halt der Meinung, dass wir das alles garnicht brauchen. Einfach Asylbewerberleistungen auf 0€ setzen und innerhalb 2 Monaten ist ganz Europa dicht, weil alle anderen relevanten Länder nachziehen werden.
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 15:33 Ich persönlich bin halt der Meinung, dass wir das alles garnicht brauchen. Einfach Asylbewerberleistungen auf 0€ setzen und innerhalb 2 Monaten ist ganz Europa dicht, weil alle anderen relevanten Länder nachziehen werden.
Diese Meinung teile ich. Solange aber die gewollte Einwanderung von Fachkräften in den Mantel der allgemeinen Migration gehült wird, ist der Kurs klar.
Auch gewisse Statistiken werden sich bald relativ schnell ändern, da es mit der erleichterten Einbürgerung eine Milchmädchenrechnung ist, wann 2015+ verschwindet.

Gab es teilweise in AT. Die konsequenzen vor Ort waren recht eindeutig. Ähnlich der, als man mit gewissen Mahlzeiten (zum Teil in Beuteln, wie bei Einsatzkräften) nicht zufrieden war.

Nein, die anderen Länder würden es uns in Rechnung stellen und wir würden es zahlen.

Ich bin immer verwundert, wie andere Länder dieses Problem lösen. Versuch doch mal eine Greencard zu bekommen, viel Spaß. Alternativ ginge auch Canada und die sind extrem liberal und dennoch...
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Certa
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:09 Siehst du es denn als unproblematisch an?
Ich persönlich gehe für Deutschland mit seiner Grenzsituation nicht davon aus, dass wir Grenzübertritte effektiv in großer Anzahl mit vertretbaren Aufwand verhindern können. Abschiebungen klingen in der Theorie auch super, in der Praxis sieht es allerdings leider anders aus.
Wie kommt denn diese Meinung zustande? Immerhin sehen das zB die Vertreter der Bundespolizei-Gewerkschaft völlig anders (bzgl. Grenzkontrollen). Dazu muss man auch sagen, dass die aktuelle Bundesregierung die Sicherheitsbehörden maßlos einschränkt - siehe Online-Durchsuchungen der Bundespolizei, das geplante BND(+BfV)Gesetz und die gravierenden Haushaltskürzungen, die zu enormen Problemen führen werden.

Man könnte diese ganzen Probleme viel effektiver angehen - möchte man aber nicht. Vermutlich aus politisch-ideologischen Gründen, was ja auch „in Ordnung“ ist, immerhin hat das der Großteil der Bevölkerung gewählt.
Deutschland hat sehr viele Außengrenzen und Migrationsrouten & Schlepper passen sich sehr schnell an Veränderungen an. Und auch die von dir genannten Gewerkschaft der DPolG fordert ja "nur" stationäre Grenzkontrollen. Was passiert dann eigentlich mit den Personen, die man an der Grenze aufgreift und die Einreise verhindert? Denkst du die gehen dann in Ihr Heimatland zurück und versuchen es nicht woanders solange bis es geklappt hat?
Mäx
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 15:58

Deutschland hat sehr viele Außengrenzen und Migrationsrouten & Schlepper passen sich sehr schnell an Veränderungen an. Und auch die von dir genannten Gewerkschaft der DPolG fordert ja "nur" stationäre Grenzkontrollen. Was passiert dann eigentlich mit den Personen, die man an der Grenze aufgreift und die Einreise verhindert? Denkst du die gehen dann in Ihr Heimatland zurück und versuchen es nicht woanders solange bis es geklappt hat?
Ist leider so. Selbst UK als Inselstaat schafft es nicht wirksam illigale Migration zu verhindern.

Geht wohl tatsächlich nur wenn D für diese Personengruppe nicht mehr so interessant ist. Einfach mal nach Polen, Tschechien etc. schauen. Die haben da anscheinend weniger Probleme. Könnte hier ja ähnliche Rahmenbedingungen schaffen wie dort.
ELPocoLoco
Top Lounger

Der Journalist und Islamkenner Constantin Schreiber will öffentlich nichts mehr zum Islam sagen. „Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern. Ich werde keine Bücher dazu schreiben, ich lehne Talkshow-Anfragen ab, ich mache das nicht mehr“, sagt er in einem Interview in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“. Und weiter: „Da mögen jetzt manche feiern und vielleicht die Schampusflaschen aufmachen. Ob das ein Gewinn ist für die Meinungsfreiheit und für den Journalismus, ist eine andere Frage.“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ssern.html

---------------------

So weit ist es schon.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Anscheinend? Definitiv haben die weniger Probleme. Ich war letzte Woche in der zweitgrößten Stadt Polens, ca. 2 Stunden davon in und um den Hauptbahnhof, das ist kein Vergleich zu Deutschland!
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Mäx
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 16:30 Anscheinend? Definitiv haben die weniger Probleme. Ich war letzte Woche in der zweitgrößten Stadt Polens, ca. 2 Stunden davon in und um den Hauptbahnhof, das ist kein Vergleich zu Deutschland!
Na dann. Man braucht das Rad nicht neu erfinden. Einfach so machen wie Polen.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Bayernwahl:

SPD 77,4 %

Grüne 74,5 %

ÖDP 73,6 %

Die Linke 72,6 %

Die Partei 70,8 %

FW 55,7 %

Bayernpartei 52,8 %

CSU 50,9 %

FDP 48,1 %

AFD 36,8 %
GastXY

Top 3 bei mir

Bayernpartei --> 68.4%

CSU--> 66.3%

dieBasis --> 59.2%
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

WhatsApp Image 2023-09-13 at 13.51.49.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-13 at 13.52.02.jpeg
ohne "tuning" oder gewichtung

hab teils sehr linke und teils sehr rechte ansichten, die basis würd ich da wohl nicht wählen, wenn die aus nato und who austreten wollen *drehsmilie*
___

»Tagesschau«-Sprecher und Buchautor Constantin Schreiber will sich nicht mehr zum Islam äußern

Bei einer Lesung an der Uni Jena wurde Constantin Schreiber mit einer Torte angegriffen. Man warf dem Journalisten Islamfeindlichkeit vor. Nun spricht er in einem Zeitungsinterview über Anfeindungen und Bedrohungen.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/consta ... 519a8201d6

wird halt irgendwann nur noch die richtig extremen geben, die sich trauen sowas öffentlich anzusprechen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 18:05 WhatsApp Image 2023-09-13 at 13.51.49.jpeg
WhatsApp Image 2023-09-13 at 13.52.02.jpeg
ohne "tuning" oder gewichtung

hab teils sehr linke und teils sehr rechte ansichten, die basis würd ich da wohl nicht wählen, wenn die aus nato und who austreten wollen *drehsmilie*
___

»Tagesschau«-Sprecher und Buchautor Constantin Schreiber will sich nicht mehr zum Islam äußern

Bei einer Lesung an der Uni Jena wurde Constantin Schreiber mit einer Torte angegriffen. Man warf dem Journalisten Islamfeindlichkeit vor. Nun spricht er in einem Zeitungsinterview über Anfeindungen und Bedrohungen.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/consta ... 519a8201d6

wird halt irgendwann nur noch die richtig extremen geben, die sich trauen sowas öffentlich anzusprechen
Sieht bei mir ähnlich aus bei der Bayern Wahl
Hessen AfD
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GastXY

Verfolgung Unschuldiger ist strafbar

Wenn ein Amtsträger jemanden verfolgt oder auf seine Verfolgung hinwirkt, obwohl er weiß, dass es dafür keinen Grund gibt, ist dies in Deutschland eine Straftat. Nach § 344 Absatz 2 Strafgesetzbuch wird er dafür mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft. Dem Gesetz zufolge gilt dies auch für eine Amtsträgerin wie Frau Faeser, wenn sie zur Mitwirkung an einem Disziplinarverfahren berufen ist. Selbst der Versuch einer solchen Verfolgung Unschuldiger ist strafbar.

Genau dieser Fall scheint mir hier vorzuliegen. Obwohl nach über viermonatiger Prüfung feststand, dass gegen den Beamten nichts vorlag, verlangte Frau Faeser von ihren Mitarbeitern eine erneute Abfrage beim Verfassungsschutz. Die Ministerin ließ weiter nach Belastungsmaterial suchen. Dabei sind Disziplinarverfahren einzustellen, wenn ein Vergehen nicht erwiesen ist. Im Fall Schönbohm vergingen jedoch zwei weitere Monate, bis das Verfahren endlich beendet wurde.

Aus gutem Grund haben Minister in Deutschland nicht das Recht, Nachforschungen über ihre Mitarbeiter beim Verfassungsschutz anstellen zu lassen. Erlaubt sind diese nur mit einer Rechtsgrundlage – zum Beispiel bei einer Sicherheitsüberprüfung. Auch dabei dürfen jedoch keine nachrichtendienstliche Mittel genutzt werden. Wenn es tatsächlich Anhaltspunkte dafür gegeben hätte, dass Herr Schönbohm mit dem russischen Geheimdienst kooperiert hätte, hätte der Verfassungsschutz den Generalbundesanwalt von sich aus informieren müssen.
https://www.focus.de/politik/meinung/ga ... 27790.html

bin mal gespannt was da raus kommt, Der Autor von dem Artikel hat Strafanzeige gegen Faeser erstattet.
ric505
Top Lounger

Gor nix.
Antworten