Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich würde wirklich nur zu gerne mal einen Blick in den Kopf von allen Certas in Deutschland werfen, um sehen zu können, welche Hirnverdrahtungen dazu führen, dass man den unkontrollierten und praktisch unerschöpflichen Zuzug von ungebildeten Menschen ohne Bonusloch NICHT als problematisch bzw. sogar als wünschenswert bewertet.
schlafschaf
Lounge Ultra

Als jemand der in Schule tätig ist kann ich dir bestätigten das viele der zugewanderten mit denen ich Kontakt habe auch genug dafür tun, dass die von dir angesprochenen Vorurteile entstehen. Und dies überträgt man dann häufig auch auf andere geflüchtete die sich eigentlich ncjjts haben zu schulden kommen lassen. Generell ist aber das System Schule -aus meiner Perspektive - mit den hohen Zahlen zugewanderter überfordert und kann sie derzeit weder hinreichend qualifizieren noch integrieren.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:16
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:09 Siehst du es denn als unproblematisch an?
Ich sehe es als größeres Problem an, dass wie wir mit diesen Personen umgehen. Dort sehe ich den größeren Hebel und die meisten Effizienzreserven, um die vorhandenen Probleme zu reduzieren.
Wie will man denn besser mit ihnen umgehen, wenn genügend Wohnungen, Kitas und Sprachkurse fehlen? Es sind schlichtweg zu viele.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:25 Man muss realitätsfremd, idealistisch oder aber dumm sein um zu denken man könne (über) 18 Jahre Prägung hier durch Integration ändern.
Das klingt in der Theorie auch super, in der Praxis sieht es allerdings leider anders aus.

Aber man sollte vorhandenes Potential natürlich nutzen.
Gleichzeitig aber eben selektieren wen man hier überhaupt langfristig haben will
Man muss aber halt auch die Realität anerkennen, dass diese Selektion seit Jahren/Jahrzehnten nicht funktioniert. Die Gründe dafür sind vielschichtig und offenbar nicht wirklich gut zu lösen. Selbst ein CSU Innenminister konnte daran nichts ändern.

Unter dieser Prämisse würde ich es bevorzugen Aktivitäten zu entfalten, welche wir beeinflussen können, um die Situation zu verbessern. Es wird seit Jahren immer über Abschiebungen, Begrenzung der Zuwanderung usw usw. Gesprochen, passiert ist nichts. Das kann man natürlich auch so weiterführen, muss sich dann aber über das Resultat nicht wundern
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:26 Ich würde wirklich nur zu gerne mal einen Blick in den Kopf von allen Certas in Deutschland werfen, um sehen zu können, welche Hirnverdrahtungen dazu führen, dass man den unkontrollierten und praktisch unerschöpflichen Zuzug von ungebildeten Menschen ohne Bonusloch NICHT als problematisch bzw. sogar als wünschenswert bewertet.
Wen man ausreichend dafür bezahlt wird sieht man das eben so.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bayernwahl 2023:
Mit Gewichtung bei mir folgendes Ergebnis :tach:
2023-09-13 13_33_46-Window.png
Ohne Gewichtung hätte ich mehr CDU/AFD, nach Gewichtung mehr FDP.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:31
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:25 Man muss realitätsfremd, idealistisch oder aber dumm sein um zu denken man könne (über) 18 Jahre Prägung hier durch Integration ändern.
Das klingt in der Theorie auch super, in der Praxis sieht es allerdings leider anders aus.

Gleichzeitig aber eben selektieren wen man hier überhaupt langfristig haben will
Man muss aber halt auch die Realität anerkennen, dass diese Selektion seit Jahren/Jahrzehnten nicht funktioniert. Die Gründe dafür sind vielschichtig und offenbar nicht wirklich gut zu lösen. Selbst ein CSU Innenminister konnte daran nichts ändern.

Unter dieser Prämisse würde ich es bevorzugen Aktivitäten zu entfalten, welche wir beeinflussen können, um die Situation zu verbessern. Es wird seit Jahren immer über Abschiebungen, Begrenzung der Zuwanderung usw usw. Gesprochen, passiert ist nichts. Das kann man natürlich auch so weiterführen, muss sich dann aber über das Resultat nicht wundern
Warum passiert es denn nicht ? Weil u.a. sich irgendwelche Vereinigung wie "ProAsyl" oder darauf ausgerichtet Rechtsanwälte mit Linksdrall Asylverfahren auzusetzen lassen oder gleich ganz verhindern
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:31

Es findet ja eben nahezu keine Selektion statt.
Und dass man machtlos ist, nichts ändern kann und nun damit leben musss glaube ich nicht.

Außerdem:
Wir haben überhaupt nicht das Personal für eine deutliche Verbesserung der Integrationsrate.
Und es ist keine Option das an den Betrieben, Lehrern und Erziehern hängen zu lassen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

Wie gesagt, wenn es jemand in der Zukunft hinbekommt, die Probleme in eurem Sinne zu lösen, dann bin ich da auch fein mit. Ich sehe das halt nur nicht und würde die Dinge stattdessen an anderer Stelle bearbeiten, anstatt einfach so weiterlaufen zu lassen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:54 Wie gesagt, wenn es jemand in der Zukunft hinbekommt, die Probleme in eurem Sinne zu lösen, dann bin ich da auch fein mit. Ich sehe das halt nur nicht und würde die Dinge stattdessen an anderer Stelle bearbeiten, anstatt einfach so weiterlaufen zu lassen.
Wie wäre es an beiden Stellschrauben zu drehen?
GastXY

Unerwartet.
IMG_6438.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 14:17 Unerwartet.

IMG_6438.jpeg
Sind halt extrem weldfremde Ansichten teilweise bei der Linke.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
ELPocoLoco
Top Lounger

Na da schau an, Wahlomat Bayern.
Für Hubsi schauts schlecht aus hahaha.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 14:17 Unerwartet.

IMG_6438.jpeg
Bei mir, wenn ich in Hessen wählen dürfte:

1. Freie Wähler (habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm): 71,6 %
2. CDU (finde ich nicht überraschend: 68,6 %
3. V-Partei (lustig, da ich mit vegan nichts und vegetarisch wenig zu tun habe): 66,7 %
4. ÖDP (da sehe ich mich jetzt eher weniger): 66,7 %
5: Klimaliste (ich glaub, ich klebe mich gleich irgendwo hin): 66,7 %
6 SPD: 66,7 %

10. AFD (immerhin noch Top 10, eigentlich traurig): 54,9 %

Letzter Platz: Linke (als BWLer nicht überraschend): 38,2 %
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:16
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:09 Siehst du es denn als unproblematisch an?
Ich persönlich gehe für Deutschland mit seiner Grenzsituation nicht davon aus, dass wir Grenzübertritte effektiv in großer Anzahl mit vertretbaren Aufwand verhindern können. Abschiebungen klingen in der Theorie auch super, in der Praxis sieht es allerdings leider anders aus.
Wie kommt denn diese Meinung zustande? Immerhin sehen das zB die Vertreter der Bundespolizei-Gewerkschaft völlig anders (bzgl. Grenzkontrollen). Dazu muss man auch sagen, dass die aktuelle Bundesregierung die Sicherheitsbehörden maßlos einschränkt - siehe Online-Durchsuchungen der Bundespolizei, das geplante BND(+BfV)Gesetz und die gravierenden Haushaltskürzungen, die zu enormen Problemen führen werden.

Man könnte diese ganzen Probleme viel effektiver angehen - möchte man aber nicht. Vermutlich aus politisch-ideologischen Gründen, was ja auch „in Ordnung“ ist, immerhin hat das der Großteil der Bevölkerung gewählt.
Es ginge aber auch anders.
Antworten